Kaninchen hat nachts geklopft?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Melissa
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hallo
Heute Nacht bin ich mal aufgewacht und hab ein monotones Klopfen gehört. Ich hab dann nachgeguckt und gesehen das mein Pepper (ist auf dem Balkon bei meinem Zimmer) einfach dahockt und mit den Hinterbeinen klopft. Mein Freund ist dann raus und hat ihn kurz gestreichelt, dann ist er ins Häusschen gehoppelt. Also sind wir wieder ins Bett. Aber dann ging das geklopfe weiter! Warum könnte er das gemacht haben? Also ich hab keine Gefahr oder so gesehen.
Heute morgen hatte er zum Glück aufgehört.
LG Melissa
Heute Nacht bin ich mal aufgewacht und hab ein monotones Klopfen gehört. Ich hab dann nachgeguckt und gesehen das mein Pepper (ist auf dem Balkon bei meinem Zimmer) einfach dahockt und mit den Hinterbeinen klopft. Mein Freund ist dann raus und hat ihn kurz gestreichelt, dann ist er ins Häusschen gehoppelt. Also sind wir wieder ins Bett. Aber dann ging das geklopfe weiter! Warum könnte er das gemacht haben? Also ich hab keine Gefahr oder so gesehen.
Heute morgen hatte er zum Glück aufgehört.
LG Melissa
- lapin
- Administrator
Seit wann hast du denn Kaninchen..und warum nur eins
?!
Klopfen kann für Gefahr sprechen oder aber auch für Trommelsucht (Blähbauch)...

Klopfen kann für Gefahr sprechen oder aber auch für Trommelsucht (Blähbauch)...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Melissa
- Planetarier
Hallo
Also ich habe drei Kaninchen. Die älteste ist 7 und Pepper und sein Bruder sind 3.
Was sind denn noch Anzeichen für Trommelsucht? Und macht er das Klopfen dann dauernt oder hört er auch auf. (Pepper hat ja jetzt aufgehört)
LG Melissa
Also ich habe drei Kaninchen. Die älteste ist 7 und Pepper und sein Bruder sind 3.
Was sind denn noch Anzeichen für Trommelsucht? Und macht er das Klopfen dann dauernt oder hört er auch auf. (Pepper hat ja jetzt aufgehört)
LG Melissa
- Murx Pickwick
- Planetarier
Bei Trommelsucht ist der Bauch gespannt, hart, das Kaninchen sitzt apathisch in der Ecke und wenn man auf den Bauch klopft, gibt es ein hohles Geräusch, ähnlich einer Trommel. Daher auch der Name.
- lapin
- Administrator
Das heißt, sie sind zu dritt aufm Balkon und Pepper hat die Nacht das erste mal geklopft?
Möglich, dass iwas war, was ihn verschreckt hat und wollte mit seinem klopfen die anderen warnen.
Das ist keine untypische Köpersprache von Kaninchen...wie lange hast du sie denn schon...müsste dir eigentlich schon öfters aufgefallen sein?!
Möglich, dass iwas war, was ihn verschreckt hat und wollte mit seinem klopfen die anderen warnen.
Das ist keine untypische Köpersprache von Kaninchen...wie lange hast du sie denn schon...müsste dir eigentlich schon öfters aufgefallen sein?!
- Melissa
- Planetarier
Hallo
Also ich hab die drei eigentlich seit dem sie gebohren wurden. Piggy(die 7-jährige) hab ich damals aus einem Zooladen und Pepper und Peanut(die 3-jährigen) sind ihre Söhne.
Das Klopfen ist mir schon öfters aufgefallen, aber nicht das er mindestens 20 Minuten einfach rumsitz und im Abstand von ca. 2-3sec klopft.
Ich hab gerade mal nachgeguckt, sein Bauch ist weich und er liegt mit allen vieren von sich gestreckt rum und chillt
LG Melissa
Also ich hab die drei eigentlich seit dem sie gebohren wurden. Piggy(die 7-jährige) hab ich damals aus einem Zooladen und Pepper und Peanut(die 3-jährigen) sind ihre Söhne.
Das Klopfen ist mir schon öfters aufgefallen, aber nicht das er mindestens 20 Minuten einfach rumsitz und im Abstand von ca. 2-3sec klopft.
Ich hab gerade mal nachgeguckt, sein Bauch ist weich und er liegt mit allen vieren von sich gestreckt rum und chillt

LG Melissa
- lapin
- Administrator
Wie hoch liegt denn euer Balkon?
Könnten Fressfeinde diese erreichen (von unten oder oben)?
Könnten Fressfeinde diese erreichen (von unten oder oben)?
-
- Planetarier
Du hast seit 7 Jahren 3 Kaninchen und da hat noch nie eins mal´ne Weile "gekloppft"?
Das find ich nu eher unwahrscheinlich....
Das find ich nu eher unwahrscheinlich....
- Melissa
- Planetarier
Hallo
Also der Balkon ist so 3-3,5 m hoch. Ich glaube nicht das da Fressfeinde hochkommen, aber ich hab ja auch nichts gesehen.
@Ziesel: Nein Sonst immer mal ein, zwei, drei Mal geklopft wenn sie erschrocken sind, aber so lange und (meiner Meinung nach) ohne Grund noch nie, nein.
LG Melissa
Also der Balkon ist so 3-3,5 m hoch. Ich glaube nicht das da Fressfeinde hochkommen, aber ich hab ja auch nichts gesehen.
@Ziesel: Nein Sonst immer mal ein, zwei, drei Mal geklopft wenn sie erschrocken sind, aber so lange und (meiner Meinung nach) ohne Grund noch nie, nein.
LG Melissa
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
ich vermute da war ein feindlicher/fremder geruch. meine2 klopfen äußerst selten, doch wenn, dann weil sie warnen, angst haben.
ob nun marder, katze, sonstiges getier unten rumschlich, muß dir im dunkel gar nicht auffallen.
die nehmen die witterung über viele meter entfernung auf.
kontrollier mal etwas genauer den stall/käfig, damit nachts ja alles dicht ist.
ob nun marder, katze, sonstiges getier unten rumschlich, muß dir im dunkel gar nicht auffallen.
die nehmen die witterung über viele meter entfernung auf.
kontrollier mal etwas genauer den stall/käfig, damit nachts ja alles dicht ist.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- mausefusses
- Planetarier
Die Tiere sehen/riechen mehr als Du, wenn jemand klopft hat er Angst vor irgendwas....
Das ist völlig normales Verhalten.
Das ist völlig normales Verhalten.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- alexandra36
- Planetarier
- Land: Oesterreich
Ist der Balkon nach allen Seiten gesichert?Melissa hat geschrieben:Also der Balkon ist so 3-3,5 m hoch. Ich glaube nicht das da Fressfeinde hochkommen
Ich hab regelmässig einen Marder auf meinem Hausdach und das ist 6 Meter hoch.

- Melissa
- Planetarier
Hallo
Der Balkon nicht, aber auf dem Gehege ist oben Gitter drüber.
LG Melissa
Der Balkon nicht, aber auf dem Gehege ist oben Gitter drüber.
LG Melissa