Abszeß-Spülen leicht gemacht
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Fang
- Planetarier
- Land: Deutschland
Ich bin auch froh, dass sie so toll mitmacht. Beim TA brauchts nichtmal ne Helferin
- Feli
- Planetarier
Sie ist echt ne tolle
und ich finde auch, dass die Wunde deutlich besser aussieht als noch auf den letzten Fotos!
Toi Toi Toi, Daumen sind weiter gedrückt!

Toi Toi Toi, Daumen sind weiter gedrückt!
- Fang
- Planetarier
Gestern war nochmal Kontrolle angesagt, und es ist viel besser geworden
Die Fläche wo unter der Haut alles zerfressen und lose war, ist mind. auf die Hälfte geschrumpft. Leider haben wir noch einen neuen Eitergang eine Etage tiefer unter dem ersten Abszeß gefunden, aber der ist nicht so groß und sollte mit Spülen wieder weggehen. Es ist zwar eine langwierige Sache, aber der TA war gestern sehr zuversichtlich, dass wir das wieder hinkriegen.
Ich hatte mal gefragt, ob man das vielleicht hätte operativ säubern und wieder zunähen können, aber das geht hier nicht, weil viel zu viel Gewebe betroffen ist. Nicht nur die Haut, sondern auch die Sehnen sind nekrotisiert, dass muss so wieder heilen.
Chilli tut so, als ginge sie das alles gar nichts an und frisst wieder wie ein Scheunendrescher

Ich hatte mal gefragt, ob man das vielleicht hätte operativ säubern und wieder zunähen können, aber das geht hier nicht, weil viel zu viel Gewebe betroffen ist. Nicht nur die Haut, sondern auch die Sehnen sind nekrotisiert, dass muss so wieder heilen.
Chilli tut so, als ginge sie das alles gar nichts an und frisst wieder wie ein Scheunendrescher

- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
ich staune über solch ein kaninchen
mehrmals hatte ich angst hier reinzuschaun
wirklich bewundernswert, wie chilli bei dieser prozedur toll mitmacht! weiterhin gute frotschritte und besserung.

mehrmals hatte ich angst hier reinzuschaun

wirklich bewundernswert, wie chilli bei dieser prozedur toll mitmacht! weiterhin gute frotschritte und besserung.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- eichhorn33
- Planetarier
Wie geht es denn der Patientin ?
Edit : Mein Fehler
. Ich hatte nicht darauf geachtet , dass das Thema mehrere Seiten hat
.
Edit : Mein Fehler

- claudsi84
- Planetarier
- Planetarier
Also ich würde sagen Tendenz zur Besserung
Der Eitergang in der zweiten Etage ist jetzt auch nach oben aufgebrochen, dadurch kam ein paar Tage wieder mehr Eiter und seit gestern wieder deutlich weniger. Man kann jetzt zwar sehr tief reinschauen, aber es sieht sauber aus. Einiges wird sich noch rauslösen, ist halt ein langwieriger Prozeß
Ich hab zwar jedesmal beim Ausschaben die Befürchtung, dass ich bald an der Wirbelsäule rauskomme, aber naja...
Auf jeden Fall ist die Wunde nicht mehr so heiß, dick und rot

Der Eitergang in der zweiten Etage ist jetzt auch nach oben aufgebrochen, dadurch kam ein paar Tage wieder mehr Eiter und seit gestern wieder deutlich weniger. Man kann jetzt zwar sehr tief reinschauen, aber es sieht sauber aus. Einiges wird sich noch rauslösen, ist halt ein langwieriger Prozeß

Ich hab zwar jedesmal beim Ausschaben die Befürchtung, dass ich bald an der Wirbelsäule rauskomme, aber naja...
Auf jeden Fall ist die Wunde nicht mehr so heiß, dick und rot

- Fang
- Planetarier
Gute Nachrichten von Chili: Sieht alles super aus, Wunde sauber, Eiter kommt gar nicht mehr. Wir spülen jetzt noch einmal täglich durch, damit sich nichts neu infiziert und lassen die Wunde langsam zu heilen 

- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
ewundernswert, euer beider geduld
weiterhin gute heilung

weiterhin gute heilung

liebe grüße freigänger
- Feli
- Planetarier
Toll 
Musst uns dann mal wieder Fotos zeigen. Nach den Schock-Bildern brauch ich noch was positiv-verheiltes für meine Seele :>

Musst uns dann mal wieder Fotos zeigen. Nach den Schock-Bildern brauch ich noch was positiv-verheiltes für meine Seele :>
- lapin
- Administrator
Schakkaaaa
!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- claudsi84
- Planetarier
- Planetarier
Mal ein aktuelles Bild, die Wunde nässt nicht, das ist Rivanol:

- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Das schaut ja wieder richtig heil aus. Freut mich sehr.
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Feli
- Planetarier
Danke für das Bild! Das sieht einfach tausend mal besser aus als noch vor ein paar Wochen. Sie hat wirklich Glück, dass du dich um sie kümmerst. Ich möchte nicht wissen wieviele andere da zwischendurch in welcher Form auch immer aufgegeben hätten.
Wie ist das eigentlich gerade: hat sie Einzelschutzhaft oder ist sie normal mit den anderen zusammen?
Wie ist das eigentlich gerade: hat sie Einzelschutzhaft oder ist sie normal mit den anderen zusammen?
- Fang
- Planetarier
Sie sitzt alleine im Bad, ich musste sie ja reinholen und ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie und mit wem ich sie vergesellschaften soll 

- lapin
- Administrator
Dann ist sie noch nicht soweit...und würde ihr noch etwas Zeit alleine gönnen...
iwann wird sie dir zeigen, dass sie wieder nen Partner will! 
EDIT: Iwie dachte ich, du hattest jetzt noch nen Versuch gestartet
...
hast du denn in deiner Gruppe ein kleines "schwaches" Kaninchen was sich nicht so zur großen Gruppe hingezogen fühlt...

EDIT: Iwie dachte ich, du hattest jetzt noch nen Versuch gestartet

hast du denn in deiner Gruppe ein kleines "schwaches" Kaninchen was sich nicht so zur großen Gruppe hingezogen fühlt...
- Fang
- Planetarier
Ach Lapin, hab dein Edit grade erst gesehen, ich Blindfisch
Also Chili ist austherapiert und sitzt jetzt schonmal in der Werkstatt in einem Stall, aber halt noch alleine. Chili ist mir charakterlich ein Rätsel, ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Man hat das Gefühl sie versteht kein Kaninisch
Ich habe zwei Möglichkeiten: Ich setze ihr was gaaanz ruhiges und liebes und kleines dazu und hoffe, dass sie es leben lässt oder ich schmeiße gleich alle 20 Kaninchen zusammen und dann sollen sie gucken, was sie machen

Also Chili ist austherapiert und sitzt jetzt schonmal in der Werkstatt in einem Stall, aber halt noch alleine. Chili ist mir charakterlich ein Rätsel, ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Man hat das Gefühl sie versteht kein Kaninisch

Ich habe zwei Möglichkeiten: Ich setze ihr was gaaanz ruhiges und liebes und kleines dazu und hoffe, dass sie es leben lässt oder ich schmeiße gleich alle 20 Kaninchen zusammen und dann sollen sie gucken, was sie machen

- lapin
- Administrator
Würde sie dann alleine zu 19 oder haste noch mehrere separierte Kaninchen? Bis auf Serah, die für ne Gruppe aktuell ja eh nicht in Frage kommt?!
- Fang
- Planetarier
Ich hab noch mehr separatierte Kaninchen. Meinst du es wäre besser, wenn sie mit einem Partner in die Gruppe geht? Wäre es allgemein besser ich würde erst Pärchen bilden?
Als ich meine 8er-Gruppe zusammen gesteckt habe, waren das vorher auch 4 Pärchen. Man sieht heute immer noch, dass die Paare zusammengeblieben sind
Als ich meine 8er-Gruppe zusammen gesteckt habe, waren das vorher auch 4 Pärchen. Man sieht heute immer noch, dass die Paare zusammengeblieben sind
- lapin
- Administrator
Ich seh das auch so...ich hab ja nun aktuell 2 zu 3...das bleibt so, auch wenns nun eben ne Gruppe ist...dennoch sind sie 2 eigenständige Grüppchen.
Würde ich so wieder machen!
Würde ich so wieder machen!
- lapin
- Administrator
Ich will doch mal was ergänzen...
alle gesunden Tiere, die ich einzeln in die Gruppe brachte, integrierten sich besser IN die Gruppe, als ein Pärchen...welches ein eigenständiges Pärchen blieb trotz das sie "in" der Gruppe lebten.
alle gesunden Tiere, die ich einzeln in die Gruppe brachte, integrierten sich besser IN die Gruppe, als ein Pärchen...welches ein eigenständiges Pärchen blieb trotz das sie "in" der Gruppe lebten.
- Fang
- Planetarier
Huhu,
wollte mal von Chili berichten: Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll. Ich habe versucht sie mit meinen zwei ruhigsten und liebsten zu vergesellschaften, aber dieses Weib geht einfach grundlos auf alles los
Das ging den ganzen Tag so, also hab ich sie wieder getrennt und musste erstmal Fee flicken lassen.
Ich weiss nicht ob ich es nochmal probiere, Chili bringt mir wahrscheinlich nur Unruhe in die Gruppe. Vielleicht will sie lieber allein sein
wollte mal von Chili berichten: Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll. Ich habe versucht sie mit meinen zwei ruhigsten und liebsten zu vergesellschaften, aber dieses Weib geht einfach grundlos auf alles los

Das ging den ganzen Tag so, also hab ich sie wieder getrennt und musste erstmal Fee flicken lassen.
Ich weiss nicht ob ich es nochmal probiere, Chili bringt mir wahrscheinlich nur Unruhe in die Gruppe. Vielleicht will sie lieber allein sein
- lapin
- Administrator
Kastriert ist sie?
Wie alt war sie nochmal?
Wie alt war sie nochmal?
- Fang
- Planetarier
Ja sie ist kastriert und ca. 1 Jahr alt
- lapin
- Administrator
Obs vllt am Alter liegt?!
Sonst ist sie soweit wieder fit? Gesund und Munter?
Sonst ist sie soweit wieder fit? Gesund und Munter?
- Fang
- Planetarier
Die ist gesund und munter und allein ist sie auch ganz lieb und ausgeglichen.
Hab mal in den Akten geschaut, sie ist vom März letzten Jahres, wurde im Alter von 4 Wochen separiert.
Chili lässt sich nicht mal beschnuppern, selbst wenn der andere sich unterwirft kratzt sie ihm ins Gesicht. Da geht direkt der Schwanz hoch und sie beißt nur noch um sich
Hab mal in den Akten geschaut, sie ist vom März letzten Jahres, wurde im Alter von 4 Wochen separiert.
Chili lässt sich nicht mal beschnuppern, selbst wenn der andere sich unterwirft kratzt sie ihm ins Gesicht. Da geht direkt der Schwanz hoch und sie beißt nur noch um sich
- lapin
- Administrator
Vllt klappts besser, wenn du sie mal direkt in die große schon beständige Gruppe packst...da sollte sie eigentlich nicht so aufmucken
!

- Fang
- Planetarier
Das werd ich auch als nächstes und letztes probieren. Ich mag nicht wieder Abszeß spülen müssenlapin hat geschrieben:Vllt klappts besser, wenn du sie mal direkt in die große schon beständige Gruppe packst...da sollte sie eigentlich nicht so aufmucken!
- lapin
- Administrator
Wie ich das verstehen kann..*seufz