Eine Bildergeschichte....

Moderator: Venga

Antworten
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Eine Bildergeschichte....

Beitrag von eigentlich max » So 20. Mär 2011, 23:53

Geschockt und fasziniert von eurem "provokativem" thread wegen fehlender Katzenbilder möcht ich mal das lustigste zeigen, was mir in den letzten Wochen passiert ist. Ich erlebe natürlich wesentlich mehr, aber man hat ja nicht immer eine Kamera dabei.

Hier liegen sie beide. (nicht wundern, rechts im Bild sind die winter-eingemotteten Gartenmöbel) Die beiden haben jeder einen Stuhl, weil sie gern auf der Terasse liegen.

Es ist 7 Uhr morgens. Ich will sie reinlassen. Sie sind beide da. Schlummern friedlich auf ihrem Stuhl.

Bild

Noch mal näher und genauer hinschaun. Ja, prima, alles in Ordnung.

Bild

Der Dicke hat mich gehört und erhebt sich langsam.

Bild

Und dann: Alaaaaarm Das Köpfchen hebt sich, das ist überhaupt nicht meine Katze!!!!! :lol:

Bild

Meine Mietzie MUSS so aussehen - man beachte das dunkle Gesicht. :lol:

Bild

Der Dicke schleppt hier voll die Doppelgänger an. Hier bettelt noch ein roter Tiger so täuschend echt, dass ich ihn schon fast hier reingelassen hab. Die Ähnlichkeit vom Dicken mit dem roten Tiger ist noch verblüffender, leider hab ich den Doppelgänger noch nicht im Foto erwischt. Er ahmt sogar das Bettelverhalten vom Dicken nach, um hier rein zu kommen....an der Terassentür. :nein:

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Eine Bildergeschichte....

Beitrag von Venga » Mo 21. Mär 2011, 00:01

Es freut mich, dass mein Thread dich dazu gebracht hat uns diese lustige Geschichte zu zeigen. :top:
eigentlich max hat geschrieben:Der Dicke schleppt hier voll die Doppelgänger an. Hier bettelt noch ein roter Tiger so täuschend echt, dass ich ihn schon fast hier reingelassen hab
:lol: hätte ja klappen können. Den hat der Dicke bestimmt engagiert, damit er sich rumtreiben kann und ihr denkt er ist artig zu Hause. :lach:

Hübsche Miezen hast du. :lieb:
LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 21. Mär 2011, 00:18

Noch jemand mit so´ner schönen roten Mietz :love:

Deine Mietzen suchen sich wohl ihre Kumpels absichtlich als Doppelgänger aus, in der Hoffnung du merkst es nicht und sie können die dann zum Spielen und Kuscheln mitreinschmuggeln? So "ey komm mit, ich zeig dir mal meinen geilen Kratzbaum"

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mo 21. Mär 2011, 07:23

Das ist ja witzig... :D

Wie hat die fremde Katze denn reagiert, als sie dich sah?

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 21. Mär 2011, 07:40

:lol: :lol:
Ziesel hat geschrieben:So "ey komm mit, ich zeig dir mal meinen geilen Kratzbaum"
:rofl:
Man muss ja zeigen was man hat! :hot:
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mo 21. Mär 2011, 07:46

:lol: :lol: :lol: danke für den Lacher am Montag Morgen!

Katzen sind doch einfach der Hit, oder? Kalle schleppt manchmal den Nachbarskater zum Frühstück an, das Katerfrühstück, sozusagen... :roll: - was aber nur der Ausgleich dafür ist, dass er regelmäßig Nachbarskaters Fressnapf leert, wenn der nicht hinschaut...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 21. Mär 2011, 13:40

Füttert ihr die von euren Mietzen angeschleppten Katzenkumpels (und Doppelgänger *g*) einfach mit?

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 21. Mär 2011, 13:57

hehe...witzig. Aber auch ganz hübsch...behalte die doch einfach *g*
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Mo 21. Mär 2011, 14:50

Ziesel hat geschrieben:Füttert ihr die von euren Mietzen angeschleppten Katzenkumpels (und Doppelgänger *g*) einfach mit?
Nein, definitiv nicht. Ich spreche sie auch nicht an und fasse sie nicht an. Schon aus einem Grund: die Katzen würden es sich merken....rosa Haus, da bekommen wir immer lecker zu fressen und werden beschmust.....

Und dann würden es immer mehr und mehr.... :lol:

so hat der Dicke es ja am Anfang unserer "Beziehung" mit Mietzie gemacht. Erst kam er immer allein....eines Tages mit ihr im Schleptau. Er muss es ihr erzählt haben....so nach dem Motto: komm mal mit....ich kenn da ein Haus, da gehts dir besser.... :lol:

Für diese 2 Katzen liegt das ausgesprochene (und stille) Einverständnis der Nachbarn vor. Sie wissen, dass sie nur noch hier sind.

Doch diesen Vorgang muss ich stoppen, ich krieg sonst Ärger mit den anderen Dorfbewohnern.

Mir würde es ja auch nicht gefallen, wenn man MIR MEINE Katzen "abwerben" tut..... :nein:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 21. Mär 2011, 14:58

Stimmt wohl...das rosa Schmusehaus mit stets gefüllten Näpfen spräche sich bei Streunern und Nachbarskatzen rum, womit sich die Mitesserschar vermehren würde und als Nachbar wäre ich bestimmt nicht sonderlich begeistert wenn meine Katzen sich fremdadoptieren lassen würden.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mo 21. Mär 2011, 15:29

Hier ist es unterschiedlich.. wenn ich die Katzen kenne und vor allem weiß, dass meine dort auch mitfressen, finde ich es ok. Aber ich würde sie nicht ns Haus locken oder gar hier schlafen lassen. Im Haus.
Der eine oder andere würde hier schon einziehen, bei einem hübschen Kater haeb ich sogar mal einen Aufruf gestartet "Wem gehört Lothar?" - wobei Lothar ein Codename war, der Kerl heißt Lucky, wie wir später erfahren haben.
Jedenfalls, Lucky ist uns dauern ums Haus, kam sofort rein, wenn eine Türe offen stand, und war im Winter ein Häufchen verfrorenes Elend vor unserem Fenster.

[url=http://img848.imageshack.us/i/fensterdoppel1.jpg/]Bild[/url]

[url=http://img840.imageshack.us/i/fensterdoppel2.jpg/]Bild[/url]

Das war dann alles recht blöde, weil er der einzige Unkastrierte in der ganzen Nachbarschaft war! Darum der Aufruf.. die Besitzer haben sich auch sofort gemeldet, aber kastrieren lassen wollten sie nicht, nicht für "Geld und gute Worte". Inzwischen ist Lucky woanders eingezogen, die Leute waren nicht so schüchtern, sondern haben ihn sofort kastrieren lassen. Einen Aufruf haben sie auch gestartet, aber sehr dezent, und auf meine Intervention, dass ich die Besitzer kenne, haben sie nicht reagiert. Tja... die Besitzer haben bei uns auch nicht mehr angefragt, und inzwischen haben sie einen Hund. Vorher hatten meine Kinder mal eine Riesensuchaktion mit Plakaten und pipapo gestartet, um den vermissten Lucky wieder zu finden. Aber der war wohl wild entschlossen, sich ein neues heim zu suchen. Ab und zu schaut er mal wieder vorbei, dann freuen wir uns!

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 21. Mär 2011, 23:09

Blöde Frage aber da hier ja nie fremde Katzen auftauchen und unsere auch nicht fremdessen gehen können: Spricht man mit den Nachbarn darüber, was es da so zu futtern gibt ?

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mo 21. Mär 2011, 23:19

Fensterbrettbesetzer. Ein hübscher Kater, der euch da besucht.

Wir haben hier nebenan auch einen Kater, der entweder auf der Fensterbank oder vor der Terrassentür sitzt.
Wenn ich im Sommer die Türen offen habe, kommt der auch rein und guckt ob in den Näpfen noch Futter ist.
Er bleibt aber nicht, er kontrolliert nur. Der bekommt manchmal einen Happen von mir.
2 Häuser weiter wohnt ein British Blue :liebe: , der kommt auch manchmal rein, den muss ich raustragen. Der bekommt nix, der würde bleiben. :D
LG
Venga

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 22. Mär 2011, 07:46

Ziesel hat geschrieben:Spricht man mit den Nachbarn darüber, was es da so zu futtern gibt ?
Bei Nachbars Kater weiß ich, was er bekommt - und andersrum. Würde der Diät machen müssen, was soooo blöde gar nicht wäre, würden wir natürlich mit machen.
Beim Lucky wusste ich es nicht, aber da wir bei dem immer froh waren, wenn eine Wunde behandelt wurde etc. denke ich nicht, dass das in seinem heim ein großes Thema war.
"Jeoffrey", der uns jetzt immer wieder heim sucht, kommt gar nicht erst bis an den Futternapf.

Meine Mutter hatte mal eine Besuchskatze, bzw. einen Kater, der kam ihr dann mit laufender Nase und tränenden Augen ins Haus. Sie hat alles in bewegung gesetzt, um die Tierhalter zu ermitteln, hat sich vom hiesigen Tierheim anraunzen lassen, weil sie dort angerufen hat und mit dem Satz angefangen "Ich hab hier eine Katze, von der ich nicht weiß..." "So, wollen's Ihr Kätzle los werden?" - dabei war die Ohrtätowierung eben vom Tierheim, und die konnten ihr danna uch sagen, wo der Kater hingehört. War keine 3 Häusen weiter, und es hat sich über ihn dann eine nette Freundschaft entwickelt. Leider musste er als "Scheidungskatze" dann wieder ausziehen....

Luci und Leo haben gerne Maulwürfe beobachtet...

[url=http://img189.imageshack.us/i/maulwurfbeobachter.jpg/]Bild[/url]

oder kleine Katzen:

[url=http://img692.imageshack.us/i/umzingelt.jpg/]Bild[/url]

Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“