Es hat heute noch ganz gut geklappt, dank "Regenradar" hab ich nämlich rausgefunden, dass es zwischen 12 und 15 Uhr bei uns nicht regnen soll. Also bin ich mittags runter, hab gefüttert, und die beiden auf die Koppel gebracht.
Natürlich, an SO einem Tag, alles versinkt im Schlamm, kommt uns eine Mami mit Kleinkind und Kinderwagen entgegen! Alles nur, weil die modernen Kinderwägen so geländegängig sind

Es kam dann auch noch "Besuch", die Schwester meiner Freundin mit ihren Töchtern, die Schimmele und Gino Äpfel und Karotten gebracht haben. Dadurch hätte sich das Heimfahren fast nicht mehr gelohnt, aber meine Enten wollten frisches Badewassser...
Um drei bin ich dann mit Töchterlein wieder zum Stall, wir haben die Pferde zusammen rein geholt, um ein erneutes Pfützenbad zu vermeiden. War auch gut so, denn - oh Hölle und Teufel - das Wasserwerk hat TÖNE gemacht!
Gino hat sich kurzerhand quer gestellt, weil: eigentlich wollte er in seine Box. Aber noch eigentlicher wollte er weit weg von der Gefahr, also in die andere Richtung. Und wenn man es genau nimmt, wollte er meiner Tochter in die Jacke kriechen.. leider war hinter ihr die Hallenwand, und ich hab schon meine "Kleine" daran kleben gesehen... und (Mami

Nun geh ich nur noch zum Füttern runter und hab dann Feierabend!