Chicco, der Hund im falschen Körper!

Moderator: Venga

Antworten
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Chicco, der Hund im falschen Körper!

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 21. Mär 2012, 00:52

Heute wollte ich mal Venga besuchen. Da sie nur 4km weiter weg wohnt im Nachbardorf hatte ich mich entschieden zufuß zu gehen. Also schnappte ich mir Joy und maschierte los. Chicco folgte uns da hatte ich mir nicht's weiter bei gedacht. Ich kannte es ja, das Chicco oder Bijou mit gassi gehen. Normal geht Chicco etwa 1km weit mit und geht dann seine Wege. Diesmal war's anders, wir hatten schon die hälfte hinter uns, Chicco ging immernoch nicht zurück. :grübel: Da dachte ich, "ok, er wird schon gleich umdrehen und ging einfach weiter. Dann hatten wir 2,5km hinter uns und Chicco drehte um, dachte ich jedenfalls. Nachdem wir kurz vorm Dorf waren, kam uns ein Jogger entgegen. Auf einmal brummte und fauchte es hinter mir, da war Chicco immernoch da. :shock: :shock: Ich nahm ihn auf den Arm und wollte ihn beruhigen, das mochte er nicht und sprang mir vom Arm runter und verkroch sich in Wald. Ich wollte Chicco locken, er kam nicht, anfassen lies er sich auch nicht und rannte weiter rein. Da dachte ich "Ok, so geht's nicht!". Also ab zu Venga, ihr die Geschichte erzählt, Transportkorb ins Auto, Trockenfutter mitgenommen zum locken und los. Wir waren zum Wald gefahren, Chicco saß zum glück recht nah vorne im Wald, so das ich ihn in 5 Minuten einfangen konnte. Chicco hatte sein spaß, auch wenn er kurze Zeit etwas angst hatte. :roll:

Hier ein paar Bilder vom Spaziergang.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Joy bei ihren täglichen Streckübungen. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn ein Auto kommt, setzt man sich brav an den Wegrand.
Bild
Und wenn's vorbei ist, geht man wieder zu Frauchen.
Bild
Bild
Bild
Joy freut sich 'nen Keks. :jaja:
Bild
Kurze Pause und die Gegend beobachten.
Bild
Bild

Chicco ist etwas ganz besonderes, so anhänglich und lieb, aber auch ein kleiner Trottel. :jaja:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Re: Chicco, der Hund im falschen Körper!

Beitrag von Ziesel » Mi 21. Mär 2012, 01:05

So weit latscht der mit..hätt ich nicht gedacht..

Über was freut sich Joy ??

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 21. Mär 2012, 01:09

Ja, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Normal läuft er 1 bis 1 1/2 Km mit und geht seine Wege.

Ich hatte Joy angeguckt und plötzlich freute sie sich total. :jaja:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 21. Mär 2012, 09:16

Joy macht dem Geschäft also auch nen ordentlichen Blätterhaufen drüber...von wegen Streckübungen :jaja:!

Schöne Strecke bis zu Venga :liebe:!

Chicco ist nen toller, meinste das hätte gestern schief gehen können und er hätte nicht mehr nach Hause gefunden?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 21. Mär 2012, 09:26

Ja, Chicco ist 'n kleiner Trottel. Wenn er unterwegs Angst bekommt, er sich versteckt und sich nicht locken oder anfassen lässt, muss ich ihn später abholen. Sonst wartet er den ganzen Tag und Nacht dort.
Wenn er mir beim nächsten mal auch wieder hinterher läuft, werde ich auf halber Strecke wieder umdrehen. Mir ist das Risiko einfach zu groß das er beim nächsten mal weiter in den Wald rennt und ich ihn dann garnicht mehr finde. Chicco suchen muss ich alleine, er ist fremden Leuten gegenüber scheu und würde noch weiter abhauen. :?

Ja die Strecke ist wirklich schön!
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 21. Mär 2012, 10:30

seufz.. sie lassen sich doch immer wieder etwas neues einfallen?! Das kostet ja auch Nerven, so eine Aktion.

Ronja war da auch schwierig. Die ist ein gutes Stück mit, und wurde dann richtig böse und verstört, als wollte sie sagen: "Hier ist mein Revier zu Ende, weiter dürft Ihr nicht gehen!" - wir mussten sie immer zurück begleiten und im Haus einsperren. In der letzten Zeit ist sie eigentlich nie mehr mit.

Bilbo geht ab und zu mit meinem Mann spazieren, aber die beiden bleiben dann hier in der Nähe.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 21. Mär 2012, 11:07

lapin hat geschrieben:Joy macht dem Geschäft also auch nen ordentlichen Blätterhaufen drüber...von wegen Streckübungen :jaja:!
Sie hatte dort kein Geschäft gemacht. :jaja: Zwischendurch streckt sie ihr eines Bein weil sie etwas mit dem Knie hat. (die Sehne ist etwas zu lang deswegen springt ihre Kniescheibe manchmal nicht richtig raus/rein) Diese Streckübungen scheinen ihr gut zu tun. :hm:

Nee, Chicco geht weiterhin mit gassi. Auch Bijou geht gut 2km mit spazieren. Aber Chicco hat alles getoppt. :shock: Hoffentlich geht er beim nächsten mal nicht wieder so weit mit. Will ihn ungern immer zuhause einsperren müssen, wenn ich mal Venga besuchen möchte. :?
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 21. Mär 2012, 15:20

nimm ´ne TB zum Spaziergang mit :saphira: nach einem Kilometer lässte den Herr´n einsteigen

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 21. Mär 2012, 15:58

Ziesel hat geschrieben:nimm ´ne TB zum Spaziergang mit :saphira: nach einem Kilometer lässte den Herr´n einsteigen
Kannste vergessen. Chicco hasst die TB, er hat sich gestern so dagegen gewehrt in das blöde Teil einzusteigen, Venga musste mir dabei helfen. :crazy:
Bild

mone
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mone » Mi 21. Mär 2012, 20:40

Wow net schlecht
bei uns läuft immer eine Familie meist der Mann mit Schäferhund und einen ca 4 Jahren alten Kater spazieren
Der Kater denkt doch wirklich er wäre a Hund.

Der läuft immer mit 1-2 meter hinter Hund und Herrchen

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 21. Mär 2012, 21:16

Ja, Chicco läuft weiterhin tag täglich mit mir gassi. Er denkt garnicht erst dran brav zuhause zu warten. :crazy: Ich hab nicht's dagegen wenn die Katzen Joy und mich begleiten. Aber in zukunft werde ich sie, wenn ich zu Venga gehe, im Haus einsperren müssen. :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“