
Als ich gestern so gegen 4 Uhr aus der Schule heimgekommen bin, bin ich zu den 4 draussen ihnen frischen Löwenzahn bringen, die Kaninchen sassen vorne beim Zaun. Stupsy schien mich aber nicht bemerkt zu haben aufjedenfall ist er dann hochgesprungen sich in der Luft gedreht, Haken geschlagen und als er dann wieder gelandet ist, ist er so halb umgefallen, lag auf dem Rücken und hat mit den Beinen gestrampelt, er ist aber dann schnell wieder auf, wollte weglaufen, ist aber immer wieder hingefallen und hat geschwankt. Dann ist er kurz ruhig sitzen geblieben und wieder ganz normal zurück gekommen und hat gefressen. Schwer genau zu beschreiben ist sehr schnell passiert, und ich war total erschrocken. Ich habe noch nie was so bei ihm beobachtet, und es ging ihm in den letzten Tagen auch sehr gut.
Das einzuge was mir da einfällt, Am Sontag-Abend als ich sie reinlassen wollte, hat er sich hinter solch einem Käfig versteckt (Foto folgt), also einfach daneben, und als ein Luftstoss kam ist der Rascheltunnel der Schweine dahingeflogen, er hat sich total erschreckt (mag das Ding nicht) ist genau wie Heute hochgesprungen und sich gedreht... und in die offene Tür des Nachtkäfigs gestossen. Er ist dann einfach ganz normal weiter. Hat auch nicht sehr schlimm ausgesehen, die Tür ist ja zugegangen. So habe ich mir nichts dabei gedacht, aber jetzt mach ich mir echt Sorgen ob der sich da villeicht im Kopf wehgetan hat? :/
Was mir aber auch noch eingefallen ist, die Nacht von Freitag bis Samstag war er weg. (irgentwo hat er ein Loch gefunden, und ist dann abgehauen, morgens war er aber wieder da) Villeicht hat er sich da irgentwo verletzt oder was giftiges gefressen. :/ Mein Vater hat auch zweifel, weil sie haben einige Bäume und Sträucher im Geheg und wir wissen nicht ob die alles ungiftig sind. Aber ich würde das nich glauben weil, sie haben nnur einpaar Sachen angefressen, andere nicht, das heisst sie ordnen das schon ein was ihnen gut tut.
Gestern Abend hatte Stupsy nochmal 2 solcher Anfälle, der 1 war nocht sehr schlimm nur sein Hinterbein hat im Laufen bisschen gezuckt. Ich hab ihn dann ins Gartenhaus rüberlaufen lassen, wo er erstmal bleibt, das ist weniger Stress für ihn, habe ihn dann mal abgetastet, durchgecheckt, konnte nichts sehen... Dann habe ich ihn sanft zurückgesetzt, und da hat er nochmal so einen Anfall bekommen. Sich einpaarmal richtig schlimm überschlagen, gezuckt... Dann sass er da ist noch einpaarmal gekippt und dann war wieder alles gut.
Heute morgen sass er ruhig auf so einem Tisch neben Bunny, beide sind aber nicht fressen gekommen, und haben auch sonst nicht reagiert. Bunny scheint sich Sorgen zu machen, er ist gestern ganz erschrocken zu Stupsy hingelaufen hat ihn abgeputzt... Und rückt nicht von seiner Seite.
ich wollte dann aufjedenfall heute Mittag gleich nach der Schule zum TA, aber meine Mutter hat heute morgen sich auch echt Sorgen gemacht als sie ihn sah und ist dann ohne mich in die Klinik gefahren.
Sie haben geröngt alles okay. (Kopf wurde nicht geröngt) Sie wissen nicht genau was es ist, aber sie vermuten dass es Parasiten sind, er soll jetzt Baytril (1mal täglich 1ml) und Panacur PetPaste (1 mal täglich so ein 1 Teilstrich) bekommen. Dann soll er jetzt mal eine Woche drinnen bleiben, und dann sollen wir nochmal dahin, wenns nichts nützt müssen sie ihn betäuben und sein Kopf durchschauen...
Was meint ihr? Könnten Parasiten sein? Woher bekommt er sie? Sind sie ansteckend für die anderen 3? Auf was muss ich achten.?....
Tausende fragen, habe ich, konnte sie ja leider heute nicht beim TA fragen...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank schonmal
