Niyati und der Schnupfen
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Sana
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
- Globaler Moderator
Es wird besser
Aber Schnodder ist immer noch weißlich. Sollte das AB dann lieber nochwas gegeben werden?

- Heublume
- Planetarier
Ja das AB unbedingt weitergeben! Es sollte noch mindestens 2 Tage weitergegeben werden, auch wenn keine Symptome mehr da sind.
Wie lang gibst du es schon?
Wie lang gibst du es schon?
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- Sana
- Globaler Moderator
Also Samstag ist der 10 Tag. Morgen müssen wir zum Tierarzt, aber ich will nicht ganz blöde da stehen.
- Emmy
- Globaler Moderator
Das freut mich
Ich würde auch erst mal weitergeben.
Lotti hatte 14 Tage AB bekommen. Hoffe weiter auf so gute Nachrichten.

Lotti hatte 14 Tage AB bekommen. Hoffe weiter auf so gute Nachrichten.
Liebe Grüße von Kerstin
- ClaudiaL
- Planetarier
Das freut mich total
Das AB würde ich auch weitergeben, solange Du noch weißen Schnodder hast.

Das AB würde ich auch weitergeben, solange Du noch weißen Schnodder hast.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Sana
- Globaler Moderator
Zu früh gefreut
Der Schnodder ist zwar etwas besser geworden, aber sie ist immer noch genau so zu wie vorher.
Wir haben ein Röntgen gemacht, aber da ist alles gut. Zum antibiogramm hat sie jetzt gesagt, dass es dabei nicht viel helfen würde und nur geldausgeberei ist, weil da eh nur die "typischen Schnupferbakterien" rauskommen würden. Mit den ABs haben wir auch nicht mehr viel Auswahl und starten einen weiteren Versucht, nun mit zehn Tagen Chloromycetin Palmitat.
Die Liste mit dem Mittel, was du vorgeschlagen hast, Claudia, habe ich vergessen
Aber ich werde sie noch darauf ansprechen.

Wir haben ein Röntgen gemacht, aber da ist alles gut. Zum antibiogramm hat sie jetzt gesagt, dass es dabei nicht viel helfen würde und nur geldausgeberei ist, weil da eh nur die "typischen Schnupferbakterien" rauskommen würden. Mit den ABs haben wir auch nicht mehr viel Auswahl und starten einen weiteren Versucht, nun mit zehn Tagen Chloromycetin Palmitat.
Die Liste mit dem Mittel, was du vorgeschlagen hast, Claudia, habe ich vergessen

- Emmy
- Globaler Moderator
Laut unserer Ärztin das AB bei Atemwegsgeschichten. Ich wünsche euch, dass es anschlägtSana hat geschrieben:Mit den ABs haben wir auch nicht mehr viel Auswahl und starten einen weiteren Versucht, nun mit zehn Tagen Chloromycetin Palmitat.

Musst du es auch selber spritzen?
Liebe Grüße von Kerstin
- Sana
- Globaler Moderator
Nee, sie meinte das gibt man oral. Niyati schlabbert es aber freiwillig aus der spritze, scheint also zu schmecken 

- Emmy
- Globaler Moderator
Ok, wir mussten spritzen und das war nicht witzig 

Liebe Grüße von Kerstin
- Sana
- Globaler Moderator
Warum denn? Also so wie ich es verstanden habe, gibt es das nur oral. Aber wieso schwierig? Niyati ist dabei echt super lieb, Penicillin ging auch ohne Probleme.
- Emmy
- Globaler Moderator
Keine Ahnung
Vielleicht nehmen sie unterschiedliche Sorten.
Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es besser vertragen wird.
Schwierig war es, weil es Lotte war, die wir spritzen mussten. Die fand das nicht so doll
Arne hat ihr vorgestern abend den Nacken gekrault. Als er sie dann ein bißchen geärgert hat, dachte sie wohl, nun gibt es wieder einen Pieks und hat nach ihm ausgetreten

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es besser vertragen wird.
Schwierig war es, weil es Lotte war, die wir spritzen mussten. Die fand das nicht so doll

Arne hat ihr vorgestern abend den Nacken gekrault. Als er sie dann ein bißchen geärgert hat, dachte sie wohl, nun gibt es wieder einen Pieks und hat nach ihm ausgetreten

Liebe Grüße von Kerstin
- Sana
- Globaler Moderator
Ach so, oh arme lotti
aber niyati ist da wirklich echt toll, lässt alles fein über sich ergehen. Aber ich hoffe echt das AB hilft jetzt

- Heike
- Globaler Moderator
Das wünsche ich dir und ihrSana hat geschrieben: Aber ich hoffe echt das AB hilft jetzt

- ClaudiaL
- Planetarier
Wenn der Schnodder besser wurde warum habt Ihr das letzte AB nicht noch etwas gegeben? Das geht nicht so schnell
Mit dem Antibiotigramm das sehe ich genauso. Bei einem chronischen Schnupfer uninteressant.
Chloromycetin kenne ich auch nur oral, ich wünsche Euch, dass es anschlägt. Klausi bekamt es damals über vier Wochen und es wurde besser, ging aber nicht weg. Wenn nein, würde ich aber mal ne Pause machen. Zu viele AB`s in kurzer Zeit schwächt sie zusätzlich. Nicht, dass Ihr auch noch Darmprobleme bekommt

Chloromycetin kenne ich auch nur oral, ich wünsche Euch, dass es anschlägt. Klausi bekamt es damals über vier Wochen und es wurde besser, ging aber nicht weg. Wenn nein, würde ich aber mal ne Pause machen. Zu viele AB`s in kurzer Zeit schwächt sie zusätzlich. Nicht, dass Ihr auch noch Darmprobleme bekommt

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Sana
- Globaler Moderator
Naja, ich bilde mir halt gerne mal ein, dass es besser ist, obwohl es nicht besser ist. Sie sagt sie sieht jetzt nicht wirklich eine Besserung, weder außerlich, noch beim abhören. Ich bin da vermutlich zu emotional eingebunden.
Jedenfalls meinte sie, dass es nach zehn Tagen deutlich besser sein sollte. Wir schauen jetzt mal wie es mit dem AB wird. Sie bekommt zusätzlich noch viele Kräuter und quasi provisorisch ein paar Tropfen Rodicare akut. Bisher sind die Köttel noch rund
Jedenfalls meinte sie, dass es nach zehn Tagen deutlich besser sein sollte. Wir schauen jetzt mal wie es mit dem AB wird. Sie bekommt zusätzlich noch viele Kräuter und quasi provisorisch ein paar Tropfen Rodicare akut. Bisher sind die Köttel noch rund

- Sana
- Globaler Moderator
Jetzt ist es aber definitiv besser
kaum noch schnodder, also nur noch ganz ganz wenig! Kein röcheln und knattern mehr
Gott sei Dank 

- ClaudiaL
- Planetarier
Das freut mich sehr und jetzt drücke ich die Daumen, dass es auch so bleibt 

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Heike
- Globaler Moderator
Bekommt Niyati noch Antibiotika?
Freut mich sehr, dass es ihr endlich besser geht
Freut mich sehr, dass es ihr endlich besser geht

- Hasilein
- Planetarier
Das ist ja klasse! 

- Sana
- Globaler Moderator
Jaa, Antibiotikum bis Montag. Am Donnerstag gehts dann nochmal zum kontrollieren, vorher schaffe ich es wegen meiner Prüfung nicht
- lapin
- Administrator
Weiter sooo 

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Sana
- Globaler Moderator
Eben hat se wieder ganz viel genießt
aber trotzdem kaum Schnodder.... Ich lasse sie jetzt einfach erstmal niesen dürfen, ohne gleich das Schlimmste zu denken...

- Emmy
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Update: es ist wieder schlechter
wieder röcheln und Schleim. Ich glaube gar nicht mehr daran dass es schnupfen ist. Kann da noch etwas anderes hinter stecken?

- Hasilein
- Planetarier
Wie ist denn ihr Allgemeinbefinden?
- Sana
- Globaler Moderator
Im Moment eigentlich sehr gut. Frisst, kuschelt mit leon und sucht sogar Kontakt zu den anderen.
- Hasilein
- Planetarier
Das ist doch schonmal gut!
Ist für mich immer das Wichtigste, wenn die Tiere aktiv sind und gut fressen.
Röchelt sie ständig?
Ist für mich immer das Wichtigste, wenn die Tiere aktiv sind und gut fressen.
Röchelt sie ständig?
- Sana
- Globaler Moderator
Also wenn sie entspannt, dann hört man nichts, aber wenn sie niest oder ich sie hochheben muss wegen Medikamente, dann knattert sie richtig. Also das rollt irgendwie richtig.
Was ist denn mit einer Allergie? Würde die sich auch so äußern?
Was ist denn mit einer Allergie? Würde die sich auch so äußern?
- Hasilein
- Planetarier
Das weiß ich nicht. Aber ich glaub, dann käme nicht unbedingt Schnodder.