Vollgefressen!

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
RuJo
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Vollgefressen!

Beitrag von RuJo » So 26. Feb 2012, 03:55

Oh man, mit den Tierchen macht man doch immer wieder was neues mit.
Ich hab heute Taxi für eine Partygesellschaft gespielt. Vorhin kommt der Anruf, ich möge doch vorbei kommen. Mitfühlend wie ich bin denke ich mir "Ach komm, lass den Hund solange drinnen, bin ja eh gleich wieder da."
Wie ich wiederkomm und den Hund streichle fällt mir auf, wie unförmig dick und hart ihr Bauch ist.. mir kam gleich ein eigentlich unmöglicher Verdacht. Und tatsächlich, die hat sich den Bauch regelrecht vollgewamst.
Unser Hund ist ein Erdgeschosshund. Sie darf im Haus weder in den Keller noch in die oberen Etagen. Das funktioniert so souverän, dass mein Bruder sogar bei längerem Aufenthalt bei Muttern seine Katze mitbringt.. diese hält sich dann in den oberen und unteren Etagen auf... der Hund wagt es aber nicht, ihr nachzusteigen (trotz Jagdtrieb!).
Auf halber Kellertreppe stehen die großen Trockenfuttersäcke für den Hund... tja.. da hat sie sich vorhin bis zum Platzen bedient (nachdem es die letzten 6 Jahre nie ein Thema war)
Also auf den Erdgeschosshund ist damit wohl kein Verlass mehr.

Abber immerhin auch eine gute Nachricht: Sie hört tatsächlich irgendwann wieder auf zu fressen.. :D ..da könnte man sich bei ihrem üblichen Fressverhalten echt unsicher werden.
Ein bisschen Sorgen macht man sich ja doch...so hart wie der Bauch jetzt ist. Aber ich habe gegoogelt, und scheint erstmal kein Grund zur Besorgnis zu sein. Vorsichtshalber werden wir heute beide im Wohnzimmer nächtigen, ich will sie im Auge behalten. Habe mir vorsichtshalber nochmal Symptome für eine Magendrehung angeschaut, war irgendwie die erste Angst, die mir in den Kopf schoss. Aber dafür zeigt sie eigentlich keine echten Anzeichen.
Morgen wird dann erstmal gehungert.

....hmpf, gestern hat sie erst unterwegs eine Maus gestellt und gefressen, was ich auch nicht unbedingt mit Wohlwollen zur Kenntnis nahm (aber immerhin das beste Futter, was sie kriegen kann.. wenn sie die dann schon hat, greife ich auch nicht mehr ein, dann soll sie die auch fressen).

Naja, hoffentlich hat sie so richtig fiese Bauchschmerzen :würg: aber bitte nichts Schlimmeres, hab meine Chaotenkröte ja trotzdem lieb

Im Moment ist sie freilich etwas unruhig.. alle 15-20 Minuten wechselt sie die Liegeposition. Na wenn ich so vollgefressen wäre, würde es mir auch schwer fallen, eine angenehme Position zu finden. Und sie trinkt viel... gerade putzt sie sich aber ausgiebig die Pfoten... ab und an macht sie sowas wie Husten... wahrscheinlich wenn ihr Magen die Speiseröhre hochdrückt. Naja, auch eine ruhige Nacht

tata
Aj
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
Re: Vollgefressen!

Beitrag von freigänger » So 26. Feb 2012, 09:14

wie gehts ihr heute? der gedanke ans aufquellen des trockenfutters macht mir ein ungutes gefühl :roll:
wahrscheinlich wird sie von sich aus heute einen diättag einlegen :hehe: und nur durst haben.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 26. Feb 2012, 09:19

Huhu, ja das Aufquellen war auch der einzige Grund, warum ich wirklich ein wenig beunruhigt war. Diesen Hundetraum, vom völligen pappsatt fressen, hat sie ehrlich egsagt nicht das erste mal erlebt. Vor ein paar Jahren hat sie uns den weihnachtlichen Nudelsalat weggefuttert bis auf einen winzigen Rest, den sie nicht mehr geschafft hat *grml* .. das hat sie auch ohne Probleme trotz Mayonnaise überstanden. Aber wie gesagt, Trockenfutter ist ja doch nochmal was anderes.

Ihr gehts aber gut, ich glaube wenn bis jetzt nix war, passiert auch nix mehr. Beim Gassigehen ist sie vor mir hergewalzt wie eine Tonne... unglaublich! Sie hat ein paar mal Kot abgesetzt, mit einem Tütchen kommt man da im Moment nicht weit *lach* ... ansonsten hat sie jetzt freiwillig auf ihr Frühstück verzichtet (ist sonst nach dem Gassi das erste, an das sie denkt)... alles andere hätte mich auch gewundert. Ich denke, heute abend wird ihr das aber schon auffallen, dass ein Tagespunkt wegfällt.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » So 26. Feb 2012, 14:24

es sei ihr vergönnt einmal so richtig schön satt zu sein :lol:
sie wollte halt nicht, daß das ablaufdatum erreicht wird :D

trofu und dofu machen halt riesige haufen, da gibts ordentliche portionen fürs sackerl. bei cano sinds dermaßen kleine würstchen, jede katze hinterläßt mehr.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 27. Feb 2012, 02:19

Suri hat heute ganz freiwillig auf Frühstück und Abendbrot verzichtet... hat gar keine Anstalten gemacht, es einzufordern.
Morgen früh fällt das Futter nochmal aus. Morgen Abend bekommt sie dann ihr Abendbrot und dann gehts normal weiter...

Ja, ich in ehrlich gesagt nicht so sehr für TroFu, aber ich konnte dem Frauchen nichts anderes schmackhaft machen (das ist bildlich gemeint ;-) )..

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mo 27. Feb 2012, 08:49

bis dahin ist der magen bestimmt wieder leer.
steht der sack noch dort? ;)
liebe grüße freigänger

Una
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Una » Mo 27. Feb 2012, 13:50

Das hat doch auch was.......

.....man braucht nicht so oft füttern..... :pfeif:

Ist mir mit meinem Dackel auch mal passiert, der war schon ganz im Futtersack verschwunden und anschließend kugelrund und pappsatt. Er bekam die nächsten 2-3 Mahlzeiten auch nicht, denn soviel hatte er bestimmt gefressen.
Liebe Grüße

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Fr 9. Mär 2012, 04:14

Also hier wurde alles völlig problemlos überstanden

Ich habe mal zwei Bilderchen zum veranschaulichen

vollgefressen
Bild

zwei Tage später
Bild

Als ich am nächsten Tag mit ihr Gassi ging, war mir das ja schon peinlich, so wie die da vor mir herwalzte wie eine Löwin nach dem Festmahl... hin und her wankte der Bauch. Wenn andere Hundehalter kamen, hab ich sie immer ganz schnell weiter gezogen.. die sah echt unmöglich aus...

Una
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Una » Fr 9. Mär 2012, 08:02

Waaaaaahhhhh, sag das doch gleich, dass dein Vielfraß eine Schäferhündin ist.
Ich lieeeebe Schäferhunde und wir hatten bis vor 2 Jahren auch immer einen dt. Schäferhund.
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“