Schreiende Nervensäge

Moderator: Venga

Antworten
mone
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Schreiende Nervensäge

Beitrag von mone » So 6. Mai 2012, 19:11

Tageesablauf des schreiende Sir Stanley :

Morgens um 4 Uhr muss meine kleine Dosenöffnerin (Türöffnerin) auf s stille ördchen.
Klar ich hinter her und auch klar Sag ich Ihr sehr deutlich was ich will " ich Will raus "
Na ja Schmussen würde ich auch gern. Das mach ich Ihr Lautstark klar.

Ich meckere so lange rum bis sich meine kl. D-öffner sich richtung Wohnzimmer bewegt wo ich schon an der Türe Stehe und laut stark um Öffnung bitte.
(versteh sowieso nicht wieso die Tür zu ist. Da sind nur meine vier leckerbissen denen ich nicht zu nahe kommen darf. wieso ? :hm: )

Dann kommt auch entlich hinter uns jetzt langsam die kleine Liebe Nervensäge Miss Sara die Treppe runter und schwupps stehen wir auf der Terrasse und die Tür geht hinter uns zu.
Freu :freu: :freu: ich mauz noch mal richtung Tür und mach mich auf den weg um mein Revier auf den Kopf zustehlen. "Vorsich Hier kommt Sir Stanley der Wühlmaus schreck" um 6.30 treff ich mich wieder mit Sara vor der Balkon Tür """ He huhu wir sind da mach die Tür auf.Auf Auf hab HUNGER HALLLO . "
Ja entlich wir stürmen die Küche wo unser Futter steht. OK ich Stürme. :hot: Sara schreitet zum Napf. :nö:
Unser Dosenöffner sitzten am Tisch und mampfen auch .

Als wir fertig sind bekommen wir vom Grossen Dosenöffner wurst mmm lecker. :hot: :yeah:
Aber diese Blöde reinefolge wie auch das aufrufen unser Namen finde ich recht doof. :crazy:
Aber was macht man nicht alles um den grossen Glücklich zu machen. :yo:

Ich lauf wieder zur Balkontür und werd mit miss Sara wieder rausgelassen.
Sitzt aber keine 5 Min.später wieder an der Eingangstür um meine zwei Dosenöffner abzufangen und mich wieder reinzuschmuggeln. Geschäft.

Der Grosse D-Öffner fähr dann weg. Der kleine D-öffner schimpft :sauer: :crazy:
Was hat die nur . Läuft an die Balkon Tür und da kommt Miss Sara dann rein.
Es wird an die "Treppe geklopft " Das ist unser Zeichen das wir auf die Treppe kommen sollen.
Die Türen werden geschlossen. Und jetzt geht auch kl.D-öffner.
Und wir Schlafen oben in unserem Katzenzimmer.

so geht das bei uns Ich versuch die Zwei jetzt Tagsüber draussen zu lassen.
Bei Sara kein Problem aber Sir Stanley mach mir da immer ein strich durch die Rechnung.
Also sind Sie im Haus (was ich echt schade finde) bis wir abends kommen.
Am Mittwoch da arbeite ich nur Bis 12 Uhr da hab ich es jetzt schon zwei mal geschaft das Sie draussen blieben . Aber wenn ich dann komme.Mault Sir Stanley bis zu 5 Min.

Was das aufstehen um 4 Uhr angeht hab ich schon versucht den nervigen Panther einfach zu überhören. Aber der hat sich so aufgeregt das er sich übergeben hat. Und das nicht wenig.
Ich hab jetzt aber unsere Schlafzimmer Tür auf. Und Sir Stanley kommt dann so um 4 uhr um mich zu wecken. So bleibt meine Tür wenigstens Heil.
Ich würde aber gern das Sie beide über nach Draussen sind.
Leider bin ich sehr hellhörig und höre dann eine schreiende Katze (und das geht länger als 5 min,der hört überhaupt nicht mehr auf.) Meine Armen Nachbarn und meine arme Ohren.
Oder eben drinn.
Mein Mann muss im JUli die Zwei hütten für 3 -4 Tage und der hat einen guten Schlaf ! Und er kann keine Kotze sehen.
Also wie bekomme ich das hin. ?

Entensusi
Planetarier
Planetarier
Re: Schreiende Nervensäge

Beitrag von Entensusi » So 6. Mai 2012, 19:57

hast Du denn keine Möglichkeit, eine Katzenklappe einzubauen? :hm:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

mone
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mone » So 6. Mai 2012, 19:59

Ne leider nicht.
Wir sind nur in Miete. Leider.
'Und dann will ich ja nicht noch den Dicken bei uns drinn haben.
Wenn ich nicht da bin.
Der geht schon rein wenn die Tür offen ist. Als ob er dazu gehört

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » So 6. Mai 2012, 20:17

dann würde ich, wenn Du im Juli nicht da bist, doch die Türe nachts einen Spalt offen lassen. Rolladen so weit runter, dass nur noch Katze unten durch kommt, und auf gutes Wetter hoffen! Denn dass sich der Kater die Seele aus dem Leib kotzt, ist ja auch keine Lösung.
Dass der Dicke dann vielleicht doch mal rein kommt, das ist natürlich schwer zu verhindern....
Oder Dein Mann muss die Katzen abends raus schicken, und in der Früh rein lassen.

mone
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mone » So 6. Mai 2012, 22:02

ja ich denke abends raus dann hat er seine Ruhe und muss sich nicht so viel sorgen machen wie Tagsüber mal schauen hab ja noch ein bisschen zeit bis dort hin

Tagsüber wenn ich daheim bin wollen Sie überhaupt nicht raus und wenn doch dann sind sie immer um s haus in Ihren Körbchen. Oder der Stanley wenn es nicht nass ist auf der Garage.

mone
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mone » Mo 28. Mai 2012, 17:23

Also es beide waren jetzt auch schon über Nacht draussen zwei mal
weil Sie als wir ins Bett wollten nicht da waren.
Hat auch super geklappt.
Aber jetzt wollen Sie nicht mehr Nachts draussen bleiben. eigentlich ganz sicher sind sie sich da net.

Und die Idee Tagsüber die Samtpfoten draussen zu lassen klappt auch net
Weil die Zwei Lieber drinn schlafen wollen

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 29. Mai 2012, 08:31

:grübel: ja, was nu? Sie sind eigentlich den ganzen Tag im Haus, und nachts auch? Gehen praktishc nur kurz raus, und kommen dann bald wieder?
Da gibt es dann nur noch die Möglichkeit, dass Ihr Euch einen catsitter sucht, der ein paarmal am Tag die Türen auf und zu macht, wenn Ihr beide nicht da seid! :freu:

mone
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mone » Mi 30. Mai 2012, 06:32

Ne Ne brauchen wir net ENtensusi
die sind schon a paar stunden drausen morgens um 4 Uhr gehen sie bis 6 Uhr rauss
Dann kommen Sie und Frühstücken mit uns ja mit uns den Mein Mann gibt wurst vom Tisch.

Dann gehen Sie wieder rauss bis wir um 7 Das Hausverlassen und dann drücken Sie wieder rein
(Und wenn Sie dann beide wirklich rein drücken bleiben Sie drinn)
Wenn wir kommen um 17 Uhr wieder ab nach draussen.
Bis so ca 22.30-23.00 bis ich eben rufe. Dann kommen beide wieder rein.
Das ist eigentlich bis jetzt der normale ablauf.

Aber z.B. Gestern abend sind sie um 22 uhr gekommen zum fressen.
Und waren dann 1-2 std drinn und als ich ins Bett wollte
Haben beide wieder rauss gedrückt also waren Sie heute Nacht draussen

Und heute um 6 waren beide wieder da zum frühstück.
Und jetzt um 6.30 sind beide wieder durch die offene Tür rauss.

Und wenn ich heute von der Arbeit komme 13Uhr kommt auf jeden fall Herr Sir Stanley und geht in sein Körbchen zum schlafen für ein paar stunden.

Du siehst die kommen schon zu Ihrem recht.
Die machen es eben nach lust und laune.
Und Katzen kommen echt auch super ohne Katzenklappe zu recht.

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Mi 30. Mai 2012, 06:55

mone hat geschrieben: Und Katzen kommen echt auch super ohne Katzenklappe zu recht.
Ja, die Katzen ja, aber du vielleicht nicht. :D Ich bin das auch lange durch, immer um 4 Uhr nachts aufstehen. Anfangs wars noch niedlich, wie sie ihr Recht forderten.....und man schon am miau hörte,was sie eigentlich wollten. Aber mit der Zeit wurde es eine echte Belastung, da ich nach der nächltlichen Wanderung oft nicht mehr einschlafen konnte. So war dann um 4 die Nacht zu Ende, obwohl ich mehr Schlaf gebraucht hätte.

Wir haben eine Katzenklappe IN DIE SCHEIBE eingebaut, hat 200€ gekostet und lässt sich kostenlos zurückbauen (Urzustand) - wär also auch kein Problem, wenn man zur Miete wohnt. Ist eine 4-Wege Klappe, Besuch von draussen und Beutetiere kommen so nicht rein. Aber das nächtliche Aufstehen hat aufgehört. Sie kennen nun trotzdem die Zeiten, wenn sie wieder rein gelassen werden - gehen aber immer selbstständig raus.

(zum Reinlassen gibts übrigens auch ne Kaztenklingel :hot: ....überleg ich noch, ob ich sowas brauch. Aber dann kanns wieder passieren, dass es nachts kllingelt)

mone
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mone » Mi 30. Mai 2012, 15:26

m ja ne
ich werd weiter drann arbeiten das der Herr bis morgens wartet
Oder eben Jetzt bis zum Winter Nachts eben raus muss aus basta

Ok ich muss eben noch standhaft bleiben uff

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“