Der Weihnachtsmarkt selber war so auf mittelalterliche Art "getrimmt", also viele Menschen mit ritterlichen Outfits, offene Feuerstellen, worüber man Glühwein zubereitete und es war saukalt.
Neben vielen Junghunden, die keinen Mantel oder sowas anhatten und sich einen abzitterten, lief uns dann halt die Frau mit ihrem Frettchen über den Weg. Nach frieren sah es nicht aus, aber ziemlich aufgeregt.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob man das wirklich machen sollte. Rausgehen, an der Leine selber denke ich zumindest, dürfte wohl kein Problem sein, aber muss man wirklich mit einem Frettchen auf einen Weihnachtsmarkt gehen?
Ich wäre da wohl lieber in die Natur gegangen...
Die Einwohnerzahl des Ortes ist ansich noch recht übersichtlich (7.024 EW), da es aber ein begehrter Ort, gerade zur Weihnachtszeit ist, dürfte sich die Anzahl der Menschen, zu der Zeit drastisch erhöhen.
Was sagen die hiesigen Frettchenbesitzer..., war es okay, dass die Frau mit ihrem Frettchen dort umherlief? Oder war es doch eher verantwortungslos.

Da ich selber keine Frettchen halte oder noch nie welche hatte, würde mich die Meinung von Euch dazu interessieren.