Ich sitz hier an meinem PC und tippsel vor mich hin, plötzlich knallt "was" gegen das Fenster. Nun geht es von diesem Fenster ca. 4 m runter, aber das Verandadach ist nur 20 cm entfernt - also turnen die Katzen, gerade im Sommer, wenn das Fenster offen ist, gerne mal vom Verandadach ins Haus.
Hier Bilbo bei dieser Aktion:


Aber Kalle ist wohl etwas blöde gelandet, dann selbst erschrocken, oder weil ich so zusammengefahren bin, jedenfalls, noch ein kurzes Schnarren und die Katz war unten.
Ich hab schnell die Familie zusammen gerommelt (wobei sich die Hälfte ja taub, blind und bewegungsunfähig stellt, wenn Mutter Panik macht) und wir haben mit Taschenlampen den Kalle gesucht...immer wieder gesehen, aber bevor wir ihn greifen konnten, war er weg, hat aber erbärmlich gemaunzt. War nicht sehr gemütlich, insbesondere nach seiner Aktion im August war mir echt himmelangst.
Wir haben ihn dann doch erwischt, er war sichtlich geschockt, hat geschmatzt und sich aufgeplustert, aber ich konnte keine Verletzungen feststellen. Er hat auch kurz gefressen, und seitdem pennt er beim Sohn im Bett. Scheint auch sonst nichts passiert zu sein, es ist ja immer die Angst, Riss in der Blase, Niere, sonstige innere Verletzungen.. aber seine Augen sind klar, alles gut durchblutet, er schnurrt und kuschelt. Also hoffen wir mal, dass wir mit dem Schreck davon kommen.