Die ersten Haselblätterchenchenchen direkt vom Baum... meine Renner haben sich gerfreut

Wiesenkerbel und Möhre werden aber sehr gern gefuttert.Aellin hat geschrieben:Wiesenkerbel, wilde Möhre und gefleckten Schierling kann ich nicht auseinander halten, also bleibt alles, was so aussieht stehen.
mach ich auch soAellin hat geschrieben:Wiesenkerbel, wilde Möhre und gefleckten Schierling kann ich nicht auseinander halten, also bleibt alles, was so aussieht stehen.
freigänger hat geschrieben:mach ich auch so![]()
obwohl man mir hier mit vielen beiträgen versuchte den unterschied zu erklären und somit meine bedenken 'auslöschen' wollte.
Schau gleich mal nach wie die aussieht, danke!freigänger hat geschrieben:deine 'malve' ist für mich eine stockrose![]()
Doooch! Die hatte auch ne ganz andere Wurzel und an der Stelle wachsen gaaanz viele Wegwarten. Die Blätter von Löwenzahn und Wegarte ähneln sich auch etwas.freigänger hat geschrieben:die wegwarte hätt ich auch als löwenzahn betitelt.hat für mich andere blätter.
damit hast du soooo rechtWELLEN hat geschrieben:Deine Zwei fressen doch eh das was sonst keiner frisst. Die würden auch den Schierling mit Genuß verspeisen
Also Malve ist es sicher nicht. Stockrose sieht von den Blättern wirklich sehr ähnlich aus, aber so eine schöne Pflanze wär mir dort aufgefallen.freigänger hat geschrieben:deine 'malve' ist für mich eine stockrose![]()
Danke, Krümelkrümel 94 hat geschrieben:also der thread is echt toll
Dann musst du eben nicht zum Einkaufen in den Supermarkt fahren, sondern ins Blumengeschäftfreigänger hat geschrieben:wenn doch so vieeeele blumen zur verfügung stehn
Kann sein.Murx Pickwick hat geschrieben:Kann es sein, daß du Imker in der Nähe hast?
Auf dem Foto ist nur eine, da ich die anderen vertrieben hab beim knipsen. Aber da waren wirklich sehr viele! Der ganze Baum gat gesummt!Murx Pickwick hat geschrieben:Auf dem Photo ist tatsächlich ne Honigbiene zu sehen.
Würd ich auch sagen. Könnte das Fuchsschwanz sein?Murx Pickwick hat geschrieben:Ich würd schon sagen, daß ist die gleiche Pflanze ...
Vielleicht ist es das, was Wellen auch geknipst hat?Murx Pickwick hat geschrieben:Dein Spitzwegerich ist ... äh ... ka, was das für eine Pflanze ist, ich weiß nur, Meerschweinchen und Kaninchen fressen sie ... *dummdidumm*
.....