Dazu bekam ich einen Flyer. Über die männlichen Küken hab ich mir bisher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.

https://kudammhof.de/hof/bruderhaehnchen" onclick="window.open(this.href);return false;
Find ich auch.Entensusi hat geschrieben:das ist verdammt gutes Marketing!
Das sieht dort wirklich so aus. Man kann dort jederzeit auf dem Hof einkaufen und auch gucken, wie die Tiere gehalten werden.Entensusi hat geschrieben:Und wenn man den Fotos glauben darf, dann haben es die Hühner dort wirklich gut.
hier schliesse ich mich an...ich finds gut wie die Hühner leben (und das bei so vielen Tieren)Entensusi hat geschrieben:das ist verdammt gutes Marketing!
![]()
Und wenn man den Fotos glauben darf, dann haben es die Hühner dort wirklich gut.
1. Wozu ist es notwendig, solche Massenware herzustellen, wenn es solche "naturnahen Bedingungen" bei jedem zweiten Rassegeflügelzüchter gibt?Eben Murx, es ist vom Arbeits-und Kostenaufwand nicht machbar für so viele Tiere ganz "naturnahe Bedingungen" zu schaffen bzw zu pflegen und ich glaub, in allen Punkten will das auch niemand und das nicht nur weils dann "unwirtschaftlich" wird.
Wenn ich meine Eier herschenke, dann fragen mich die Leute zu 60%, ob sie die länger kochen müssen - egal ob Hühner- oder Enteneier.
Nein, nicht WIR sind zu viele, zu verfressen und zu hemmungslos, sondern die Halter von Massenware sind es!Und nun möchte man ja diese optimalen Bedingungen nicht nur für Hühner, sondern auch für Schweine, Kühe, Gänse, Schafe.. und schon kommt der Traum an natürliche Grenzen. Wir sind zu viele, zu verfressen, zu hemmungslos.
ja, das erinnert so an die Hausbesetzer von vor 30 Jahren...Murx Pickwick hat geschrieben:Hier werden Brachen, Grundstücke etc genutzt, die den Gärtnern nicht gehören ... meist ohne die Eigentümer zu fragen. Bislang werden nur Pflanzen über Rebel Gardening ausgebracht, aber schon jetzt ist Rebel Gardening in einigen Teilen der Welt ein erheblicher Wirtschaftsfaktor, einfach weil er Nahrungsmittel in Bevölkerungsschichten kostenlos oder extrem billig in enorm hoher Qualität verteilt, die normalerweise teuer die Minderqualität in den Läden kaufen müßten!
In Deutschland steckt Rebel Gardening noch in den Kinderschuhen, meist werden hier Zier- und Wildpflanzen verbreitet.
Dann hoffen wir mal, daß die Rebel Gardening Leute hierzulande vernünftig bleiben und es nicht gewissen Hobbytierhaltern nachmachen, welche ja jetzt schon diverses Getier ungefragt nach draußen entsorgen ...nur möchte ich da keine Tiere mitreinverwickelt wissen, da so ein "wilder Hof" ja jederzeit geräumt werden kann.