ich brauche mal Euren Rat.
Eine Bekannte hat vor 3 Monaten eine Katze übernommen, die stolze 10kg wiegt und erst 4 Jahre alt ist.
Nun hat sie mich gefragt was sie tun kann damit die Katze abnimmt.
Sie hat von den Vorbesitzern schon Light-Futter bekommen und meine Bekannte hat das jetzt erstmal weiter gefüttert bis die Katze sich nun eingelebt hat bei ihr.
Problem an der ganzen Sache ist, dieser Kater ist sowas von faul und träge das man ihn kaum zu bewegungen anregen kann.
Ich war diese Woche dort und wir haben alles probiert um ihn mit Futter etwas gelockt.
Er schafft jetzt 4-5 minuten dem Laserpinter hinterher zu rennen, das macht sie jetzt 2 mal tägl für den Anfang.
Nun habe ich ihr vorgschlagen das Trockenfutter ganz wegzulassen und statt dessen Nassfutter zu füttern mit hohem Fleischanteil. Nur diese Katze isst absolut kein Nassfutter.
Auch rohes Fleisch, gekochte Pute, Hühnchen rührt er beim besten Willen nicht an. Fisch möchte sie morgen holen und probieren.
Hat der ein oder andere evtl. einen Tipp was man noch alles machen könnte?
Ich bin ja sogar nicht der Katzentyp muss ich zu meiner Schande gestehen.
Im übrigen hat sie letzte Woche Blut abnehmen lassen um die wichtigsten Organe zu testen. Da kam zum Glück nichts raus, alle Werte im Normbereich. Das Cholesterin war etwas erhöht glaub ich.
Ich hab mich jetzt auch schon bissi durch das I-net gekämpft aber hier sind ja auch einige Katzenbesitzer vertreten und so hoffe ich mal auch Tipps

Er war übrigens beim Tie