_DSC1592.JPG
Gestatten, mein Name ist Yonca. Also zumindestens ist das im Moment so. Die Zweibeiner hier verlassen sich noch nicht ganz darauf, dass ich wirklich eine Häsin bin. Tztz. Ich bin ungefähr ein Jahr alt und sehr froh hier sein zu dürfen. Zwar sagen die Zweibeiner hier, dass ich im Moment aus Platzmangel nicht so viel Freilauf haben kann, aber ich bin froh, überhaupt schon mal mehr als 2 Hopser hintereinander machen zu können. Denn das war seit heute schon lange nicht mehr möglich. Seit ich denken kann, befand ich mich allein in einer 80cm x 30cm Bucht. Als ich noch ganz klein war, durfte ich noch etwas Freilauf genießen doch diese Zeiten waren schnell vorbei (naja, bist heute zumindest!). Denn mein Frauchen wurde schwer krank und ihre Eltern mussten sich um mich und ihre Tochter kümmern, was sehr anstrengend war. Irgentwann war dann offentsichtlich klar, dass ich weg musste und so kam dann heute Mittag dieses Mädchen vorbei das mich mitnahm und an diesen schönen Ort brachte. Anfangs war ich mit dem Platz ein wenig überfordert, aber schon bald begann ich wie wild meine Runden zu drehen und vom Stall immer wieder in den Freilauf und zurück zu springen. Ach, tat das gut, endlich mal wieder die Beine anständig bewegen zu können. Und von meinem Freilauf aus konnte ich sehen, wie ganz viele andere Kaninchen auf großen Wiesen herum hoppeln konnten und das hier offentsichtlich eine Selbstverständlichkeit war. Ich wurde ein wenig eifersüchtig, als ich das sah, aber das Zweibein beschwichtigte mich und versprach, dass es mir bald genauso gut gehen würde, sobald getestet sei, ob ich wirklich ein Mädchen bin und irgentwelche Darmparasiten oder andere Krankheiten habe.Zum Abschluss diesen tollen Tages, fand ich eine große Protion Heu und auch Karotte, Romana, Löwenzahn sowie Klee in meinem Stall. Ach, ist das schön, einfach nur Kaninchen sein zu dürfen

_DSC1593.JPG
_DSC1596.JPG
_DSC1590.JPG
_DSC1588.JPG
Liebe GrüßeEure Yonca