ich wusste jetzt nicht, wo ich diesen Post zuordnen sollte, ob bei Hund oder Kaninchen. Habe mich letztendlich für Kaninchen entschieden.
Also ich habe meine Nala ja jetzt schon 4 Jahre, also im August. Sie kannte Hunde von Anfang an, aber eben nur durch den Zaun mit gewissem Abstand, weil für mich eben Hunde, Hunde bleiben ob sie nun einen extremen Jadgtrieb haben oder aber nicht. Es gab für die Hunde immer eine Grenze von ca. 1m vom Zaun von den Kaninchen, die Hunde hier wussten also alle die Kaninchen sind Tabu und keiner ist rangegangen. Seit einem Jahr habe ich nun aber Timmy.. Er tanzt mal wieder aus der Reihe. Ich bekomme das angreifen der Kaninchen durch den Zaun und rumkleffen einfach nicht raus. Draußen wenn wir Gassi gehen, jagt er aber gar nicht!
Nun sind meine Kaninchen eben draußen rumgelaufen und meine Mutter hat das vergessen, ließ den Hund also raus. Timmy sah das Kaninchen und war erstmal total verwirrt aber auch angespannt. Er fixierte Nala blieb aber stehen. Ich bin rausgegangen und habe deutlich gesagt "Timmy Nein!" Er schaute mich an blieb auch die ganze Zeit stehen. Aber das ist eigentlich nicht was ich sagen wollte, was ich eigentlich sagen möchte, Nala kam immer näher, ich war ehrlich gesagt auch etwas überfordert. Nala zeigte einfach gar keine Angst. Sie atmete normal, fraß das Gras und putzte sich sogar, und das alles ca einen halben Meter von Timmy entfernt. Dabei kennt sie die Hunde eigentlich nur von sehen also ich habe sie noch nie zusammen gelassen... Wie kann das sein? Ich dachte Kaninchen haben einen natürlichen Fluchtinstinkt? Ist er nicht mehr da?!
Als ich Timmy wieder reingeholt habe, ist Nala auch ein stück hinter mir her gelaufen und dann an die Stelle gegangen wo Timmy stand und hat direkt markiert