Ich war gestern unterwegs und bei einem Scheunenhof (öffentlich-mit Spielplatz+Streichelzoo) habe ich etwas gesehen. Eine weiße Katze. Ich bin hingegangen um sie mir anzuschauen. Die Katze hatte ein Auge zugekniffen und es war verklebt. Das andere Auge war halb vereitert. Sie hatte Verletzungen an den Pfoten. Ihre Pfoten waren nach unten etwas abgeknickt. Das Tier war so verwarlost..mager. Ich wollte sie nicht mit nehmen, da ich selber zwei Katzen habe und bevor die sich noch anstecken.
Aber da war noch ein Kater. Er war nicht kastriert-.-. Aber er ist nicht weg gerannt sondern kam an. Hat geschnurrt und sich zu mir gesetzt. Aber er machte mir auch ein bisschen Sorgen. Der Kumpel hatte auf dem Kopf eine Art Pilzgewächs. Auch etliche Zecken. Ich hatte leider keine Zeckenzange dabei. Irgendwie habe ich in meiner Tasche immer eine dabei. Aber diesmal nicht.
Dahinten laufen bestimmt noch viel mehr Verwarloste Katzen herum..aber ich kann mir nicht alle, nichtmal eine, mitnehmen. Ich habe bereits 2 Katzen und bin auch erst 14. Also kann ich auch nicht zum Tierarzt. Wenn ich älter wäre, würde ich mit dem Kater (und wenn ich die andere einfangen könnte) zum Tierarzt, geht aber leider nicht..
Hier mal ein paar Bilder. Guckt euch das Gesicht der weißen Katze an!
