jetzt wollte ich doch endlich mal meine drei deutschen Widderkaninchen vorstellen. Nach tatsächlich langer Odyssee hatte es Ende August endlich geklappt und wir sind nun stolze Besitzer von drei wirklich tollen Kaninchen.
Auf diesem Weg will auch nochmal Danke sagen für die vielen netten und wirklich hilfreichen Antworten auf meine Fragen bezüglich Haltung, Auslauf etc.
Vieles hat sich tatsächlich bestätigt.......sie fressen unheimlich VIEL und alles was sie kriegen können

Zur Erinnerung und an alle die am Anfang meine Anfragen nicht gelesen haben, die drei Hasen dürfen unseren 1000 qm Garten bevölkern wobei wir ihn etwas eingegrenzt haben, da wir einen Teil an Freunde von uns abgetreten haben (Der Garten ist so verwildert das selbst 600 qm schon schwer zu bändigen sind

So jetzt aber genug zu dem ganzen drumherum hier sind die die drei Tiere: Das ist eines der Weibchen. Sie heißt "Ilvy". War der Wunsch meiner kleinen Tochter (sie hat wohl zuviel Wickie geschaut

Hier links neben Ilvy ist Coco das zweite Weibchen
Und zu guter Letzt ist hier Clarence....der Mann unter den Damen. Zu ihm bzw. seiner Kastration hab ich auch noch eine Frage aber die poste ich an anderer Stelle.
Übrigens habe ich zwar versucht alle "Giftplanzen" (Efeu, Pfaffenhütchen, Schneebeere etc.) aus unserm Garten zu beseitigen aber gelungen ist es mir nicht wirklich. Ich musste aber feststellen das ich bisher noch kein Kaninchen dabei beobachten konnte wie es etwas frisst was ihm nicht gut tut. Meine Vermutung ist ja, das sie aus eigenem Instinkt heraus wissen was sie essen können und was nicht, oder das sie manches ungenießbare zwar probieren aber nur in so einer winizigen Menge das diese ihnen nichts anhaben kann bzw. das sie danach wissen das dies für sie nicht gut ist. (Das ist aber nur meine ganz eigene Theorie

Grüße
Die glücklichen Kaninchenbesitzer mit den hoffentlich auch glücklichen Kaninchen