© Nightmoon & tierpla.net 2010

Ich bin da ganz schön hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die Menschen, denen man damit helfen könnte - schwerstkranken Menschen, auf der anderen Seite, wieviele Axolotl dafür vermutl. tagtäglich sterben und gequält werden müssen und dann ist da noch das Gefühl, ob das richtig ist, wenn man Tiere dafür benutzt, um Menschen zu heilen. Was passiert, wenn es dadurch wirklich irgendwann einmal Mutationen zwischen Mensch und Tieren gibt?"Wundermolch" verbessert menschliche Wundheilung
Er sieht freundlich aus und er ist sehr anhänglich. Wenn es Futter gibt, hebt er die Gliedmaßen als wolle er winken. Und er beschwert sich nicht einmal, wenn ihm ein Bein oder der Schwanz abgerissen wird. Denn der Querzahn-Molch Axolotl ist ein Regenerationswunder. Er kann abgetrennte Gliedmaßen und sogar Organe wiederherstellen. An der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) wollen Forscher nun das Geheimnis des Tieres lüften. Ihr Ziel ist es, die Wundheilung vor allem bei Patienten mit Brandverletzungen oder Amputationen zu verbessern.
Quelle und Video: [url=http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/axolotl121.html]NDR - Axolotl[/url]
Ja, genau das ist mir auch in den Sinn gekommen. Dieses "Gott spielen".lapin hat geschrieben:Das ist wieder Gott spielen...
Iwie wird sich die Natur ja schon was bei gedacht haben, dass es bei uns eben nicht mehr nach wächst.
Nein, ich hab nichts verschoben. Denkbar, dass ich es damals doch richtig reingesetzt hab und nur heute annahm, dass ich das falsch machte.lapin hat geschrieben:Hast jetzt schon verschoben? Weil ich seh es im Süßwasser-Bereich.
Ja, irgendwie sehe ich das auch ein bisschen so, zumal es so viele hoffnungslose, totkranke Menschen gibt, die ihr Leben freiwillig der Forschung zur Verfügung stellen und es noch würden, wenn sie dabei sicher gehen könnten, dass man sie nicht dabei quält. Aber Tests an Menschen sind weitesgehend verboten, auch wenn die Kranken selber dem zustimmen würden.lapin hat geschrieben:Ich finds prinzipiell falsch, egal in welcher Form der Forschung Krebs/AIDS etc...
hat schon iwie was von Frankenstein...