Auli ist da

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Auli ist da

Beitrag von Selene » Do 30. Mai 2013, 22:12

So eine Achterbahn der Gefühle im Moment ... Einerseits noch wie betäubt nach Cara's Tod. Andererseits freu ich mich über unser neues Schweini. Das war ja schon geplant bevor wir wussten, dass es mit Cara zu Ende geht, und wir hoffen, dass die Kleine eine neue Chance auf Freundschaft für Aoife bedeutet.

Und so eine Süßmaus :liebe: Ein Bonsaischweinchen! Wirklich, sowas Kleines hab ich noch nie gesehen! Sie ist ein Jahr alt und deutlich kleiner als Minsc. Hab sie kurz auf die Waage gesetzt, bevor ich sie zu Minsc und Aoife gesetzt habe - 660 g :shock: Und sie ist nicht abgemagert oder so, sie ist einfach winzig! Nachdem ich sie abgesetzt hab, was sie so schnell weg, dass ich dachte, okay, die sehen wir sicher die nächsten Wochen nicht wieder ;) Aber nein, sie hat zwar eine Heidenangst, aber neugierig ist sie trotzdem. Was ich auch vorher nicht wusste: Sie hat halblange Haare :liebe: Da muss wohl etwas Shelti drin sein. Jetzt, wo ichs weiß, seh ich es auch auf den Bildern der NS. Sie hat auch lustige Puschel hinter den Ohren :D Und diese Farbe erst :lieb: Salmagouti-weiß. Ganz schön schick für so ne Promenadenmischung :taetchel:

VG läuft bisher gut. Minsc ist natürlich hellauf begeistert, und Aoife hat ihr eben schon am Öhrchen geleckt. Da erwarte ich echt keine Probleme. Ich hoffe so sehr, sie und Aoife werden einander mögen.

Richtige Fotos hab ich nicht, weil es jetzt schon zu dunkel war, um noch ordentliche zu machen. Nur eins:
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5895z3pbj.jpg]Bild[/url]
Hat innerhalb von einer Stunde rausgefunden, was man mit einer Hängematte macht, und sitzt in der einen und frisst aus der anderen. Gut so :saphira:

Und zwei Videos hab ich noch gemacht (total dunkel, weil meine Kamera mit künstlichem Licht nicht gut umgehen kann ...)

Apfel ist anscheinend lecker:
https://youtu.be/6IGOM20KxUI

Soll ich, soll ich nicht ...? Das dunkle ist Minsc, der sich von einer Hängematte in die andere popcornt ;)
https://youtu.be/9yG9YmhrLno

Noch zwei Fotos von der Notstation, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt ;)
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc00935z3ru1.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=30363_153201148188301t7ppf.jpg]Bild[/url]

Ich habe sie Auli genannt. Das ist abgeleitet vom finnischen Namen Aulikki, was "hilfreich" bedeutet. Wir hoffen hier ein bisschen auf Nomen est Omen ;) Vorher hieß sie Athena, das ging gaaar nicht. Sie ist ja alles mögliche, aber keine griechische Göttin :hehe:
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Auli ist da

Beitrag von Sana » Do 30. Mai 2013, 22:18

So eine hübsche Dame :) ich wünsche euch alles Gute!
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 30. Mai 2013, 23:13

Ooooh ist die süß. :liebe:
Ich wünsche euch ganz viel Freude mit ihr und hoffe, sie wird sich mit Aoife ganz fest anfreunden. :smile:
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Do 30. Mai 2013, 23:13

Ein Jahr und so wenig Gewicht :shock:
Ich bin mal auf den Größenvergleich gespannt, wenn sie neben Aoife sitzt.
Eine schöne "Göttin" für Minsc- eine liebe Freundin für Aoife :top:
Alles Gute weiterhin :bet:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 30. Mai 2013, 23:22

eine hübsche Maus :liebe:
ich freu mich für Auli, dass sie nun endlich ein schönes Zuhause gefunden hat! :)
Schön zu lesen, dass die VG gut läuft. Ich wünsch euch, dass es so weitergeht und du dann zwei entspannte Grüppchen hast :)
660g ist echt wenig - ich tippe aber, dass sie noch ein wenig zulegen wird :pfeif:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Fr 31. Mai 2013, 09:26

Heute Morgen hat sie mir den Schreck meines Lebens verpasst :X Ich konnte sie nirgends finden!!! Alles abgesucht, erst ihr eigenes Gehege, dann das der anderen, dann das ganze Zimmer außerhalb der Gehege. Weg :shock: Ich in voller Panik meinen Freund gerufen. Der hat sie gleich gefunden. Sie saß seelenruhig unter einer Weidenbrücke. Ich konnte sie aus meinem Sichtwinkel dort nicht sehen, und aus irgendeinem Grund hatte ich die Weidenbrücke als "abgehakt" eingestuft bei der Suche. Jedenfalls war ich danach wirklich wach :lol:
Heike hat geschrieben:Ich bin mal auf den Größenvergleich gespannt, wenn sie neben Aoife sitzt.
Damit kann ich dienen :D

https://youtu.be/WqCBrisMNPg
Krass, oder? Aoife ist vom Gewicht fast 2,5 Mal so viel, und mit Fell erscheint sie 4 Mal so viel :lach:
So ein neugieriges und aktives kleines Mädel! Wirklich toll! Und so niedlich. Guckt euch den Plüsch an den Hinterbeinen an :liebe: Und labert ununterbrochen, genau wie die beiden Jungs. Wenn ich mich bewege, ist sie aber sofort weg. Die Schreckhaftigkeit wird sich schon geben. Wir haben bisher noch jedes Panikschwein beruhigen können.
Und Aoife frisst heute schon viel besser als gestern. Uff! Und auch dass sie mit den beiden Kleinen (wer ist hier bitte das Babyschwein?! :lol:) erkunden gegangen ist, war auch eher außergewöhnlich.
Melli hat geschrieben:660g ist echt wenig - ich tippe aber, dass sie noch ein wenig zulegen wird :pfeif:
Es werden Wetten angenommen, wann sie die 800 g knackt und wie hoch sie kommen wird :jaja:

Wie man auf dem Video sieht, hab ich ein wenig umgestellt. Da es jetzt 3:3 steht, ist es ja ungerecht, wenn Gordons Gruppe das ganze Schweinezimmer hat, und die von Minsc nur den "Anhang" im Büro. Jetzt hat Minsc noch ein Stück Schweinezimmer dazu, und so haben beide Gruppen ca 4,5m².

Minscis Gruppe:
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf59106gueb.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5904c6uav.jpg]Bild[/url]

Gordons Gruppe:
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5905pmulo.jpg]Bild[/url]

Und in diesem Zustand hab ich heute Morgen die Hängematten vorgefunden :jaja: Minsc alleine konnte ja schon genug Chaos anrichten, aber zu zweit geht das natürlich noch viiiel besser ;)

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf59003xu1b.jpg]Bild[/url]
Und dann der Blick :lol: Ich? Nö!
Corey C. Barker - Corgi

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Fr 31. Mai 2013, 09:34

Na, Glatthaar mit Plüsch im Größenvergleich ist auch fies :lol:
Obwohl meine Wuschi die Kleinste und Leichtestet ist, war sie vor dem Frisieren die Größste und Breiteste :mrgreen:

So ein einsames Glatthaar zwischen zwei Plüschies ist aber schon ein Bild für sich :lol: und wie die plappern :wolke7:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 31. Mai 2013, 09:47

Selene hat geschrieben: Und dann der Blick :lol: Ich? Nö!
ja, herrlich immer :lol:

Das Video ist auch toll. Die Kleine ist so süß :liebe: das Umhergelaufe und Geplappere könnte ich wohl stundenlang beobachten.
Die Gehege sind auch schön geworden. Da haben sogar zwei Gruppen bei dir jeweils mehr Platz als die meisten Schweinchen... :top:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Fr 31. Mai 2013, 10:22

Schön, dass die Kleine Dich etwas von der Trauer um Cara ablenken kann :lieb:

Manchmal denke ich, das muss alles so sein, wie es kommt.

Die beiden Jungs musstest Du trennen, jeder eine Gruppe, Cara wusste vielleicht, dass Auli kommt und konnte dann beruhigt gehen - denn Aoife bekam wieder ein Mädelchen.

Die Kleine bringt wirklich Leben in die Bude :lol:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Bande :lieb:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Fr 31. Mai 2013, 15:42

Selene hat geschrieben:Ich bin mal auf den Größenvergleich gespannt, wenn sie neben Aoife sitzt.
Sie ist wirklich sehr klein für ihr Alter :shock:
Wie entspannt es schon nach einem Tag zwischen den Drei zugeht :top: :top:
Das mit dem beiden Gruppen hast du super Platz und Größenmäßig hinbekommen-Vielleicht klappt es irgendwann doch mit einer ganz großen Gruppe :bet:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 31. Mai 2013, 19:14

Herje, ist die süß :liebe:
Ich wünsche euch jetzt eine schöne und gesunde Zeit mit euren Schweinchen!
Liebe Grüße von Kerstin

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 31. Mai 2013, 20:24

Der Vergleich mit Aiofe ist echt krass :lol:
Ich finde sie sehr hübsch und sie scheint sehr aktiv zu sein :top:

Meine Carmel hat hier beim Einzug auch so wenig gewogen mit einem Jahr. Das hat sich aber mittlerweile verdoppelt :hehe: Aber vielleicht bleibt ja Auli auch so dünn. Meine Luna ist bisher auch noch nie über 900-950 g gekommen. Ich finde Schweinis, die kleiner bleiben total niedlich.

Ich wünsche euch eine tolle und lange Zeit miteinander und ihr in der Gruppe :daum:

edit: Ist Poufi jetzt dann allein oder mit neuem Partnertier?

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 31. Mai 2013, 21:01

Jetzt hab ich mir das Video auch mal angeguckt. Du hälst ja zwei verschiedene Tierarten. :lol: Meerschweinchen und Meermäuschen. :hehe:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Fr 31. Mai 2013, 22:17

halloich hat geschrieben:Na, Glatthaar mit Plüsch im Größenvergleich ist auch fies :lol:
Obwohl meine Wuschi die Kleinste und Leichtestet ist, war sie vor dem Frisieren die Größste und Breiteste :mrgreen:
Stimmt. Hab Aoife eben auch "verkleinert" :jaja: Jetzt ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß ;) Und Aoife sicher 100 g leichter ...
darie hat geschrieben:Die beiden Jungs musstest Du trennen, jeder eine Gruppe, Cara wusste vielleicht, dass Auli kommt und konnte dann beruhigt gehen - denn Aoife bekam wieder ein Mädelchen.
Ein schöner Gedanke :lieb:
WELLEN hat geschrieben:Meine Carmel hat hier beim Einzug auch so wenig gewogen mit einem Jahr. Das hat sich aber mittlerweile verdoppelt :hehe: Aber vielleicht bleibt ja Auli auch so dünn. Meine Luna ist bisher auch noch nie über 900-950 g gekommen. Ich finde Schweinis, die kleiner bleiben total niedlich.
Verdoppelt? :lol: Nicht schlecht! Dann geht bei Auli sicher auch noch was. Nono und Cara waren auch eher Kleinschweine, haben das Kilo nie vollgemacht.
edit: Ist Poufi jetzt dann allein oder mit neuem Partnertier?
Sie ist in eine andere Gruppe gegangen. Ich hatte ja ganz subtil versucht, meinen Freund auf sie aufmerksam zu machen. Aber der ist viel härter als ich mit dem Nein sagen gegenüber niedlichen Tieren. Und auch härter was das Aussehen der Schweine angeht. Schwein, das ihm nicht gefällt, will er nicht haben ... Mein Ding ist Poufi optisch gesehen auch nicht, aber wenn er ja gesagt hätte, hätt ich sie auch mitgenommen. Ist aber nicht schlimm. Die Halterin der Notstation hört auf mit der Aufnahme von Notis, und wenn Poufi kein neues Zuhause findet, geht sie in ihre eigene Gruppe. 100 m² Wiesenhaltung. Könnte schlimmer sein :pfeif:

Ich hab eben noch ein Filmchen gedreht. Seht euch diese Lebensfreude an :wolke7:
https://youtu.be/4VPKwmCeW1g

Alle drei scheinen hochzufrieden miteinander. Minsc hat eine Spielkameradin, aber eine, die ihm auch mal Kontra gibt. Hat ihn vorhin so angepisst, dass er klatschnass war :jaja: Und mit Aoife hat sie auch schon ein bisschen gekuschelt :freu:

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf59149kdel.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5917h5dzw.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5918yee2e.jpg]Bild[/url]
Corey C. Barker - Corgi

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 31. Mai 2013, 22:35

Da haben sich aber zwei Rennmäuse gefunden :lach:

Das mit Poufi ist schön :)

Ach, das wird alles noch ganz toll bei dir wieder. Sieht man ja schon :D

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 31. Mai 2013, 23:10

Und zack bin ich einfach nur mal wieder neidisch über solch eine Fläche. Was für eine kleine, selbstbewußte Rennsemmel. :D
Nastrovje! :)
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 31. Mai 2013, 23:24

Das Video ist klasse :hot:
einfach super schön zu beobachten - ich freu mich sehr für dich! :)
die kleine Maus scheint sich ja auch schon ganz wohl zu fühlen - zumindest strahlen die Fotos das aus :) sie wird sich bestimmt bestens einleben

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Sa 1. Jun 2013, 09:00

Die Kleene ist ein Volltreffer :freu: Heute Morgen kam ich rein und fand einen Auli-Aoife-Kuschelhaufen unter der Hängematte. In der Hängematte über ihnen tronte ganz stolz Häuptling Minsc. :D
So ne VG hab ich noch nie erlebt. Ruhige VGs bin ich von meinen ja gewohnt, aber das? Sie wurde nicht einmal gejagt, nicht einmal zurechtgewiesen, und tat das auch selber nicht. Erstaunlich!
Nur vor Menschen hat sie unheimlich Schiss :saphira: Aber das wird sich sicher noch legen.
Corey C. Barker - Corgi

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 1. Jun 2013, 09:55

wie genial :freu: :freu:
sehr cool, wie das passt :yo: ich freu mich sehr für dich!! :)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 1. Jun 2013, 10:33

Melli hat geschrieben: ich freu mich sehr für dich!!
Ich auch :lieb:
Man hat ja immer so ein wenig Bauchgrummeln, wenn eine VG ansteht. So eine problemlose VG habe ich bei mir noch nie erlebt. Da haben sich welche gesucht und gefunden :lieb:

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Sa 1. Jun 2013, 11:47

Ich kann mich Melli auch nur anschließen - ich freu mich sehr für Dich.....und Nono und Cara schauen bestimmt auch zu und freuen sich, dass so ein kleines Wesen jetzt bei Dir wohnen darf und Dich zum Lachen bringt :lieb:

Ich glaub, die Trennung der beiden Jungs war auch ganz gut fürs Erste :)

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 1. Jun 2013, 22:48

Neues Leben, neues Glück...! :top:
Was du berichtest klingt richtig gut :)
Ansonsten kann auch ich mich nur noch anschießen.... :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » So 2. Jun 2013, 16:47

Gottchen, was für Rennsemmeln! Das nennt man dann wohl Lebensfreude pur... ich freu' mich für Dich und die lebensfrohen Geister!

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » So 2. Jun 2013, 17:30

Rosalie hat geschrieben:Ansonsten kann auch ich mich nur noch anschießen....
Ich schenke der lieben Rosalie ein "L", denn sonst könnts weh tun :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“