Wir sind zur Zeit mächtig am Renovieren und Sanieren unseres neuen Eigenheims und die Terroristen sollen dabei auch nicht zu kurz kommen. (Auch wenn wir uns jetzt schon vor Arbeit kaum retten können
Sobald der Bodenfrost vorbei ist, möchte ich anfangen ein schickes Außengehege für die zwei Zicken zu bauen.
Allerdings bin ich mir wegen der Abdeckung bzw. dem Dach noch unschlüssig
Aber mal kurz die Eckdaten.
Das Gehege soll rechteckig ca 2x4m groß werden plus kleines Schutzhäuschen. Wegen baurechtlichen Gründen darf es aber leider nur maximal 1,20m hoch werden.
Ich find das aber nicht so tragisch, da die zwei Profipinkler tagsüber sowieso im ganzen Garten rennen sollen, sobald der Gartenzaun zum Nachbarn repariert und zwei Bäume gefällt sind. (Dauert zwar noch was, da es auf der To-Do-Liste weit unten steht, aber naja
Nur; wie mache ich am lustigsten eine Abdeckung für das Gehege, die stabil, sicher und gleichzeitig mit möglichst wenig Querstreben/-balken (umso mehr Querstreben bzw. Balken desto schwieriger wird das Einfangen der Schisser und Reinigen des Geheges) auskommt? Ich dachte zuerst an 2 Flügeltüren, welche auf dem Gehege und einer Querstrebe/-balken aufliegen. Nur wäre jede dieser Türen 2x2m groß, man müßte sie also beim Öffnen irgendwie befestigen können, dass sie nicht umklappen und auf den Gartenzaun des Nachbarns knallen. (Der Abstand zum Nachbarzaun ist sehr gering) Aber wie?!
Oder habt ihr vielleicht (hoffentlich) noch eine bessere Idee für ein Dach?!
Danke schonmal