Baustelle Lisa - Lisa ist über die RBB gehoppelt

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Baustelle Lisa - Zähne

Beitrag von Da4nG3L » Di 26. Mär 2013, 05:47

:roll: :roll: :roll:

Ohne Sedierung sieht man nicht immer so gut, Lisa war ja auch zappelig, oder es ist in den letzten 1,5 Wochen passiert...

Sonntag Abend speichelte sie nochmal kurz, das war aber als das Stückchen raus war vorei und dann alles tutti, gestern früh war sie auch nicht auffällig.
Gestern Nachmittag hab ich sie mir dann doch nochmal zur Brust genommen und sie genau angesehen.
Eigentlich okay soweit aber ich hatte ein ganz ungutes Gefühl und bin mit ihr (diesmal auch mit Helge) zum TA.
Lisa war wieder zickig als der Wangenspreizer zum Einsatz kam
man konnte aber trotzdem sehen das sie etwas vermehrt speichelte, also gabs dann noch Sedierung.
Zwei Backenzähne waren etwas zu lang.

Hmmpf.
Also doch unser Rhytmus und vielleicht doch besser gleich Sedierung.
Oder nach Gefühl?

Mal sehen.

Lisa hatte nochmal 20gramm mehr als beim letzten Besuch und das war da auch wieder leicht gestiegen.
Also Gewicht ist kein Richtwert.

Helge war diesmal überhaupt nicht stinkig mit ihr. Armer braver Kerl.
Während der Fahrt suchte er Schutz bei Lisa, nach 10 Minuten hing er aber wieder panisch in der Ecke :roll:
Er war nicht nur Begleitung sondern wurd auch gleich geimpft.
Mein Stinker hat fast 2kg :shock:
Aber Lisa hat im gleichen Verhältnis zugelegt übern Winter.
Liebe Grüße,
Sabrina

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 26. Mär 2013, 07:33

Ich glaube, du kannst dich ganz gut auf dein Gefühl verlassen. Irgendwann merkt man es einfach, wenn was nicht stimmt. Die Wochenzahl hatte ich eh immer im Hinterkopf....

Nun hoffe ich, dass sie gut weiter futtert. Lisa darf zulegen. :daum:
Und dann gibt es ja auch bestimmt bald ganz viel Wiese, endlich.

Helge ist ja en ganz schöner Plopps :)
Liebe Grüße von Kerstin

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 26. Mär 2013, 08:47

Ich denke auch Du beobachtest so gut, dass Du Dich gut auf Dein Gefühl verlassen kannst.

Schön, dass die Beiden alles gut überstanden haben :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 26. Mär 2013, 10:45

Jetzt kannst du die kommenden Feiertage viel mehr geniessen- und ab nächster Woche Montag soll es wärmer werden und dann gibt es auch wieder Wiese :D

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Sa 22. Jun 2013, 08:08

Lisa geht es gut!
Nachdem wir ein schlimmes Tief hatten und ich sie einschläfern lassen wollte Ende April :kerze:
hat sie sich doch schnell wieder berappelt und hüpft hier jetzt noch rum :bet:

Im Nachhinein weiß ich warum es ihr so grottig ging:
Leider ist bezüglich Schmerzmittel und Sedierung ein Gewöhnungseffekt eingetreten.

Aber das Gute ist:
Lisa braucht momentan garkein Schmerzmittel mehr, wir haben es soweit im Griff das sie nur bei Bedarf Schmerzmedi braucht, so hoffe ich das beim nächsten Bedarf das altbewährte Metacam wieder greifen wird.

Das Mäuschen hat mittlerweile Backenzahntechnisch nur noch links Beißer und da auch nicht mehr alle und die vorhandenen sind teils deformiert.
Die Schneidezähne sind schön. Immerhin...

Futtertechnisch gehört sie nun zu der Vitakuller-Sekte (Cunis hat sie auch im Angebot werden aber weniger gern gefressen).
Die Kuller frisst sie eingeweicht sehr gern und seitdem hat sie Top-Köttel und ähm viiieeeeeeeeeeeleeeee Köttel.

Da sie nun doch ratzfatz an Gewicht verlor als sie nicht gut futtern konnte darf sie weitrerhin auch Haferflocken fressen und hat noch ihr dickes Wintergewicht von fast zwei Kilo.
Da hat sie ein kleines Polster.

Aber sie futtert nicht nur Schlimmfraß, Grünem ist sie trotzdem nicht abgeneigt
https://www.youtube.com/watch?v=x6oEowFAXaI
Liebe Grüße,
Sabrina

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 22. Jun 2013, 13:27

Sie sieht gut aus....wahnsinn wie ihr das zusammen meistert...
ich finde, es gibt nichts schöneres, als ein "Gefühl" füreinander zu haben und so können wir doch iwie mit unseren Kleinen reden und ihnen gezielt helfen :lieb:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 22. Jun 2013, 14:26

Da4nG3L hat geschrieben:Leider ist bezüglich Schmerzmittel und Sedierung ein Gewöhnungseffekt eingetreten.
:o Wie lange und in welcher Dosierung bekam denn deine Lisa das Metacam? Ich muss Oskar wegen seiner OD nun täglich Metacam geben. Als ich runterdosierte auf 0,1ml fing er leider wieder das Humpeln an.

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Sa 22. Jun 2013, 15:51

Lisa hat zu Anfang als sie dann eingestellt war ca. 0,15mg/kg bekommen, nachher ca. 0,2mg/kg (edit: das Ganze 2xtäglich)
Das lief insgesamt 6 Monate gut (Ende Oktober 2012 bis Ende April 2013), wann wir angefangen haben höher zu dosieren weiß ich gerade nicht.

Dann gab es eine Spitze vor zwei Monaten, da wurde sie völlig zugedröhnt, bekam zusätzlich Novalgin und klapperte trotzdem mit den Zähnen.
Daraufhin wurde das Schmerzmittel als es wieder besser war ganz abgesetzt und so zeigte sich das es einfach nicht mehr wirkte, und aber auch das sie es nicht mehr dauerhaft brauchte.

Als die Zähne wieder dran waren vor zwei Wochen knatterte sie wieder rum, da gab es dann Rimadyl, aber das wirkte auch nicht so wie das Metacam zu anfangs wirkte :?
Also wenn es ihr weh tut dann ist es nicht leicht.

Beim nächsten mal werden wir nochmal/wieder Metacam versuchen, da ist sie dann 5 Wochen trocken davon.
Das sie vielleicht nicht in ihrem Rhythmus eine Schmerzperiode erleidet, daran glaube ich leider nicht ...
Liebe Grüße,
Sabrina

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 22. Jun 2013, 21:10

Immer diese aus und ab´s mit den Zähnen. Das kostet so viel Kraft. :knuddel:

Ich bewundere dich, du machst das toll. Wenn ich sie auf dem Video futtern sehe, sieht man deutlich, dass ihr alles richtig macht-zusammen. Weiter alles Liebe für euch :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 24. Jun 2013, 21:33

Da4nG3L hat geschrieben:Futtertechnisch gehört sie nun zu der Vitakuller-Sekte (Cunis hat sie auch im Angebot werden aber weniger gern gefressen).
Die Kuller frisst sie eingeweicht sehr gern und seitdem hat sie Top-Köttel und ähm viiieeeeeeeeeeeleeeee Köttel.
Das kenn ich, wenn Rosi Cunis bekommt hat sie auch immer Megaböller und soooooooooooooo viele :lol:

Es freut mich sehr, dass es Lisa so gut geht und ich wünsche Euch weiterhin alles Gute :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 24. Jun 2013, 21:38

Lisa sieht trotz allem gut aus und ich bewundere euch - ihr seid wirklich ein tolles Team! :top:
Ich wünsche euch, dass alles weiterhin so stabil bleibt :bet: :daum:

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Sa 6. Jul 2013, 12:57

Lisa hat ihren heutigen Eingriff soweit überstanden.
Helge hab ich wieder mitgenommen damit er nicht so schlimm fies zu ihr ist, aber es hat diesmal nichts gebracht. Ich musste ihn gerade einsperren weil er sie durch den ganzen Garten gejagt hat .
Auf der Wärmematte hat er ihr noch beigestanden gehabt :püh:
[url=http://abload.de/image.php?img=7vsvk.jpg]Bild[/url]

Sie hängt jetzt noch etwas in den Seilen. Aber ist schon hier und da am futtern.
Jetzt ist sie erstmal wieder am dösen :sleep:

Ausschlafen am Futterplatz
[url=http://abload.de/image.php?img=mys4m.jpg]Bild[/url]
Liebe Grüße,
Sabrina

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 6. Jul 2013, 13:04

oh, ich hoffe Lisa erholt sich rasch und Helge fällt ganz schnell wieder ein, dass er´n Gentlekaninchen ist..
die beiden sehen zusammen auf vielen Bildern so "knutschig" aus >> Helge, ich würd statt jagen gern sowas sehen
Bild
ähm BITTE

Fredpe
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fredpe » So 7. Jul 2013, 01:40

Ich wünsch Lisa gute und schnelle Erholung, und Dir starke Nerven. Ist ja doch immer anstrengend. Und Helge soll Lisa mal lieber schön betüdeln und nicht so schlimm jagen.
Kaninchen sind manchmal echt komisch. :)
Liebe Grüße,
Melanie

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 7. Jul 2013, 09:01

Abstand eigentlich größer geworden?
Alles Gute der süßen Maus.

Waren die beiden die Nacht wieder zusammen? Da alles gut gelaufen?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » So 7. Jul 2013, 10:30

Lisa hat sich ausgeschlafen, Schmerzmedi mag sie aber noch haben. Heute vormittag kann ich dann auch sehen wie es anschlägt. Gestern war ich noch außer Haus...
Futtern tut sie, Blättriges war gestern noch etwas schwer, aber ging trotzdem.

Habe die Beiden gestern Abend nochmal im Garten zusammenglassen, aber da Helge echt ausdauernd ist bis Lisa sich verkriecht hab ich die Beiden dann gegen 21 Uhr zusammen in die Hütte gepackt.
Da wird zwar auch gejagt, aber wenn Lisa unten bleibt dann hat sie doch viel Ruhe.
Um 23 Uhr durfte Lisa schon wieder trotz Sichtkontakt auf dem Schlafbrett verweilen und zum Futtern auch näher kommen. Kuscheln war aber noch nicht.

Heute früh darf sie auch im Garten in Sichtweite wuseln. Aber Lisa rennt gleich weg wenn Helge sich ihr nähert, aber Helge jagt dann nichtmehr gleich hinterher, braver Jung :lieb:
Wie ich ihn kenne wird er abr heut noch 2-3 mal hetzen.

Melanie, der Helge ist nicht komisch, er muss nur manchmal zeigen das er tatsächlich nen Kaninchen ist.

Danke Zieselchen für die Sig :kiss:
Samma, das "H" hat das Vögelchen oder Flügel?
Ich mein past ja Beides zum Helgi, ob er nen Vogel hat oder er sich als Engelchen tarnt :engel:
Heut Abend wird er wieder Gentle sein und sie betüddeln.

Ne Anja, der Abstand liegt weiterhin bei 4 Wochen.
Jetzt wo sie so super gut drauf war und nochmals etwas zugelegt hat, hat meine TA mich gestern gefragt ob ich denn meine das die Zähnchen gemacht werden müssen. Ich konnte das klar mit Ja beantworten. In den letzten Monaten hat sich bei Lisa vieles gebessert und Kleinigkeiten kann ich nun besser erkennen.
ein Blick ins Mäulchen bestätige das dann auch.
Nach Gefühl wäre ich am Donnerstag schon gefahren, aber ich hatte ja den Termin für Sa.
Hab nun auch direkt wieder den Termin schon vereinbart, damit ich Samstags früh kommen kann.
Liebe Grüße,
Sabrina

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 7. Jul 2013, 11:07

Freut mich sehr, dass sie das immer so gut wegsteckt. :)
Obwohl ich finde, dass der Helge etwas fürsorglicher zu seiner Lisa sein könnte. Ich find ich ja sonst total cool, aber das ist gar nicht nett :püh:

Man lernt ganz genau zu sehen, wann es wieder soweit ist. Hab meine Ärztin damit auch schon manches Mal überrascht.

Ihr seid ein so tolles Team. :lieb: Inklusive TÄ.
Lisa hat so ein Glück, bei dir gelandet zu sein.
Liebe Grüße von Kerstin

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 7. Jul 2013, 11:20

Lisa steckt das echt immer so gut weg :top: Gaaanz toll macht sie das oder besser IHR das! :lieb:
Nur Helge könnte besser machen :nein: Aber gut, dass wenigstens nicht mehr gejagt wird.
Dann wünsch ich der Maus weiterhin guten Appetit! So ne Süße :love:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 7. Jul 2013, 12:59

Lisa`s Geschichte macht so viel Mut :top:
Für mich das beste Beispiel , dass ein Zahnkaninchen ein lebenswertes Leben erleben darf.
Vorrausgesetzt es hat einen Besitzer, der über so viel Erfahrung und Beobachtungsgabe verfügt wie du :lieb:
Weiterhin gute Besserung :tanz:

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » So 7. Jul 2013, 21:08

Kaninchen sind manchmal echt komisch. :)
Jaja...

Ich wünsche der Lisa auch eine gute Besserung! Und dir eine gute Erholung... :smile:
Ihr macht das echt gut! :top:

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 8. Jul 2013, 19:37

Danke euch.
Hier hat sich alles wieder beruhigt :)
Heute morgen war Lisa noch misstrauisch dem Helge gegenüber,
sie ist nicht panisch vor ihm weggerannt aber auch nicht unter ihn gekrochen wie sie es sonst gern tut
[url=http://abload.de/image.php?img=img_0525cksn2.jpg]Bild[/url]

Heute Nachmittag ist es draußen im Garten wie immer. Nen paar Bildchen von gestern und heut gibt es nachher im Thread von den Beiden :hot:

Futtertechnisch schaut es auch wieder super aus.
Nun zwing ich mich die Dickmacher (Haferflocken-Rosinen-Sämereienmischung) stark zu reduzieren, denn Lisa hat äußerst gut zugelegt und kann gut und gern 200gramm abnehmen und hat dann immernoch etwas Reserve :hehe: Helge hat trotz das er rangeht ne sehr sportliche Figur - vielleicht sind es doch mehr die Rosinchen die ich immer zustecke um zu gucken ob sie was nimmt :schäm:
Nach den die Tage nach den letzten drei Behandlungen hier nicht so rosig waren hab ich ihr sehr viel zugestanden.
Ich mein der Abstand hat sich nicht verkürzt dadurch, aber ich wollt sie nun nicht mästen.
Immerhin kommt sie noch an ihren po und kann sich auch bei Matsche selbst sauber halten :bet:
Uns geht es jetzt Beiden soweit gut das wir das anpacken können. Zumindest bis zur nächsten Behandlung oder bis der Winter hereinbricht :)
Liebe Grüße,
Sabrina

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Do 15. Aug 2013, 20:28

Schon fast 6 Wochen seit der letzten Behandlung!
Letztes mal (am 03.08.) wurde nichts gemacht wg. Hitze und weil es soweit nicht behandlungsbedürftig aussah, soviel wie man halt ersehen konnte ohne Sedierung...

Sie speichelt nicht, geht nicht ungewöhnlich viel mit den Pfötchen ans Maul und hat auch keine Matsche.
Soweit alles tutti :shock:

Nur Schmerzmedi braucht sie seit dem letzten Eingriff im Juli wieder. Wir hatten Anfang diesen Monats versucht nochmal abzusetzen, aber ohne geht nicht. Immerhin wirkt es :bet:

Öhm.. das mit dem Abnehmen war auch nicht so erfolgreich. Sie hat ihr Gewicht gehalten :hehe:
Liebe Grüße,
Sabrina

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Do 15. Aug 2013, 20:31

Das sind doch tolle Nachrichten :freu: :daum:
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 15. Aug 2013, 20:34

Ich freu mich auch, dass es unserer Lisa so gut geht :)
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 16. Aug 2013, 00:33

Mich freuts auch sehr :)
Finds klasse, wie ihr das meistert und soo gut damit zurecht kommt!! :) Auf dass es so weiter geht :daum:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 17. Aug 2013, 00:13

Jetzt hast du es doch getan :kiss:
Ich hoffe nun inständig, dass wir hier nichts verschreien :nö:

Lisa geht es soweit gut, wenn es nicht anders geht, dann eben mit Schmerzmittel... dennoch sind die 6 Wochen ein Erfolg und spricht für euch! :lieb:
Freuen wir uns :tanz:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Sa 24. Aug 2013, 15:04

7 Wochen!!! :shock:
Und alles tutti soweit :yo:

Danke das ihr euch mit uns freut.
Ich hatte ja Angst mich zu freuen und seh das immer erst mal mit nem mulmigen Gefühl wenn es nicht eingehend angesehen werden konnte. Leider hat meine TA ja keine Inhalationsnarkose und Lisa lässt sich nicht gut ins Mäulchen gucken...
Genauso bin ich aber froh das meine TA sie nicht trotzdem gleich sediert hat, war ja nicht nötig, obwohl der Rhytmus ja nun immer richtig angesetzt war.

Am Donnerstag sind wir nochmal zum TA gefahren obwohls Futtern gut aussah.
Sie hatte weicheren Kot der am Po hingen blieb und so ging ich lieber auf Nummer sicher.

Öhm... ja... Lisa geht es gut, sie hat sich diesmal etwas besser ins Mäulchen gucken lassen,
es geht ihr so gut das sie nochmal zugelegt hat. Wir haben jetzt ihre Grenze erreicht, denn ich denke sie konnte sich den Po nicht selbst richtig sauber machen.
Seit gestern machen wir Diät.
Ich hatte es mir mehrfach vorgenommen und irgendwie hatte ich es dennoch nicht geschafft. :schäm:
In den letzten 3 Wochen hatte ich nicht viel Zeit für die Beiden und da hab ich besonders ihr nochmal nen paar mehr Leckerli zugesteckt, ja auch um zu sehen ob und wie sie frisst, aber ein Leckerli hätte da ja auch gereicht :pfeif:
Sie soll und darf moppeliger bleiben, damit sie Reserve hat, aber soweit in gesundem Maße...

Rosalie hat geschrieben:Jetzt hast du es doch getan :kiss:
Ich hoffe nun inständig, dass wir hier nichts verschreien :nö:
Deine Worte haben mich dazu gebracht :kiss:
Liebe Grüße,
Sabrina

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 24. Aug 2013, 15:13

Schon Hammer, wenn ein Zahntier abnehmen soll.
Eigentlich müsste unsere Lotti das ja auch, aber ich kriege es nicht hin :hehe:
Man freut sich einfach immer über alles, was sie fressen. Und wenn das erst mal drin ist im Kopf :hm:

Ich freue mich jedenfalls weiter mit, dass es Lisa so gut geht :freu:
Liebe Grüße von Kerstin

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Sa 24. Aug 2013, 15:27

Emmy hat geschrieben:Schon Hammer, wenn ein Zahntier abnehmen soll.
Eigentlich müsste unsere Lotti das ja auch, aber ich kriege es nicht hin :hehe:
Man freut sich einfach immer über alles, was sie fressen. Und wenn das erst mal drin ist im Kopf :hm:
Ja ganz genau, es ist drin im Kopf, aber sowas von :hehe:
Aber wenn aus einem Problem das nächste resultiert ist es ja auch nicht gut.
Vor 3 Wochen sagt die TA noch, na 100gramm bekommen wir noch auf sie drauf :lol:
Auch jetzt sagte sie das Lisa moppselig sein darf.
Aber ihren Po muss sie halt schon eingenständig sauber bekommen, also solang es nur an der Figur liegt.

Anfang der Woche als ich Lieschen nen Leckerli zusteckte wollte ich noch nen Foto machen von ihr beim Männchen machen. Sie sah aus wie nen Michelin-Männchen :schäm:
Das erste mal das mir bei ihr auch Speck an den Vorderbeinen auffiel.
Das Foto fiel aus weil ich ihr nicht noch ein Leckerli zugesteckt hab :top:

100 gramm können beim moppselig sein sehr viel ausmachen.
Liebe Grüße,
Sabrina

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 24. Aug 2013, 15:40

Besser paar Gramm zu viel als zu wenig. Ich denke die Kuller zu reduzieren bzw. wegzulassen sollte schon reichen :lieb:

Schön, dass es ihr weiterhin so gut geht :lieb:
(Philippe Djian)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“