Die RuJos

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
RuJo
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Die RuJos

Beitrag von RuJo » Do 9. Jun 2011, 17:29

Hallo zusammen!

Ich dachte ich eröffne mal einen Thread, indem ich euch Bilder von meinen Beiden zeige... im Moment werden wieder ziemlich viele gemacht. Und heute morgen ist mir so ein schöner Schnappschuss gelungen, dass ich ihn unbedingt zeigen wollte... also gleich mal einen eigenen Thread für Rumo und Joker eröffnen, es folgen bestimmte noch die ein oder anderen Bilder in nächste Zeit...

Büddöbüddö Ohren putzen!

Flüstertüte

scheint nicht geschmeckt zu haben :lol:

liebe Grüße
Aj
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Feli
Planetarier
Planetarier
Re: Die RuJos

Beitrag von Feli » Do 9. Jun 2011, 17:33

Was für eine geile Fellfärbung! Das als Widder und ich würd klauen kommen ;)

Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von Kampfteddy » Do 9. Jun 2011, 17:34

haha leckt er da den Stuhl? na Mahlzeit =) tolle Farbe haben die 2!

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Do 9. Jun 2011, 17:47

Danke ihr zwei!

ja, er leckt da am Stuhl... kann mans wissen? Vielleicht schmeckts ja..

Joker ist eh äußerst putzig (das ist hier wörtlich zu verstehen).. er ist extrem reinlich, putzt sich viel, und Rumo auch...und wenn die beiden gestrigelt sind, dann fängt er an meine Wohnung zu putzen...so muss das sein

diese Bild ist schon etwas älter, aber wenn man genau hinschaut sieht man, wie Joker beim rumlümmeln die Fließen putzt ;-) (gibts jetzt nur als link...hier im Forum sind die maximalen Bildergrößen so komisch... )

"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 9. Jun 2011, 18:45

Boah, du hast richtig schöne Kaninchen!! :shock:
Grooooße Kaninchen mit Stehohren sind total mein Geschmack. Und dann noch so ne klasse Fellzeichnung... :wolke7:

Das Stuhlschleckbild ist super. muhahahaaa :lol:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 9. Jun 2011, 19:01

Deine 2 haben mir ja schon immer gefallen, aber das sie so fotogen sind :love:! Wahre Schnappschüsse!!!

Ich hab deine Bilder in die Lytebox gesteckt (da musst du nicht verkleinern und man kann ein Bild anklicken und sich dann durch die anderen blättern)
https://www.tierpla.net/haufige-fragen/neuer-bild-hochlade-wegweiser-t11013.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Fr 10. Jun 2011, 10:58

Dankefein, ich richte es den Herrschaften aus. :yo:
Ich bin ja auch Fan von großen Stehohren, besonders von diesen beiden speziellen ;)

Lapin, ach, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es so ne Lightbox gibt jetzt...das ist ja mal praktisch! :top:

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 11. Jun 2011, 00:59

Die Zwei sind aber wirklich zum verlieben :liebe:...und die Bilder super schön :top: !
Beneidenswert...du hast deine eigene Putz"frau" :lol: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 6. Jul 2011, 11:47

Huhu!

ich wollte nochmal ein paar Bilder meiner beiden aus der letzten Woche einreichen. Rumo geht es noch den Umständen ensprechend ganz gut... seit einigen Tagen wird die Atmung aber wieder deutlich angestrengter und obwohl er mit großem Appetit frisst wird er immer dünner... uns bleibt wohl nicht mehr lang :heul:

Betteln: War das schon alles?

Streicheleinheiten... meine Kaninchen sind ja lange Zeit gar nicht anfassbar gewesen. Seit Anfang des Jahres haben Rumo und ich aber die Abmachen, dass er ausgiebige Streicheleinheiten bekommt, wenn er sich direkt neben das Bett setzt. Nach den Tierarztbesuchen war das nicht mehr der Fall, das Vertrauen, dass ich ihn nicht hochhebe hatte zu stark gelitten... seit knapp 2 Wochen ist aber alles wieder beim alten

Joker mag Anfassen gar nicht... aber er muss trotzdem ab und an mal schauen, was wir da machen. Besonders da es in letzter Zeit in Rumos Nähe oft die besten Leckerlies gibt

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 6. Jul 2011, 11:51

So süß deine 2...

Ich wünsch euch noch viele gemeinsame, schöne Jahre!!

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 6. Jul 2011, 12:23

das ist lieb... aber utopisch. Ich zweifle im Moment daran, dass Rumo den August noch erlebt..

Und Joker... ich denke schon eine Weile darüber nach, was passiert, wenn ich Rumo gehen lassen muss (um genau zu sein seit dem die Zyste im Ultraschall auftauchte Anfang Mai).
Ich bin im Moment zu 80% auf dem Stand, dass ich dann auch Joker gehen lassen muss. Meine Haltungsbedingungen sind ok, aber alles andere als optimal. Platz ist schon ok (FReie wohnungshaltung in einer 30m² Wohnung, die sie aber nur zum Teil nutzen aus freien Stücken), könnte aber besser sein... zumal ich eigentlich auch zunehmend Fan von Außenhaltung bin, die ich aber nicht bieten kann. Finanziell ist meine Lage angespannt, meine Zukunft ist unklar (in 1,5 Jahren beende ich mein Studium) und alle paar Monate fahre ich mit Sack und Pack 7 Stunden mit der Bahn durchs Land um von meinem Studienort zu meinem Heimadtort zu kommen und dort zu arbeiten.
Das sind alles Faktoren, die schon länger klar sind, und die für mich nie ein Grund gewesen wären, meine Kaninchen abzugeben, nachdem sie schonmal da sind. Die langen Zugfahrten waren natürlich nicht so optimal, aber meine beiden waren es von klein auf gewohnt und gingen damit entsprechend entspannt um, und auch Ortswechsel war für beide nie ein sichtbares Problem. Finanziell lässt sich im Notfall auch einiges stemmen, wie ja Rumos TA-Gebühren zeigen (allerdings habe ich sehr liebe Unterstützung durch meine Familie erhalten). Und auch die Zukunft hätte sich irgendwie so gestaltet, dass die Kaninchen berücksichtigt werden.
Der Fall ist aber anders, wenn es darum geht, sich neue Tiere anzuschaffen. In solche Bedingungen könnte ich guten Gewissens kein Kaninchen neu aufnehmen, das wäre einfach nicht fair.
Joker allein zu halten kommt freilich auch nicht in Frage... beim Gedanken ihn abzugeben schießen mir sofort die Tränen in die Augen, der Gedanke ist genauso hart wie der an Rumos Zukunft (aus meiner egoistichen Sicht heraus natürlich... Joker selbst wird es wohl egal sein, bzw wenn er einen schönen Außenplatz bekommt, gehts ihm da vielleicht sogar besser) Aber wie ich das sehe ist das das richtigste was ich tun kann...

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 6. Jul 2011, 12:35

Ohjee RuJo...
sich über die Zukunft Gedanken zu machen ist wichtig und gut...aber vergiss dabei nicht die Zeit die JETZT da ist.
Beide sind da, beide genießen deine Nähe, beide sind mit dir gewachsen und leben gern dein Leben mit dir zusammen.

Du weißt ja wie sich das gerne mit den "Tod geglaubten" verhält...
manchmal ist es nur ein rappel und sie sind wieder fit wie ein Turnschuh.

Mal abgesehen davon, dass du ungefähr im Kopf hast, wie deine Zukunft abläuft wird es immer noch Momente geben, mit denen du gar nicht gerechnet hast.
Vllt wartet iwo ein Mann mit kleinem Häuschen und Grundstück auf dich, der sich in der Zeit wo du wieder Deutschland unsicher machst um die beiden Kleinen kümmert... ;)!

Ich bin gern organisiert aber das Leben hat mir gezeigt in vielen Dingen doch einfach nur spontan zu sein...
denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Egal was kommt und wie spontan du sein musst, wir werden dir iwie helfen...später!!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mi 6. Jul 2011, 12:44

genieß die gemeinsame zeit. und es wird sich doch ein geeigneter platz für joker finden lassen :lieb:
lapin hat geschrieben:Egal was kommt und wie spontan du sein musst, wir werden dir iwie helfen...später!!
:D :mrgreen:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Do 7. Jul 2011, 09:42

Ich sehs genauso, mach Dir Gedanken, wenn es so weit ist und genieße jetzt einfach die Zeit mit deinen Zweien. Die Bilder sind übrigens toll!
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Fr 8. Jul 2011, 18:05

...Huhu ihr lieben!

Danke euch für euren Zuspruch. Die Gedanken mussten einfach mal raus, heute gehts mir etwas besser.
Im Prinzip habt ihr ja recht, mit dem was ihr sagt... aber ich kann da einfach nicht gegen meine Natur. Als ich meine Tiere aufgenommen habe, habe ich auch die Verantwortung auf mich genommen, und solange nicht ganz klar ist, wie ich der am besten nachkommen kann, beschäftigt mich das Thema einfach.

Rumo baut körperlich seit einigen Tagen ab... er wird immer schlanker, man merkt die Rippen schon richtig. Er frisst aber nach wie vor und bettelt fleißig. Ich habe jetzt erstmal bisschen Karottensaft und Bananen gekauft, muss nur schauen, das Joker nicht so viel davon ergattert... obwohl ich ihn schon versuche von den Extraleckerlies halbwegs fern zu halten, wird Joker wieder bisschen rundlicher. Ein interessanter Nebeneffekt...je heftiger ich versuche Joker fern zu halten, desto mehr nimmt er dafür in Kauf, doch irgendwie ein Stück abzubekommen. So kommt es, dass ich seit zwei Tagen meinem "Rühr-mich-nicht-an"-Joker richtig anfassen bekrabbeln kann, worüber er in den letzten 5 Jahren in aller Regel "not amused" war. Das es mal soweit kommt hätte ich unter keinen Umständen der Welt vermutet.. :lol:

missglückter Schnappschuss ;)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Fr 8. Jul 2011, 19:36

nüsse machen auch speckröllchen :D
hast schon mal topinamburknollen angeboten? ich glaub, die sind auch kalorienbomben.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 9. Jul 2011, 10:00

Huhu RuJo...schöne Bilder wieder....schon süß :love:!

Weil du sagst Rumo baut immer mehr ab und man spürt schon seine Rippen...

Rehlein war lange mager und das war sehr auffällig an Wirbelsäule und Becken zu erkennen...der Rücken wirkt iwann nicht mehr rund sondern eher steif...da eben Fett und Muskeln fehlen.
Solange das bei Rumo nicht der Fall ist, mach dich nicht fertig und konzentriere dich auf seine Atmung.

Ich mag dir einfach gern Mut machen...weil ich weiß wie sehr man sich in seine Gedanken versteifen kann und plötzlich alles sieht. :(
Kenn ich gut mit meinem Karlchen, ich dachte auch vor ein paar Monaten, er wird nicht alt...
heute denke ich anders (musste aber Abstand zu ihm gewinnen, um mich da nicht mehr reinzusteigern), ich glaub er macht noch ein paar kleine Jährchen :liebe:.....

Das wünsche ich mir für deinen Rumo auch!

2 Schmusehasis :jaja:!

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 9. Jul 2011, 22:38

Ach, die Beiden sind aber auch so hübsch :liebe: .

Ich kann mich lapin auch nur anschließen. Genieße die Zeit mit Rumo und Joker. Ich hoffe sehr, dass sie noch viel länger dauert, als du glaubst :daum: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Di 12. Jul 2011, 13:30

Hallo ihr lieben!

Also Rumo weigert sich irgendwelche Sachen zu fressen, die ich für gut halte.. so ist das mit den Kinderchen ;)
Banane findet er oll, Sonneblumenkerne findet er oll, Haselnüsse und Walnüsse auch und mit Karottensaft kann er ja mal gar nichts anfangen... Joker übrigens auch nicht.
Naja, dann eben nicht, wenn er nicht will. Die beiden waren eh noch nie besonders für Obst zu begeistern, schon gar nicht in der grünen Jahreszeit.
Ich lege Rumo aber jetzt immer auch ein bisschen Grünzeug an seinen Lieblingsplatz, und schon frisst er wie ein Weltmeister... alle 5 Minuten schiebt er sich was rein. Der ist einfach nur zu faul die paar Schritte bis zu den Futterstellen zu hoppeln *tzz*..

Die Sache um Joker hat sich etwas entspannt. Eine sehr gute Bekannte/Freundin hat gerade ein 50m² Außengehege gebaut und angeboten, meinen Joker zu ihrer Kaninchenschar dazuzunehmen wenn es soweit ist und ich ihn abgeben will. Das nimmt mir sehr viel Denklast von den Schultern... für Joker wäre das eine Lebensverbesserung um 100% (jedenfalls meinem Verständnis ener guten Kaninchenhaltung nach), und ich wüsste genau wo er hingeht und das es ihm kaum besser gehen könnte und kann auch den Kontakt halten. Ich denke, dieses Angebot werde ich annehmen... habe es mir jetzt erstmal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen, und es geht mir den Umständen entsprechend recht gut mit dem Gedanken... (die Gedanken an sich kann ich nunmal nicht abschalten, auch wenn ihr sicherlich recht habt mit euren lieben Kommentaren)

liebe Grüße
Aj

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 12. Jul 2011, 13:35

Sie wissen ganz genau was sie wollen :jaja:! Tolle Ninis :lieb:!

Auch wenn ich solche Gedanken immer zu früh, brutal und traurig finde, so finde ich es dennoch schön, dass du mit diesem Wissen etwas mehr Seelenfrieden und Lebensqualität zurück bekommst!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Di 12. Jul 2011, 21:06

ich freu mich für euch :freu: somit weißt du um eine lösung und fällt eine last von dir und du kannst die gemeinsame zeit entspannter und bewußt erleben.
jedes kaninchen hat so seine eigenheiten und vorlieben :pfeif: :D
liebe grüße freigänger

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“