Da ich ständig die Meldung bekomme, dass ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben hab, nehm ich mal wieder diesen Account.

Also, nachdem Lilo ja im April leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist, und die Alte immer dicker und lethargischer wurde, haben wir gestern Familienzuwachs bekommen. Die Kleine hat noch keinen Namen (ich nenne sie momentan einfach Missy), ist ein halbes Jahr jünger, als meine und ebenfalls kastriert.
Ich hab natürlich geschaut, dass die beiden von ihrer Persönlichkeit ähnlich sind, also sind beide sehr sozialkompetent, neugierig, verspielt und verschmust. Missy hat sich schon super eingelebt, ja, eigentlich fühlt sie sich wie zuhause. Sie spielt, frisst, und hat sich gestern sogar schon ins Bett getraut. Auch ist sie total neugierig auf die Alte und mich, sucht den Kontakt und holt sich auch ihre Schmuseeinheiten, die ich momentan noch sehr rationiere, weil - und nun kommen wir zu dem Problem - die Alte Angst vor ihr hat.
Sie kam gestern gar nicht aus dem Bett raus, und traut sich schon gar nicht aus dem Schlafzimmer raus. Gestern Nacht hat sie unters Bett gepullert, und das obwohl sie niemals unsauber gewesen ist. Also steht seit gestern ein KaKlo neben meinem Bett, seit heute morgen dann auch Wasser und Futter, weil sie sich eben nicht raus traut. Wenn Missy ins Schlafzimmer kommt, wird sie angeknurrt, angefaucht und auch angesungen (das klingt ein bisschen wie Meister Yoda auf LSD


Klar, es ist der zweite Tag, ich erwarte keine Wunder, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier was falsch läuft, eigentlich sollte doch Missy Angst haben, und nicht die Alte. Andererseits kennt sie es schon, dass sie einfach in ein neues Rudel kommt, und sich den dortigen Gegebenheiten anpassen muss. Wahrscheinlich auch der Grund, weswegen es bisher kein Gerangel gab, sondern nur singen, fauchen und knurren. Da dies meine erste VG ist, weiß ich nicht so recht, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll. Missy ist fast die ganze Zeit alleine in der Küche, ich will der Alten ja nicht ihren Prinzessinenstatus absprechen, also bin ich eigentlich beinahe nur bei ihr. Erst Recht, weil sie Angst hat, hab ich das Gefühl, dass ich ihr quasi "beistehen" muss. Und es fällt mir wirklich schwer, immer wieder an dieser Katze, die wirklich offen und freundlich ist, vorbei zu laufen, oder sie nur kurz anzufassen (vorhin hat sie sich vor mir rumgerollt und wollte unbedingt am Bauch gekrault werden). Kann ich hier noch etwas verbessern, oder soll ich den Beiden einfach Zeit lassen, bis sie sich trauen, auch mal aufeinander zuzugehen? Wie sieht es mit dem Kontakt zu Missy aus, kann ich das ein kleines bisschen erweitern?
Ich hab mal ein Bild von Missy angehängt. Sie ist wirklich ganz süß, hach!