Alex, ist noch ein kleines Plätzchen im Zimmer frei? Ich mach mich auch extra dünn...*quetsch*
Grüßle
Lys
Moderatoren:Emmy, Heike, Miss Marple
Komisch, nicht wahr!? Ich hab auch schon gehört, DASS es wohl einen Unterschied machen soll, aber nie WARUM!schweinsnase77 hat geschrieben: zu den Messgeräten: Doch es gibt Unterschiede: Auf meinem steht zum Beispiel, dass es nur für kapilares Blut geeignet ist. Aber frag mich bitte nicht warum, müßte man mal nen Med-Tech. fragen.![]()
Dass die Referenzwerte im Allgemeinen für den Popo sind, ist für mich fast schon Fakt!!schweinsnase77 hat geschrieben: Was mir gerade in den Sinn kommt: Wenn so viele Meerschweinchen betroffen sind, gibt es doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder die ganzen Referenzwerte sind für den Popo ( dafür würden symtomlose Tiere sprechen) oder aber wir haben es hier mit einem Haltungsproblem zu tun. Zu hohe Energedichte (Heu, div. Frischfutter, Trockenfutter) und zu wenig Bewegung, bzw. liegt das bei Innenhaltung auch einfach an fehlenden Temperaturreizen?
Da verwett ich mein Popöchen drauf, dass wir das nie hin kriegen.schweinsnase77 hat geschrieben: Was mich intressieren würde wäre nen Wertevergleich zwischen Innen- und Außenhaltung, und den verschiedenen Fütterungsformen....hat jemand mal 6000 Meerschweine?
Das hoff ich auch!!Faith hat geschrieben:Ich hoffe dass es kein ultraheißer Sommertag wird......![]()
Ja danke auch!!schweinsnase77 hat geschrieben: Irgendwie doof, je mehr man sich mit nem Thema gefasst, desto mehr Fragen wirft es auf. Dabei will ich eigentlich Antworten.
Wenn was bei der Fütterung mit der Diabetes zusammenhängt, dann Kohlenhydrate.Faith hat geschrieben:Ich dachte, dass es von zuviel Frifutter kommt.... vielleicht hängt es ja doch mit der Diabetes zusammen..... weiterforschen ist angesagt....
Wissen wir ja. Auch um die div. Sorten. Schade war halt nur, sobald Hope versucht hat, ihren Körper per Wasser zu entgiften, das Frischfutter reduziert wurde, und mit mehr Frischfutter hätte sie vermutlich auch Gewicht zugelegt. Um so fataler, weil geradde bei Diabetes viel Wasser gebraucht wird, um die Nieren und Harnwege vor dem Zucker zu schützen. Gerade Harnwegsinfektionen sind leider oft ein Symptom von Diabetes.Faith hat geschrieben:Trofutter..... sag ich offen: Ja, das gab es !
Ja. Einfach mal die SuFu anschmeißen. Stichworte Weidelgras, Gras Fructangehalt, Lolitrem B und Ergovalin.Faith hat geschrieben: ....ups! Ist das wirklich so schädlich?
Ich hätte hier mehrere geeignete Objekte zur AuswahlAlex hat geschrieben: Ich brauch dringend mehr Platz.......
lapin hat geschrieben:sicha?
Ja.lapin hat geschrieben:sicha?
Über die da? [url=http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Gagelstrauch-Guduchi/G-Einzelsorten/Inka-Gurke-Saatgut]Inka-Gurke Cyclanthera pedata[/url]Alex hat geschrieben: Habe gerade die neue Zeitschrift Für Phytotherapie bekommen - da sind gleich 2 Diabetes-Themen drinDa gehts um die Bittergurke und um die anderen pflanzlichen Zuckersenker. Bin gespannt.
Wenns interessant ist schreib ich Euch was drin steht.
Seh ich ja jetzt erst bewusst!Alex hat geschrieben: Also - zusammenzähl - 10 Leuteähem - da machen wir die Türen lieber auf .............passen wir da rein? Wird schon......
![]()
Ich brauch dringend mehr Platz.......
Ich würd ja sagen: Probiers an meinen aus.Kirja hat geschrieben:Ich würde meinen ganz gerne den Stress ersparen, es sei denn, da muss sowieso wieder ein Wutz zu Alex. Wobei ich, wenn Du, Isa, erklärst, wie man Blutzucker misst, ganz gerne das auch gleich mal ausprobieren würde. Würde mir da jemand `n Schwein zur Verfügung stellen? Oder soll ich welche mitbringen? Wenn, dann Murmel und Lotti. Die sind so gechillt, denen macht das nicht so viel aus.
Verständlich. Faith, dürfte ich Hope oder Begleitung pieksen?Isa hat geschrieben:Ich würd ja sagen: Probiers an meinen aus.
Aber da Mimm an dem Tag schon sehr malträtiert wird, scheidet sie auf jeden Fall aus als Probantin. Denn vor dem Treffen muss Alex ihr Blut abnehmen für ein großes Blutbild und danach zeig ich euch an ihr, wie man zuhause selber den Blutzucker am Beinchen misst. Sie soll ja nicht total zerlöchert werden.Außerdem beißt sie gerne wenn ihr etwas nicht passt. Vor allem Fremde.
Frag Alex.
Begleitschwein Pü ist eine denkbar ungünstige Testperson bzgl. Blut abnehmen. Sie ist nämlich äußerst spendierunfreudig. Bei ihr muss man schon sehr gezielt zustechen, bis da mal n Tropfen Blut kommt.![]()