erweitertes "im-Topf-Angebot"

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
erweitertes "im-Topf-Angebot"

Beitrag von Ziesel » Fr 18. Feb 2011, 23:06

Vorhin war ich bei Dehner um ´n bißchen Lebendfutter für´s Wochenende zu shoppen und stellte fest, dass es jetzt nicht nur 2 Sorten Katzengras und den üblichen Golliwoog gibt, sondern in der Tierabteilung nun auch Katzenminze, Wegeriche und Vogelmiere zu haben sind

RuJo
Planetarier
Planetarier
Re: erweitertes "im-Topf-Angebot"

Beitrag von RuJo » Sa 19. Feb 2011, 01:57

wer kauft denn sowas im Zooladen...ist doch sauteuer...
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Sa 19. Feb 2011, 07:45

Menschen, die sich nicht zutrauen, sowas selbst zu suchen
aus Angst, es falsch zu identifizieren oder solche, die zu faul sind
und so den Anschein von "Ich tue meinem Tier was Gutes" wahren können.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 19. Feb 2011, 10:36

Was bieten die denn für Wegeriche an? :grübel:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 19. Feb 2011, 11:08

RuJo hat geschrieben:wer kauft denn sowas im Zooladen...ist doch sauteuer...
Curly hat geschrieben:Menschen, die sich nicht zutrauen, sowas selbst zu suchen
Ziesels mögen Wegerich und in der Zooabteilung ist´s wohl nicht gedüngt. . .
Ich traue mir zB Wegerichidentifikation zu und bin nur manchmal faul. Der Kaufgrund wäre bei mir einfach die Abwechslung im Winter (hab deswegen auch verschiedenen Kräutertöpfe, Golliwoogs und teils Salat auf´m Fensterbrett wohnen) .......
Was hat das mit "Anschein wahren" zu tun :crazy: Findet ihr bei 20 cm Schnee Wegerich oder Vogelmiere in der Botanik ?

@MM: Spitz

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Sa 19. Feb 2011, 16:04

Ich hatte jetzt nicht das Sammeln im Kopf (wie du schon richtig sagst, ist das ja derzeit noch nicht wieder so gut durchführbar) sondern eher, das selber Topfen oder die nicht speziell als Tierfutter deklarierten Varianten zu kaufen die meisten um ein vielfaches billigere sind.
Wenn ich zB sehe, dass man für nen Katzengrastopf fast 3€ bezahlt wo man alternativ Weizen/Gerste oder ähnliches für wenige Cent (ein gleichwertiger Top dürfte für unter 10ct drin sein) selbst aus Körnern ziehen kann (dass schaffe sogar ich, obwohl mir sonst fast alles eingeht... ).. oder wenns halt genau das Katzengras sein soll, gibts auch das als Cyperngras in der Gartenabteilung günstiger...

Ich habe vor einer Weile mal ganz entsetzt festgestellt, dass man sogar Wasser für Tiere kaufen kann... 2€ für 0,5l :shock: ... wer macht sowas? Scheinbar kann man aber alles verkaufen, wenn man dem Halter nur suggeriert, genau damit was besonders gutes für sein Tier zu tun... ist vielleicht wirklich nicht schlecht fürs Tier... aber für den Geldbeutel und wie gesagt gibts gleichwertige, günstigere Alternativen... ich finds halt ganz schön Abzocke. Ich nehm nem Topf Gras der insgesamt vielleicht 50ct wert ist und vervierfache den Preis einfach, nachdem ich das magische Wort "Tier" irgendwo draufgekritzelt habe... und es wird auch noch gekauft...skurril.. :lieb:
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 19. Feb 2011, 23:10

Nuja ich nutze solche Angebote ganz gern mal, besonders im Winter und wenns fein nachwächst bzw wenns was "ausgefalleneres" wie Wegerich ist. Toll fand ich auch die 2 verschiedenen Biosalate im Topf (nicht Tierladen, bei uns auf Arbeit wo ich auch meist Kräutertöpfe bezieh). Allerdings hab ich auch schon 2 cm-Salatpflänzchen in Blumenkästen oder selbst gesähtes hier wachsen lassen.. geht ganz gut aber dauert..

PS: so´n Katzenwasser hab ich auch ein mal gekauft. Ich wollt wissen, ob die Mietzen dann mehr trinken . .
(gibts ´n Thread zu)

steffi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von steffi » So 20. Feb 2011, 17:08

Curly hat geschrieben:Menschen, die sich nicht zutrauen, sowas selbst zu suchen
zu diese aussage auch noch was sagen will:

meine kleinen schildis halten noch relativ kurze winterruhe, sprich, sie wachen auf, wenn normalerweise noch schnee liegt. salat sollte ja nicht in massen gegeben werden, da es sonst dampfaufzuchten würden mit entsprechenden gesundheitlichen problemen. ich greife dann gern mal zu bio-kräutern im topf , die ich ins terra setze.
was das selber aufziehen angeht: da bis auf die schildkröten alle meine tiere ihre winterruhe in meiner wohnung halten, beträgt die durchschnittstemperatur bei mir 15 grad. und das wirkt sich auch auf das wachstum von pflanzen (oder meine futtertierzucht) aus. ich kann mich auf den kopf stellen und mit den füßen wackeln, aber in den wintermonaten ist bei mir allgemein "tote hose"....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 2. Mär 2011, 23:46

heute war ich mal wieder im Dehner und habe auch Löwenzahn im Topf gesehen..muss wohl Nachfrage sein sonst würden die das Angebot nicht ständig erweitern..gibt jetzt einen extra (großen) Aufsteller mit Pflanzis für´s Getier

Antworten

Zurück zu „Allgemein“