Ernie ist momentan wirklich besser drauf, und besonders gestern war sie sehr munter. War richtig schön da zu zu sehen....

Vorgestern hatte ich immer mal schon den Eindruck, das sie was sucht. Sie hat sich alles Futter ganz genau angesehen, in den Mund genommen, wieder raus, was anderes...
Dachte erst, oje, vll hat der Arzt beim Zähne machen was übersehen und sie hat Probleme beim essen... Aber den Eindruck machte sie eigentlich nicht, bez. Schmerzen oder so.
Gefressen hat sie dann auch.
Gestern dann das selbe. Und sie hat wirklich gesucht, ist durch die WOhnung gelaufen, hat den Küchenboden abgenschuppert, ich hab den Topinambur zerschnitten im Wohnzimmer zum trocknen, sie kam immer wieder an, hat in die Blätter gebissen aber nicht gefressen. Goldrute das selbe...
Ich hab mir gedacht, vllt möchte sie was bestimmtes zum fressen. Seit vorgestern macht sie kleine Köttel, sie haart, hat auch Haare im Kot usw.
Also dachte ich, gib ihr mal nen paar Leinsamen, Sonnenblumenkerne. Hat sie sofort gefuttert.
Das war aber nicht das, was sie gesucht hat. Also hab ich verschiedene, getrocknete Kräuter angeboten. U.a. Echinacea, da hat sie dann wieder rein gebissen, aus gespuckt, nochmal, nochmal... Auch das falsche.
Also hab ich die frischen Küchenkräuter geholt. Das war dann Rosmarin, Zitronenmelisse und Basilikum. Den Rosmarin hat sie nicht beachtet, dabei mag sie den eigentlich. Zitronenmelisse nur angesehen, der Basilikum war interessant. Da wieder, rein beissen, aber nicht essen....
Hab ihr nen Blatt abgemacht und hin gehalten, das hat sie gefressen, und noch ein, und noch ein, und noch eins....

Dann ist sie wieder abgedampft und zuminest gestern wars dann wie ich finde auch gut mit der sucherei. Mal sehen wies heute ist.
Ich fand es faszinierend, wie sie alles in den Mund nimmt, bis sie das scheinbar richtige gefunden hat. Bin gespannt wies heute ist.
Bilde ich mir das jetzt ein oder was? Ich könnte echt schwören sie hat gesucht um das richtige Futter zu finden und dann wars auch ok...