clickertraining
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
- simi
- Planetarier

hallo, was haltet ihr von dem sogenannten clickertraining. Es soll dem meerschweinchen so das erlernen von tricks erleichtern.
- Gurkenfresser
- Planetarier

- Land: Deutschland
Ich finde es eine schöne Abwechslung vom Meerschweinchenalltag.
(vorrausgesetzt dass die Schweinchen selber entscheiden können wann sie fertig sind)
Habs mal probiert,allerdings hingen dann 10 Meerschweinchen an mir und wollten Futter haben .
(vorrausgesetzt dass die Schweinchen selber entscheiden können wann sie fertig sind)
Habs mal probiert,allerdings hingen dann 10 Meerschweinchen an mir und wollten Futter haben .
lg Denise + Hamsterchen Willi
- Murx Pickwick
- Planetarier

Ich halte generell nix von Clickertraining - nicht, weil es schlecht wäre, Clickertraining heißt ja nicht, daß man Tiere zu etwas zwingt und ist eigentlich, wenn man es richtig macht, sehr tiergerecht, sondern einfach, weil ich selbst mit dem Clicker nicht umgehen kann ... 
Bei mir hatten die Meerschweinchen solche Dinge, wie auf Befehl von der Weide in das Nachtquartier wandern oder sich im Fanggitter fangen lassen oder in die Transportbox steigen durchaus auch ohne Clicker prima und schnell erlernt. Den Salto mortale vom Trapez, Stabhochsprung oder Pirouette zu Mozarts kleiner Nachtmusik dagegen haben wir nicht mal in Angriff genommen ... brauchten wir einfach nicht
Bei mir hatten die Meerschweinchen solche Dinge, wie auf Befehl von der Weide in das Nachtquartier wandern oder sich im Fanggitter fangen lassen oder in die Transportbox steigen durchaus auch ohne Clicker prima und schnell erlernt. Den Salto mortale vom Trapez, Stabhochsprung oder Pirouette zu Mozarts kleiner Nachtmusik dagegen haben wir nicht mal in Angriff genommen ... brauchten wir einfach nicht
- Melli
- Planetarier

hier hatten wir auch schonmal drüber geredet:
https://www.tierpla.net/meerschweinchen-allgemeines/topic10915.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber weitere Fragen können natürlich gerne gestellt werden
https://www.tierpla.net/meerschweinchen-allgemeines/topic10915.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber weitere Fragen können natürlich gerne gestellt werden
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.