Kaninchentrauer
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Sana
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Hallo ihr Lieben,
Sammy trauert so unglaublich schlimm... Er sitzt nur im Stall.... frisst kaum, nur wenn man es ihm vor die Nase legt und dann nur mäckelig.. Dazu kommt, dass Paulchen ihn immer verjagt und nicht nach draußen lässt... Er sieht so traurig aus, hat ganz kleine Augen...
Kann ich ihm das Trauern irgendwie erleichtern?? Er sieht wirklich nicht gut aus, so wie er jetzt ist...
Sammy trauert so unglaublich schlimm... Er sitzt nur im Stall.... frisst kaum, nur wenn man es ihm vor die Nase legt und dann nur mäckelig.. Dazu kommt, dass Paulchen ihn immer verjagt und nicht nach draußen lässt... Er sieht so traurig aus, hat ganz kleine Augen...
Kann ich ihm das Trauern irgendwie erleichtern?? Er sieht wirklich nicht gut aus, so wie er jetzt ist...
- Sana
- Globaler Moderator
- Planetarier
Ach mensch...armer Sammy
.
Sana, wenn du das Gefühl hast, dass Sammy so sehr trauert und nicht körperlich gesundheitlich angeschlagen ist, kann ich dir nur einen Rat geben, wie du Sammy helfen kannst. Er braucht ziemlich schnell wieder eine neue Partnerin
.
Ich habe das selber vor einigen Jahren miterleben müssen. Als Pedro's damalige Partnerin Emma erlöst werden mußte, fing er am nächsten Tag an zu trauern. Pedro kam nicht mehr aus der Schutzhütte heraus, wollte nicht mehr fressen und schlief nur noch. Ich hatte solche Sorge um ihn, dass wir zu unserer TÄ fuhren. Er wurde untersucht und die Diagnose war letztendlich...das er körperlich absolut gesund war, aber seine Psyche wahnsinnig durch Emma's Verlust litt.
Am nächsten Tag zog dann Luise bei uns ein. Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick und Pedro erholte sich in sekundenschnelle ! Er fraß wieder und er fühlte sich einfach rundum wohl.
Ich mußte meine eigenen Gefühle ignorieren, um Pedro zu helfen. Tiere fühlen in solchen Situationen einfach ganz anders, als wir Menschen.
Ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles Gute
.

Sana, wenn du das Gefühl hast, dass Sammy so sehr trauert und nicht körperlich gesundheitlich angeschlagen ist, kann ich dir nur einen Rat geben, wie du Sammy helfen kannst. Er braucht ziemlich schnell wieder eine neue Partnerin

Ich habe das selber vor einigen Jahren miterleben müssen. Als Pedro's damalige Partnerin Emma erlöst werden mußte, fing er am nächsten Tag an zu trauern. Pedro kam nicht mehr aus der Schutzhütte heraus, wollte nicht mehr fressen und schlief nur noch. Ich hatte solche Sorge um ihn, dass wir zu unserer TÄ fuhren. Er wurde untersucht und die Diagnose war letztendlich...das er körperlich absolut gesund war, aber seine Psyche wahnsinnig durch Emma's Verlust litt.
Am nächsten Tag zog dann Luise bei uns ein. Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick und Pedro erholte sich in sekundenschnelle ! Er fraß wieder und er fühlte sich einfach rundum wohl.
Ich mußte meine eigenen Gefühle ignorieren, um Pedro zu helfen. Tiere fühlen in solchen Situationen einfach ganz anders, als wir Menschen.
Ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles Gute

- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Ich weiss wie's ist. Plüsch und Feivel trauern auch ganz doll um Shiva und futtern im moment nichts.
Ich hoffe das sich deine Zwei und Sammy bald zusammenraufen und es Sammy bald wieder besser geht.

Ich hoffe das sich deine Zwei und Sammy bald zusammenraufen und es Sammy bald wieder besser geht.

- Sana
- Globaler Moderator
Er hätte ja nch zwei andere... Aber irgendwie hat er Bock plötzlich was gegen Sammy... Heute morgen saß Sammy im Stroh... Aber er hält Abstand zu den anderen...
- ClaudiaL
- Planetarier
Es kann sein, dass sich hier jetzt die Rangordnung neu ordnet.
Ich würde das jetzt mal ne Weile beobachten, ob die drei sich "zusammenraufen". Ansonsten würde ich wahrscheinlich überlegen noch ein Weibchen in die Gruppe zu holen, wobei das natürlich auch keine Garantie ist....
Ich würde das jetzt mal ne Weile beobachten, ob die drei sich "zusammenraufen". Ansonsten würde ich wahrscheinlich überlegen noch ein Weibchen in die Gruppe zu holen, wobei das natürlich auch keine Garantie ist....
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Sana
- Globaler Moderator

- ClaudiaL
- Planetarier
So eine Situation hatte ich mit Klausi auch. Ist er recht zahm? Hast Du mal versucht Dich zu ihm zu setzen? Als damals Klausis erste Partnerin gestorben ist, hat er nur gefressen, wenn ich da war. Wenn ich nach Hause kam hab ich das Gehege aufgemacht, er kam auf die Couch und da gabs dann Futter. Vielleicht klappt es, wenn Du Dich etwas zu ihm setzt und mit ihm redest?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Entensusi
- Planetarier
Sana, das ist schlimm.. und ich denke, Du musst auch aufpassen, denn ob es wirklich die Trauer ist oder ob sich Sammy was eingefangen hat, kann man ja so ohne Weiteres nicht sehen. Bzw. wenn durch die Trauer das Immunsystem geschwächt wird... ach, Mist, das ist alles so gemein... 

Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- Sana
- Globaler Moderator
Gestern haben wir eine halbe std gekuschelt aber fressen wollte er auch nichts... Heute morgen kam er nur hallo sagen ich mag ihn auch nicht zwingen... Ich glaube eine neue freundin würde ihn zur zeit noch mehr unter druck setzen...
Man, ich weiß nicht mehr weiter... soll ich vorsichtshalber zum TA wenns bis morgen früh nicht besser wird?? Ich schaff das nicht mehr...
Man, ich weiß nicht mehr weiter... soll ich vorsichtshalber zum TA wenns bis morgen früh nicht besser wird?? Ich schaff das nicht mehr...
- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Ich würde ihn aus Sicherheit mal untersuchen lassen. Vielleicht weiss dein TA auch einen Rat. 

- ClaudiaL
- Planetarier
Wenns länger dauert auf alle Fälle. Wie Entensusi schon schrieb, nicht dass da was im Argen ist.Sana hat geschrieben:Man, ich weiß nicht mehr weiter... soll ich vorsichtshalber zum TA wenns bis morgen früh nicht besser wird?? Ich schaff das nicht mehr...

Würde ich momentan auch noch nicht in Betracht ziehen.Sana hat geschrieben:Ich glaube eine neue freundin würde ihn zur zeit noch mehr unter druck setzen...
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Sana
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
er hat gefressen, dem himmel sei dank, ER HAT GEFRESSEN... War gerade noch blaubeeren kaufen und dachte mir, wenn die nicht gehen, dann ist es echt dramatisch er hat immerhin zwei beeren und ein paar kräuter 

- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Freut mich das er etwas gefressen hat.
Das wird alles schon wieder. Auf das er bald wieder normal frisst und sich mit den anderen Beiden zusammenrauft!

Das wird alles schon wieder. Auf das er bald wieder normal frisst und sich mit den anderen Beiden zusammenrauft!

- ClaudiaL
- Planetarier

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Ich denke, man sollte seinen Tieren diese Trauer zugestehen...über einen kleinen Zeitraum wenig fressen ist auch ok...
bei Sammy musste jedoch aufpassen, da er recht schlank und sonst auch sehr stressanfällig ist...
aber ich denke, er weiß wie weit er gehen kann...
und wird sich bald berappeln
!
bei Sammy musste jedoch aufpassen, da er recht schlank und sonst auch sehr stressanfällig ist...
aber ich denke, er weiß wie weit er gehen kann...
und wird sich bald berappeln

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Sana
- Globaler Moderator
Ich lass ihn auch, aber ich hab eben auch ein bisschen angst, wie du schon sagst, er ist sehr zierlich... Ich bin einfach bei ihm, wenn er kommen will dann kommt er, wenn nicht dann nicht...
Wenig fressen ist ja auch super, aber gar nichts fressen, war nicht so dolle... Ich bin glaub ich aber im moment auch ein wenig angespannt :S
Wenig fressen ist ja auch super, aber gar nichts fressen, war nicht so dolle... Ich bin glaub ich aber im moment auch ein wenig angespannt :S
- Sana
- Globaler Moderator
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen dermaßen erfreuen..
(ich weiß er ist etwas gezottelt, ich hab ihn gebürstet und bin nicht fertig geworden :/ )
Und so sitzt er jetzt immer, allein 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lapin
- Administrator
Er wird sich den anderen beiden anschließen...und Nala in guter Erinnerung behalten..das wird nicht lange dauern...und auch für dich gibts dann wieder kleine Glücksmomente...

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Das er etwas mümmelt ist doch schon sehr beruhigend, der Rest wird mit der Zeit auch wieder, und dann kannst auch du anfangen dich Stück für Stück wieder besser zu fühlen.
Es sind dann auch die kleinen Dinge die dich Stück für Stück wieder aufbauen
Es sind dann auch die kleinen Dinge die dich Stück für Stück wieder aufbauen

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Emmy
- Globaler Moderator
Liebe Sana,
ich hoffe sehr, dass es schnell weiter bergauf geht, der süße Sammy wieder ordentlich futtert und sich in die Gruppe integriert

ich hoffe sehr, dass es schnell weiter bergauf geht, der süße Sammy wieder ordentlich futtert und sich in die Gruppe integriert

Liebe Grüße von Kerstin
- Sana
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Du hast allen Grund zu jammern Liebes, ihr habt einen schweren Verlust zu tragen
... und wenn es dir hilft, dann lass es raus. Punkt.
Fühl dich gedrückt!

Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Da stimme ich dir voll und ganz zu!Da4nG3L hat geschrieben:Du hast allen Grund zu jammern Liebes, ihr habt einen schweren Verlust zu tragen![]()
Fühl dich gedrückt!

- Emmy
- Globaler Moderator
Aber hallo, ich weiß auch grad jetzt wieder zu schätzen, wie toll man hier aufgefangen und unterstützt wird. Dafür sind wir doch alle hier 

Liebe Grüße von Kerstin
- Sana
- Globaler Moderator
- Planetarier
Oh sorry, SanaSana hat geschrieben:Er hätte ja nch zwei andere...

Als ich deine Signatur sah, dachte ich, du besitzt auch nur ein Pärchen

Aber, ich freu mich tierisch für euch, dass Sammy mittlerweile wieder schön futtert

Ich denke auch, dass in ein paar Tagen für den kleinen Mann die Welt schon wieder etwas rosiger aussehen wird

Und ich hoffe sehr für dich, dass auch du dann etwas zur Ruhe kommen kannst

- Sana
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator