Behindertengerechte Toilette
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- saloiv
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hat jemand einen Tipp, was ich als behindertengerechte Toilette verwenden könnte (möglichst ebenerdig) für Mümmeline.
Bisher habe ich alles mit Tüchern ausgelegt, die ich täglich wasche. Aber die tägliche Wascherei geht mir ein bisschen auf den Geist und sie saugen auch nicht richtig gut... Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine brauchbare Toilette...
Bisher habe ich alles mit Tüchern ausgelegt, die ich täglich wasche. Aber die tägliche Wascherei geht mir ein bisschen auf den Geist und sie saugen auch nicht richtig gut... Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine brauchbare Toilette...

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Heublume
- Planetarier
Es gibt glaub Katzentoiletten für Kitten, die haben einen flachen ein und ausstieg. Man kann auch einen Schuhkartondeckel verwenden.
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- bulletfan
- Planetarier
Wie wäre es denn hiermit?
Die Toilette ist flacher wie ein katzenklo für Katzenwelpen.
[url]http://www.ebay.de/itm/Karlie-PUPPY-POTTY-Hunde-WC-Hunde-Toilette-Welpen-Klo-/170675098305[/url]
Als Einlage kann man dann Einweg Wickelunterlagen für Babys nehmen,weil die einfach günstiger sind.
[url]http://www.ebay.de/itm/200-Einmal-Wickelunterlagen-Matratzenschutz-Baby-Windel-/300760397778[/url]
Du könntest natürlich auch die Unterlagen über die Handtücher legen,das der Urin aufgesaugt wird,ich weiß aber nicht wie es dann mit dem anknabbern ist.
Die Toilette ist flacher wie ein katzenklo für Katzenwelpen.
[url]http://www.ebay.de/itm/Karlie-PUPPY-POTTY-Hunde-WC-Hunde-Toilette-Welpen-Klo-/170675098305[/url]
Als Einlage kann man dann Einweg Wickelunterlagen für Babys nehmen,weil die einfach günstiger sind.
[url]http://www.ebay.de/itm/200-Einmal-Wickelunterlagen-Matratzenschutz-Baby-Windel-/300760397778[/url]
Du könntest natürlich auch die Unterlagen über die Handtücher legen,das der Urin aufgesaugt wird,ich weiß aber nicht wie es dann mit dem anknabbern ist.
- sunneblummm
- Planetarier
Huhu,
wie wäre es, wenn du eine einfache Kloschale nimmt und an der Seite einen Einstieg reinsägst? Das habe ich damals mal für meine Meerschweinchen gemacht. Die Kanten habe ich abgeschliffen, mit ganz normalen Schleifpapier. Und damit der Einstieg gemütlicher ist, ein Handtuch oder Ähnliches drüber legen?
wie wäre es, wenn du eine einfache Kloschale nimmt und an der Seite einen Einstieg reinsägst? Das habe ich damals mal für meine Meerschweinchen gemacht. Die Kanten habe ich abgeschliffen, mit ganz normalen Schleifpapier. Und damit der Einstieg gemütlicher ist, ein Handtuch oder Ähnliches drüber legen?
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly 

- saloiv
- Planetarier
Danke für eure Tipps! Nachdem es nur vorübergehend benötigt wird (hoffentlich), habe ich es nun so gelöst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich wünsche Dir...
- Feli
- Planetarier
Ich glaube mich zu erinnern, dass lapin nach anfänglicher Begeisterung, weniger gute Erfahrungen mit der Mülltüten-Methode hatte. Lapin, magst was dazu erzählen? Erinner ich mich da richtig?
-
- Planetarier
ich würd einfach so´ne Nagerecktoilette nehmen und den Einstieg in der Mitte "tiefer legen" weil auf ständig Tücherwechseln und waschen könnt ich verzichten (stell mir das auch nicht so gut vor wenn mal denn doch mal 8-9 Stunden arbeiten ist) und Mülltüten unterlegen
so´n Kaninchen hat doch auch Krallen, gehen die dann nicht kaputt oder werden mal rumgezerrt/verschleppt ?!

- lapin
- Administrator
Das Problem bei Mülltüten ist einfach, dass nichts absickern kann, dass schwimmt so oben drauf...das Kaninchen latscht durch...alles nass...halt nicht unbedingt hygienisch...
ansonsten war es zum entsorgen sehr ideal
!
ansonsten war es zum entsorgen sehr ideal

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- saloiv
- Planetarier
Ich habe dick Zeitung ausgelegt und darüber Heu... Auf dem Heu sitzt sie recht trocken.

Ich wünsche Dir...
- Col
- Planetarier
Es gibt ja auch die urindichten Decken/Unterlagen...jetzt übrigens auch bei Heuandi.
Die sind allerdings nicht so ganz billig, aber später auch als Kuschelunterlage verwendbar.
Die sind allerdings nicht so ganz billig, aber später auch als Kuschelunterlage verwendbar.
- suntrek
- Planetarier
Würde es auch gehen,wenn man als Toilette von einer Transportbox das Unterteil nimmt? Die hat ja auch einen geringeren Einstieg. Ich benutze die auch als Toilette.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Man könnte bestimmt das Unterteil von einer Transportbox nehmen. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- saloiv
- Planetarier
Mittlerweile braucht sie keine behindertengerechte Toilette mehr, sie geht auf die Katzentoilette...
Mich freut es auf jeden Fall...
Mich freut es auf jeden Fall...

Ich wünsche Dir...