Ich hab heute Taxi für eine Partygesellschaft gespielt. Vorhin kommt der Anruf, ich möge doch vorbei kommen. Mitfühlend wie ich bin denke ich mir "Ach komm, lass den Hund solange drinnen, bin ja eh gleich wieder da."
Wie ich wiederkomm und den Hund streichle fällt mir auf, wie unförmig dick und hart ihr Bauch ist.. mir kam gleich ein eigentlich unmöglicher Verdacht. Und tatsächlich, die hat sich den Bauch regelrecht vollgewamst.
Unser Hund ist ein Erdgeschosshund. Sie darf im Haus weder in den Keller noch in die oberen Etagen. Das funktioniert so souverän, dass mein Bruder sogar bei längerem Aufenthalt bei Muttern seine Katze mitbringt.. diese hält sich dann in den oberen und unteren Etagen auf... der Hund wagt es aber nicht, ihr nachzusteigen (trotz Jagdtrieb!).
Auf halber Kellertreppe stehen die großen Trockenfuttersäcke für den Hund... tja.. da hat sie sich vorhin bis zum Platzen bedient (nachdem es die letzten 6 Jahre nie ein Thema war)
Also auf den Erdgeschosshund ist damit wohl kein Verlass mehr.
Abber immerhin auch eine gute Nachricht: Sie hört tatsächlich irgendwann wieder auf zu fressen..

Ein bisschen Sorgen macht man sich ja doch...so hart wie der Bauch jetzt ist. Aber ich habe gegoogelt, und scheint erstmal kein Grund zur Besorgnis zu sein. Vorsichtshalber werden wir heute beide im Wohnzimmer nächtigen, ich will sie im Auge behalten. Habe mir vorsichtshalber nochmal Symptome für eine Magendrehung angeschaut, war irgendwie die erste Angst, die mir in den Kopf schoss. Aber dafür zeigt sie eigentlich keine echten Anzeichen.
Morgen wird dann erstmal gehungert.
....hmpf, gestern hat sie erst unterwegs eine Maus gestellt und gefressen, was ich auch nicht unbedingt mit Wohlwollen zur Kenntnis nahm (aber immerhin das beste Futter, was sie kriegen kann.. wenn sie die dann schon hat, greife ich auch nicht mehr ein, dann soll sie die auch fressen).
Naja, hoffentlich hat sie so richtig fiese Bauchschmerzen

Im Moment ist sie freilich etwas unruhig.. alle 15-20 Minuten wechselt sie die Liegeposition. Na wenn ich so vollgefressen wäre, würde es mir auch schwer fallen, eine angenehme Position zu finden. Und sie trinkt viel... gerade putzt sie sich aber ausgiebig die Pfoten... ab und an macht sie sowas wie Husten... wahrscheinlich wenn ihr Magen die Speiseröhre hochdrückt. Naja, auch eine ruhige Nacht
tata
Aj