Ich hab eben mal bei einem Onlinehändler für Spinnen geschaut was er so nettes im Angebot hat und wie seine Preise sind, da ich ja auf der suche nach einer bestimmten Vogelspinne bin. Eine der Spinnen wo mich noch Interessieren könnte kost ja nich viel, weil die "Nachfrage" nicht mehr so hoch ist, bekommt man sie fast hinterher geworfen. Nun gut, also schau ich doch mal nach den Versandkosten, soweit alles noch klar, 39 Euro Versand für lebende Tiere ist ja normal, dann noch 7 Euro für ne Styrobox, die man allerdings wieder bekommt, wenn man sie heile zurück schickt, soweit ist ja alles super, aber dann bin ich bei der Cites Bescheinigung gelandet, die bei einigen Vogelspinnenarten ja Pflicht sind, will der Händler doch echt nochmal 5 Euro für diese Bescheinigung, die man ja bei z.b Brachypelma Arten benötigt und das find ich wirklich dreist. Ich mußte für meine Cites Beschinigung nichts extra Zahlen, außer die Faxkosten zum Ordnungsamt, obwohl nö hab ich ja Sonntags gefaxt, also hatte ich absolut keine Kosten damit. Ich dachte sone Cites Beschinigung bekommt man bei den Arten die eine braucht Automatisch dazu, oder kann ich mir dort jetzt auch ne Brachypelma bestellen ohne das ich die Anmelde und ohne ne Cites Bescheinigung halten? Find ich echt komisch und seh ich als Abzocke
LG