Nun ist Plüsch zu einem stattlichen Kaninchen heran gewachsen. Er wiegt satte 2 Kg! Er ist auch deutlich größer als die anderen Kaninchen die ich bisher hatte.
Die Kaninchen sind nun wieder ins Wohnzimmer gezogen. Im Schlafzimmer wurden sie einfach zu träge und man hatte sie dort nicht so gut unter Beobachtung.
Nun sind sie seit 20 Minute im Wohnzimmer und sie schlagen wieder ihre Harken und zeigen pure Lebensfreude.
Leo findet das alles natürlich auch spannend. Da er anders nicht so gut gucken kann, musste er sich was überlegen.
Ja, als ich Plüsch eben hoch nahm um ihn ins Wohnzimmer zu bringen, fühlte er sich erstaunlich schwer an. Da musste ich die Beiden einfach wiegen.
Leo schaut interessiert, wenn die Kaninchen aktiv sind. Aber er ist eben auch wieder abgezottelt und hat sich schlafen gelegt. Er möchte gerne hüten. Was er natürlich nicht kann und darf. Er versucht das auch bei den Katzen, sie zu hüten. Aber die husten ihm immer was. Seine Nase hatte schon ordentlich Schrammen, überwiegend von Chicco. Irgendwann wird er's lernen. (hoffe ich )
Ich bin mir nicht sicher, ob die Beiden inzwischen über Shivas Tod hinweg sind. Sie sind zwar aktiver als vorher. Aber irgendwie fehlt da etwas. Sie sind einfach anders. Schwer zu beschreiben, da fehlt einfach das gewisse Etwas.
Plüsch und Feivel sind vor einer Woche wieder ins Schlafzimmer gezogen. Sie haben ihren Käfig (etwa 4m² mit Ebene) und einen Auslauf den sie immer nutzen können.
Natürlich musste Bijou erstmal gucken was das nun wieder ist. (Das ganze Zimmer wurde umgestellt, um Platz zu schaffen).
Sie waren vorher im Wohnzimmer und hatten ihre 4 oder 5m². Im Schlafzimmer wurde alles umgestellt und das Gehege aufgebaut - war also alles neu zu entdecken.
Ich werde es weiter beobachten, ob sie weiterhin aktiv bleiben oder aber wieder ins alte Muster zurück fallen.