2 männl. Zwergkaninchen (4 u. 5. Jahre) in 12051 Neukölln

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
2 männl. Zwergkaninchen (4 u. 5. Jahre) in 12051 Neukölln

Beitrag von Miss Marple » So 6. Mai 2012, 11:46

Ich wurde um Hilfe bei der Vermittlung gebeten.
Die Beiden sitzen in einem schmalen Gehege in einem Kinder- und Jugendprojekt zur Gewaltprävention. Die für die Tiere zuständige Mitarbeiterin hört nun auf, dort zu arbeiten und es wird sich keiner mehr um die Zwei kümmern.

Der Text von der zuständigen Mitarbeiterin:
- Beide männlich- Vater und Sohn
- Ca. 4 und 5 Jahre alt
- der eine hell- der andere dunkelbraun
- Zwergkaninchen

- Beide haben Zahnfehlstellungen (der eine der hinteren, der andere der vorderen Zähne)
Deshalb müssen sie alle vier Wochen zum Tierarzt. Hier werden die Zähne gekürzt (Kostenaufwand ca. 20 Euro).
Dadurch werden sie auch regelmäßig durchgecheckt- die Kaninchen sind ansonsten kerngesund.
Und so siehts aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wäre sehr froh über Vermittlungshilfe bzw. eine Pflegestelle, wo die Zwei erst einmal zur Ruhe kommen können. Ein Endplatz wäre natürlich das Allerschönste!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Lepidus
Planetarier
Planetarier
Re: 2 männl. Zwergkaninchen (4 u. 5. Jahre) in 12051 Neuköll

Beitrag von Lepidus » So 6. Mai 2012, 14:40

Also wenn auch ein Tierheim ok wäre, das TSV Potsdam nimmt auch in begrenzter Zahl Kaninchen auf, ich war dort selber schon mal und fand das auch Ansprechend.

Ansonsten frag doch mal beim Kaninchenschutz die sind ja hier gut vertreten in Berlin und Brandenburg.

Sind die 2 denn kastriert?

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 6. Mai 2012, 21:36

Lepidus hat geschrieben:Also wenn auch ein Tierheim ok wäre, das TSV Potsdam nimmt auch in begrenzter Zahl Kaninchen auf, ich war dort selber schon mal und fand das auch Ansprechend.
Klingt interessant. Wäre auf jeden Fall eine Option! :top: Wenn ich nichts finde, komme ich gerne darauf zurück.
Lepidus hat geschrieben:Ansonsten frag doch mal beim Kaninchenschutz die sind ja hier gut vertreten in Berlin und Brandenburg.
Meine Anfrage ging letzten Mittwoch raus, auch noch mit persönlicher Kontaktvermittlung und Fürsprache von Gabi Dröge (Notmeerschweinchen Berlin). Keine Reaktion bis jetzt. :?
Ich habe sie noch in zwei Kaninchenschutzforen eingestellt, ne Menge Hits, aber leider keine Reaktion.
Lepidus hat geschrieben:Sind die 2 denn kastriert?
Nein, sind sie nicht.

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 7. Mai 2012, 12:08

Ich habe sie auf der Kaninchenwiese-Facebook-Seite verlinkt. Hoffentlich findet sich jemand, denn so gepflegt sehen sie ja leider nicht aus, sie brauchen dringend ein schönes Zuhause.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mo 7. Mai 2012, 12:14

Nach dem was man auf den Fotos sieht is die Unterbringung ja auch nicht so super... ???

Hast du das mal vor Ort gesehen MissMarple oder auch nur die Fotos?

Das is natürlich echt blöd wenn die 2 nicht kastriert sind...

Wäre es auch möglich die 2 weiter weg in eine Pflegestelle zu bringen? Vereine gibts ja genug, müsste man halt nur mal fragen!
Ich nehme mal an Kastration wäre auch keine Möglichkeit?

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 7. Mai 2012, 12:23

Ja sie war vor Ort und hat auch die Fotos gemacht (das hat sie in einem anderen Thema zu den Zweien geschrieben).
Bild
Ich wünsche Dir...

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mo 7. Mai 2012, 12:34

Aso ok. Weils auf den Fotos auch so aus schaut als hätten die 2 keine richtigen Rückzugsmöglichkeiten....

Hm, ich hab die Erfahrung gemacht das es auch viel bringt die Kaninchen in möglichst viele Foren zu setzen.

plushmonster
Planetarier
Planetarier

Beitrag von plushmonster » Mo 7. Mai 2012, 12:57

Miss Marple hat geschrieben:
Lepidus hat geschrieben:
Lepidus hat geschrieben:Ansonsten frag doch mal beim Kaninchenschutz die sind ja hier gut vertreten in Berlin und Brandenburg.
Meine Anfrage ging letzten Mittwoch raus, auch noch mit persönlicher Kontaktvermittlung und Fürsprache von Gabi Dröge (Notmeerschweinchen Berlin). Keine Reaktion bis jetzt. :?
Ich habe sie noch in zwei Kaninchenschutzforen eingestellt, ne Menge Hits, aber leider keine Reaktion.
Lepidus hat geschrieben:Sind die 2 denn kastriert?
Nein, sind sie nicht.
An wen hast Du denn vom Kaninchenschutz gemailt? An einen einzelnen Aktiven aus dem Berliner Raum? An info ät kaninchenschutz.de oder berlin ät kaninchenschutz.de oder sogar vorstand ät kaninchenschutz.de?

Die wenigen Pflegestellen in Berlin sind durch einen Babynotfall im Januar noch komplett ausgelastet (damals um die 12 Tiere). Pflegestellen also derzeit nicht existent bei den Aktiven.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 7. Mai 2012, 13:43

saloiv hat geschrieben:Ich habe sie auf der Kaninchenwiese-Facebook-Seite verlinkt.
Vielen Dank!!
Lepidus hat geschrieben:Wäre es auch möglich die 2 weiter weg in eine Pflegestelle zu bringen? Vereine gibts ja genug, müsste man halt nur mal fragen!
Ich selber nicht, aber MFG müsste gehen.
Lepidus hat geschrieben:Ich nehme mal an Kastration wäre auch keine Möglichkeit?
Das Diakonische Werk, dem das Kinder- und Jugendprojekt untersteht, übernimmt die Kosten nicht. Zumal man ja überzeugt ist, dass es den Beiden ausgezeichnet geht und sie kerngesund sind. :?
Lepidus hat geschrieben:Aso ok. Weils auf den Fotos auch so aus schaut als hätten die 2 keine richtigen Rückzugsmöglichkeiten....
Das ist richtig. Es gibt ein Holzhaus mit einem Eingang und dann diese kleine Pappröhre. Das Holzhaus besetzt der Ranghöhere, das helle Kaninchen.
plushmonster hat geschrieben: An wen hast Du denn vom Kaninchenschutz gemailt? An einen einzelnen Aktiven aus dem Berliner Raum? An info ät kaninchenschutz.de oder berlin ät kaninchenschutz.de oder sogar vorstand ät kaninchenschutz.de?
An die habe ich gar nicht geschrieben. Gabi Dröge vermittelte den Kontakt zu Christine Meinhardt von https://www.tiere-in-not.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe jetzt gerade noch an julia.beutling@kaninchenschutz.de geschrieben.

geklaut

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mo 7. Mai 2012, 13:50

Vielleicht kann man hier mal Fragen?
[url]http://www.tierschutz-bmt-berlin.de/[/url]

Also nen Tierheim haben die wies aus sieht nicht in Berlin, aber vielleicht können sie einen Tipp geben....

Die anderen Kaninchenvereine die mir einfallen sind ja dann alle schon wieder weiter weg...

Oder vllt hier, das ist zwar nicht direkt nen Verein, aber fragen kann man ja. Ivonne Timme is ne ganz liebe... ;) Oder direkt die Ansprechpartnerin in Berlin anschreiben....
[url]http://www.glueckliche-kaninchen.de/kontakt/[/url]

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 7. Mai 2012, 13:56

Lepidus hat geschrieben:[url]http://www.glueckliche-kaninchen.de/kontakt/[/url]
Hab ich gleich mal gemacht! Danke!!

geklaut

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 8. Mai 2012, 15:18

Von den ganzen Links hat bisher nur der Kaninchenschutz e. V. geantwortet - keine freien Kapazitäten. Ich suche weiter. Auf jeden Fall kann ich die Kaninchen am Freitag zu mir holen.
Ansonsten würde Curly die zwei Jungs bei sich in Quarantäne setzten und auf Vordermann bringen.
Eine PN wegen einer MFG von Berlin nach Hamburg für diesen Freitag ist raus. Fehlt noch eine MFG für Freitag von Hamburg nach 27798 Hude. :grübel:
Falls da irgendwen etwas Praktikables einfällt - :willkommen:

geklaut

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 14. Mai 2012, 16:38

Nach dem sich der Einzug bei mir etwas verzögert hat, ging es heute ganz überraschend. So schnell habe ich noch nie gearbeitet, um nach dem Anruf gleich wieder abdüsen zu können. :hehe:
Die Zwei sind mopsmobil, sofort alles erkundet. Namen haben sie vom alten Zuhause auch, Mickey der Helle und Marvin der Dunkle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wirklich geschockt bin ich von Marvins Zähnen...

Bild

Bild

Bild

Er ist dünn. Den TA, bei dem die Zwei bisher in Behandlung waren, habe ich gleich angerufen. Mit etwas Glück kommen wir heute Abend noch dran zum Zähne machen. Ich hoffe dann erfahre ich mehr zu Impfungen, evl. dich Kastration. Ich habe ja kaum Ahnung von Kaninchen, aber die Hoden sehen mir so aus wie von dem unkastrierten Schnuffi, den ich immer in Urlaubspflege hatte. :(

geklaut

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 14. Mai 2012, 16:48

Das sieht ja wirklich schlimm aus :shock: Armer Kerl. Also ich hab ja mit Flocke auch den ersten unkastrierten gehabt. Wenn man die Hoden als Bälle sieht, dann sind sie i. d. R. unkastriert. Kastrierte, da trocknen die ja sozusagen aus, so dass man sie gar nicht oder nur noch wenig sieht.

:daum: für die Zwei.

Tolle Aktion von Dir :top:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 14. Mai 2012, 17:22

Ohje, die Zähne sehen auch irgendwie ungemacht aus. Falls sie nicht geimpft wurden dann lass sie mit der neuen Impfung gegen RHD und Myxo impfen, nicht mit den alten Impfstoffen.
Bild
Ich wünsche Dir...

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Mo 14. Mai 2012, 19:22

Ach du Schreck :shock:
Die armen Dinger.

Danke das sie erstmal bei dir sein können :kiss:

Ich wünsche euch alles Gute für die Beiden, mehr kann ich gerade nicht tun :daum: :daum:
Liebe Grüße,
Sabrina

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 14. Mai 2012, 19:45

saloiv hat geschrieben: Falls sie nicht geimpft wurden dann lass sie mit der neuen Impfung gegen RHD und Myxo impfen, nicht mit den alten Impfstoffen.
Hat diese Impfung einen bestimmten Namen? Über die SuFu finde ich nichts.
Tierarzttermin haben wir leider erst morgen um 12. Ich arbeite dann stattdessen Himmelfahrt. Der TA war ziemlich sauer, die letzte Zahnkorrektur war vor 2,5 Monaten, sollte aber immer spätestens nach 4 Wochen gemacht werden.
Lt. TA - Unterlagen sind sie nicht kastriert. Falls dem so ist, machen wir morgen Kastratermin gleich aus.
Der Große jagt und rammelt den Kleinen schon sehr. :( Der Kleine sitzt jetzt unter der kleinen Weidenbrücke, da kommt Mickey nicht ran. Und der Große scharrt und gräbt auf der Isomatte wie verrückt.
Und der Große klopft. Die Dame in de Wohnung unter mir wird sich bedanken. :X
Fessen ist bis jetzt nur Heu und Trockenfutter.

geklaut

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 14. Mai 2012, 19:54

Wie der neue Impfstoff heißt weiß ich leider nicht, ich hab noch mit dem alten impfen lassen, weil ichs nicht wusste :roll: aber ich hab heut grad mit ner Freundin drüber geschrieben. Der alte Wirkstoff hält nur ein halbes Jahr an und der neue ein Jahr.

Vielleicht hilft das schonmal etwas weiter.

Schau mal hier, da stehts

https://www.tierforum.de/t149508-neuer-impfstoff-myxo-rhd-nur-mehr-1-x-im-jahr.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nobivac Myxo-RHD
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 14. Mai 2012, 21:56

ClaudiaL hat geschrieben: https://www.tierforum.de/t149508-neuer-impfstoff-myxo-rhd-nur-mehr-1-x-im-jahr.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nobivac Myxo-RHD
Dankeschön! Ich habs notiert. Wenn er es morgen nicht da haben sollte, soll er es mir bestellen.

Ich kann nur sagen, die Zwei machen Action! Was die rennen. :hot: Und dabei ist das Gehege nur 2 Meter lang und 1,20 bis 1,50 breit.
Von den Meerschweinchen merkt nur die blinde Rahel bei dem Kaninchenlärm auf. Aber ich kann sie beruhigen.

geklaut

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mo 14. Mai 2012, 22:07

Wenns damit nen Problem gibt (weiß ja nicht zu welchem TA du gehst), Fr.Dr.Ewringmann impft mit dem neuen Impfstoff ganz sicher. Kostet etwas mehr als der alte, aber es rechnet sich unterm strich genau so weil man die Impfung im Herbst spart. ;)

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Di 15. Mai 2012, 07:58

Oh wie schön, dass sie nun endlich dort weg sind und vernünftig versorgt werden.
Der Dunkle sieht ziemlich mager aus.
Frisst er trotz der krummen Zähne?

Edit: Würdet ihr tatsächlich sofort impfen?
Ich würde sie erstmal wieder ein wenig Kraft sammeln lassen.
Wenn sie ohnehin angeschlagen sind, ist ne Impfung doch recht heftig, oder?

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 15. Mai 2012, 10:19

Curly hat geschrieben:Wenn sie ohnehin angeschlagen sind, ist ne Impfung doch recht heftig, oder?
Inwieweit sie nun angeschlagen sind - schwer zu sagen. Bei Meerschweinchen wäre ich mir sicherer.
Nachdem nun klar ist, dass auch im neuen Revier Mickey der Boss ist, sind sie wieder einträchtig beisammen. Nachts ging noch ziemlich die Post ab. Die Seitengitter haben sie manches Mal als Rennbahn genutzt. :hot: Mein Schlafzimmer war das Einzige, was ich vor fliegenden Böppeln retten konnte. :mrgreen:
Sie fressen gemeinsam TroFu, Frisches ist sehr uninteressant.
Marvin möchte sich putzen, geht ja nicht, weil die unteren Zähne seine Zunge blockieren. Mickey macht das dann. Am Schlimmmsten finde ich, wenn Marvin sich nach dem Fressen das Mäulchen abreiben will, er aber wegen der Zähne nicht dran kommt. Er ist dann sehr frustriert und zittert mit den Pfötchen. :( Noch nie habe ich so sehr einen TA - Besuch herbei gesehnt!
Noch ein Bild von gestern Abend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

geklaut

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Di 15. Mai 2012, 10:26

Hehe... das sieht schon eher nach Kaninchenzimmer aus :saphira:
Wie sehen die Böbbel jetzt aus? Immernoch Matsche oder Schleim?
Lässt du wegen dem Schnupfen gleich mit drauf schauen?

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 15. Mai 2012, 10:34

Ich zieh den Hut, Marple!!!! :top: Toll, dass du sie da rausgeholt hast! :kiss:

Die Zähne sind krass, mehr kann man nicht sagen! :shock: :shock: :shock:

Die Nase ist auch ganz schön feucht irgendwie.

Gut, dass sie sonst recht fit sind und ich drück Daumen für'n TA, dass nix weiteres dazukommt.
:daum:

Die Zähne beim Anderen sind ok?

edit: Übrigends sieht man jetzt wo man es weiß auch bei deinen früheren Bildern diese Zähne :(

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 15. Mai 2012, 10:37

Oha...das ist übel...
du hast echt alles richtig gemacht, Respekt für deine Courage!!!

Der Kleine hat echt schlimme Zähne...ich hoffe der TA verspricht das wie er klingt :daum:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 15. Mai 2012, 14:03

Danköööö! Ich brauche momentan den Stress auch. Beziehung zu reformieren ist nicht so einfach, da ist so eine externe Baustelle ganz nützlich. :crazy:

Also, Mickey und Marvin waren schon Kunden in dieser TA - Praxis, als sie noch in einem Kinderzimmer lebten, bevor sie ins Schaufenster zogen.
Mickey ist wirklich Marvins Papa. Marvin kam schon mit einer Fehlstellung des Unterkiefers zur Welt. :( Von klein auf ist Marvin ein leichter Schnupfer. Richtig verrotzt war er noch nie, immer nur geringe bis gar keine Beschwerden. Normale AB - Therapie schlug nie an, es wurde immer nur das Nötigste beim TA in Auftrag gegeben, kein Antibiogramm, sie wurden auch noch nie geimpft.
Mickey hatte noch nie Schnupfen - Symptome, trotz dem beengten Zusammenleben mit Marvin.
Marvins Unterkiefer ist also deformiert, die Zähne werden nie als Gegenspieler für die oberen Schneidezähne wachsen. Es ist dann so, dass die oberen Schneidezähne in den Unterkiefer reinwachsen. An diesen Stellen hat er dickes, weisses, totes Fleisch, wie Hornhaut. :|
Vom Berammelt werden mit Mickeys langen, spitzen Krallen, hat er oberflächliche Kratzer im Nacken.
Poppes sauber, Läufe vom nicht Putzen etwas schmuddelig.
Nach der Zahnkorrektur streckte er sofort seine Zunge raus und fraß sofort wieder.
Mickeys Zahnkorrektur beschränkt sich alle 5 Wochen auf kleine Backenzahnspitzen. Ohne TroFu und mit Frischem, sollte das bald passé sein!
Seit 5 Jahren bekommen sie die Zähne ohne Sedierung, mit Maulspreizer, hinten mit Feilen, vorne mit Knipser, gekürzt.
Das sofortige Fressen nach der Korrektur erklärte der TA mit "sie sind es gewohnt."

Ansonsten sind sie topfit! Ich habe Myxo und RHD impfen lassen. Leider nimmt dieser TA Novibac nicht in sein Programm. Und deswegen jetzt noch mal 100 Euro Taxigeld auszugeben, um zu den Spezis zu fahren, halte ich jetzt nicht für angemessen.

Montag gegen 10 bringe ich die Zwei zur Kastration. Dann können sie noch 3 Tage verschnaufen und dann gehts ab zur Nordsee! :yo:

geklaut

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Di 15. Mai 2012, 14:29

Ich freue mich riesig fürs Marvin-Schätzchen, dass er nun wieder richtig fressen kann!
Marpelchen...danke!

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Di 15. Mai 2012, 14:39

Also Ernie tut sich da auch nicht wirklich schwer nach der Zahnkorrektur wieder zu futtern. Peppi ein bisschen...
Krümel war sehr empfindlich..... ;)

Hm, ob das so gut ist so kurz nach der Impfung zu operieren? Ich mein das belastet ja doch schon das Immunsystem...

Is denn der rest vom Kopf "grade"? Vllt kommt der Schnupfen ja sonst daher....?
Ernie hat ja auch einen ungeklärten Schnupfen, vielleicht ist es einfach ne Allergie oder sowas...
Wobei wir bei Ernie nicht sicher sind in wie fern da auch die Zähne mit eine Rolle spielen...

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 15. Mai 2012, 14:53

Lepidus hat geschrieben:Hm, ob das so gut ist so kurz nach der Impfung zu operieren? Ich mein das belastet ja doch schon das Immunsystem...
War auch mein Einwand beim TA. Aber der sieht da keine Bedenken. Ich meine, bis Montag sehe ich ja noch, wie sie die Impfungen wegstecken. Und vor der OP werden sie noch mal gecheckt.
Lepidus hat geschrieben:Is denn der rest vom Kopf "grade"? Vllt kommt der Schnupfen ja sonst daher....?
Ernie hat ja auch einen ungeklärten Schnupfen, vielleicht ist es einfach ne Allergie oder sowas...
Wobei wir bei Ernie nicht sicher sind in wie fern da auch die Zähne mit eine Rolle spielen...
Das sind alles Fragen, die ich Dir nicht beantworten kann. Die Tiere sind noch nicht mal 24 Stunden hier. Der TA meinte einfach nur, Marvin hätte es von Geburt an. Es kann also allerhand Zusammenhänge geben.
Ich denke, wenn die Tiere im neuen Zuhause über einen längeren Zeitraum beobachtet werden, kann man per Ausschlussverfahren noch den einen oder anderen Rückschluss ziehen.

geklaut

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 16. Mai 2012, 20:54

Am schönsten war, als Marvin endlich wieder seine Pfötchen lecken konnte und sich dann mit den feuchten Pfötchen von oben bis unten putzte. :wolke7:
Sie werden ruhiger, sind nicht mehr so hyperaktiv, manchmal gehen die Äuglein zu. Halte ich meine Hand ins Gehege kommen beide an und wollen Aufmerksamkeit und besonders Mickey will immer gestreichelt werden. Das Dauergerammel hat fast aufgehört, ab und zu rasen sie noch wie besengt. Von allem, was sie zum Benagen zur Verfügung haben, ist nur der kleine Birkenstamm interessant. Immerhin. Bisher ist alles Frische immer noch tabu für sie. Nicht mal Löwenzahn. Ich begreif´s nicht.
Trotzdem ich nun schon einiges darüber gelesen habe, finde ich es schockierend, wie wenig und selten Kaninchen im Gegensatz zu Meerschweinchen fressen.
Mickey ist wirklich ein Papa. Er ist ein ganz schöner Rabauke, kann aber auch sehr achtsam sein.

Heute morgen:

Bild

Bild

geklaut

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“