Ich muss mir mal was von der Seele reden...
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- ClaudiaL
- Planetarier
- Land: Deutschland
Re: Ich muss mir mal was von der Seele reden...
Auf dem Röntgenbild war doch was, wo man nicht genau wusste oder?
Wenn es doch ein Zahnproblem ist, was aufs Auge drückt? Das würde mit dem schlechten Fressen passen? Vielleicht doch nochmal zum Tierarzt und dem genauer nachgehen?
Wenn es doch ein Zahnproblem ist, was aufs Auge drückt? Das würde mit dem schlechten Fressen passen? Vielleicht doch nochmal zum Tierarzt und dem genauer nachgehen?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Gast
Ein Zahnproblem kann man eigentlich komplett ausschliessen, weil weder bem Röntgen und auch sonnst nichts zu sehen gewesen ist. Auch muss man sagen, dass das was erkennbar was, ganz winzig war und direkt neben dem rechten Auge, das hätte aber auch eine Verschiebung der Zahnwurzeln (rein optisch) sein können, Auch muss man nachdenken, ob innerhalb 4 Wochen das Ganze von rechts nach links wandeln kann, bzw. das andere Auge mit beeinflussen könnte ?Lilly hat geschrieben:Auf dem Röntgenbild war doch was, wo man nicht genau wusste oder?
-
- Meerschweinchen Supporter
Wie äußert sich denn das erblinden? 

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
-
- Gast
Er reagiert auf der Seite irgendwie nicht mehr wie vor ein paar Tagen und die Augenschleimhäute sind stark gerötet! Ist halt auch erstmal eine Vermutung muss ich dazu sagen !schweinsnase77 hat geschrieben:Wie äußert sich denn das erblinden?
- ClaudiaL
- Planetarier
Hat er denn eigentlich noch Schnupfen oder ist der jetzt durch das AB ganz weg?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Gast
der ist weg, so gesehen hat er keine Beschwerden!Lilly hat geschrieben:Hat er denn eigentlich noch Schnupfen oder ist der jetzt durch das AB ganz weg?
- ClaudiaL
- Planetarier
Das Auge sieht ja noch nicht verändert aus oder? Könnte es auch sein, dass er evtl. "nur" eine Bindehautentzündung hat?
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Meerschweinchen Supporter
Habt ihr bei euch in der Nähe einen Augentierarzt? 

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Annette
-
- Gast
Ach der bringt nichts, da waren wir als er das Auge verletzt hat, ausser 400€ Kosten ist da nichts bei rum gekommen. Ich denke wir werden wohl ein Röntgentermin machen und diesmal unter Narkose um zumindest sicher zu stellen, dass es keine Veränderung im Kopf gibt. Danach schauen wir weiter denke ich mal !schweinsnase77 hat geschrieben:Habt ihr bei euch in der Nähe einen Augentierarzt?
- ClaudiaL
- Planetarier
Daumen sind gedrückt

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator
Auch das Röntgenbild bringt gar nichts...
du kannst nun mal mit nem Röntgenbild nicht durch Knochen schauen...
Du wirst nix sehen...um hinter die Schädeldecke schauen zu können muss schon ein CT gemacht werden...
aber am Ende weiß man dann nur was los ist....machen wird man aber auch nix können
!
Sein Auge sieht auch verändert aus...
es wird genauso dunkel, wie das andere...
Ich werde mich jetzt mit dem Grauen Star auseinandersetzen...
entsprechend herausfinden, wie hoch sein Innenaugendruck ist.
Ihn mit Schmerzmitteln behandeln lassen, wenn nötig....
ansonsten keine Ahnung...
ich hoffe das ich mit meinen Informationen die ich sammeln werde, bei Karlchen auch mal erfolgreich sein werde
!
du kannst nun mal mit nem Röntgenbild nicht durch Knochen schauen...
Du wirst nix sehen...um hinter die Schädeldecke schauen zu können muss schon ein CT gemacht werden...
aber am Ende weiß man dann nur was los ist....machen wird man aber auch nix können

Sein Auge sieht auch verändert aus...
es wird genauso dunkel, wie das andere...
Ich werde mich jetzt mit dem Grauen Star auseinandersetzen...
entsprechend herausfinden, wie hoch sein Innenaugendruck ist.
Ihn mit Schmerzmitteln behandeln lassen, wenn nötig....
ansonsten keine Ahnung...
ich hoffe das ich mit meinen Informationen die ich sammeln werde, bei Karlchen auch mal erfolgreich sein werde

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- lapin
- Administrator
Ich behandel ihn jetzt auf E.C. mit Panacur und VitaminB!
Das ist nämlich auch einer Verursacher für grauen Star!
Das ist nämlich auch einer Verursacher für grauen Star!
- ClaudiaL
- Planetarier
Das halte ich für eine gute Idee 

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Nightmoon
- Supermoderator
Vitamin A ist ebenso gut gegen Grauen Star und dazu braucht er retinolhaltige Kost.
Gegen den Augendruck gibt es Augentropfen, die den dann wohl gut irgendwie regulieren. Grauer Star kann beim Menschen übrigens gut behandelt werden. Warum sollte es bei einem Kaninchen nicht so sein?!? Okay, ein Kaninchen mit ner Starbrille z.B. sieht bestimmt komisch aus, aber es gibt auch noch andere Behandlungsmöglichkeiten. Unbehandelt führt er aller Wahrscheinlichkeit nach zur Erblindung.
Wichtig dabei ist auch, dass alles, was den Stoffwechsel verlangsamen könnte gemieden werden muss und alles, was das Blut mit Sauerstoff anreichern lässt und die Fließfähigkeit des Blutes fördert kann und sollte sogar gegeben werden.
Mit dem Thema musste ich mich kürzlich erst auseinandersetzen. Keine Sorge, ich nicht.
Dafür verantwortlich könnte, wie hier glaube schon erwähnt, eine Nierenerkrankung zu Grunde liegen oder auch sehr häufig Diabetes mellitus und viele andere Erkrankungen, wie auch Augenentzündungen usw...
Gegen den Augendruck gibt es Augentropfen, die den dann wohl gut irgendwie regulieren. Grauer Star kann beim Menschen übrigens gut behandelt werden. Warum sollte es bei einem Kaninchen nicht so sein?!? Okay, ein Kaninchen mit ner Starbrille z.B. sieht bestimmt komisch aus, aber es gibt auch noch andere Behandlungsmöglichkeiten. Unbehandelt führt er aller Wahrscheinlichkeit nach zur Erblindung.
Wichtig dabei ist auch, dass alles, was den Stoffwechsel verlangsamen könnte gemieden werden muss und alles, was das Blut mit Sauerstoff anreichern lässt und die Fließfähigkeit des Blutes fördert kann und sollte sogar gegeben werden.
Mit dem Thema musste ich mich kürzlich erst auseinandersetzen. Keine Sorge, ich nicht.

Dafür verantwortlich könnte, wie hier glaube schon erwähnt, eine Nierenerkrankung zu Grunde liegen oder auch sehr häufig Diabetes mellitus und viele andere Erkrankungen, wie auch Augenentzündungen usw...

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Feli
- Planetarier
Wie schauts denn mittlerweile aus mit Karli?
- lapin
- Administrator
Naja....
ich denke er kommt klar, aaaaber zufrieden bin ich nicht.
Er frisst gut, er kommt so mit seinem Zimmer klar, aber alles was er nicht mitbekommt, wird mit einem grunzen vertrieben und er bekommt vieles nicht mit, egal wie man versucht an ihn heranzugehen....er erschreckt sich immer.
Aktuell richten wir die ganze obere Etage in unserem Haus um...
da wir das Zimmer, welches er beansprucht einfach brauchen.
Unsere Planung war, dass er ins Ankleidezimmer zieht, dort ein kleines süßes Weibchen an die Seite bekommt, die die sozialste in Person ist (zu Murx blinzel
!)
Nun hat chien (der liebste auf der Welt
) vorgeschlagen, ihnen draußen doch die 2. Hütte fertig zu machen und ein Gehege zu bauen, welches nach oben, unten und zu den Seiten abgesichert ist, was natürlich ein Traum ist...bzw. MEIN Traum ist...da mein letzter und einziger Wunsch ist, dass Karlchen noch einen Winter erleben darf
!
Somit ist das natürlich machbar....
ich hoffe das alles so klappt und er dort mit seinem Weibchen alt werden kann
!
Und das Ankleidezimmer bleibt ne Notstation für unsere Kleinen
!
ich denke er kommt klar, aaaaber zufrieden bin ich nicht.
Er frisst gut, er kommt so mit seinem Zimmer klar, aber alles was er nicht mitbekommt, wird mit einem grunzen vertrieben und er bekommt vieles nicht mit, egal wie man versucht an ihn heranzugehen....er erschreckt sich immer.
Aktuell richten wir die ganze obere Etage in unserem Haus um...
da wir das Zimmer, welches er beansprucht einfach brauchen.
Unsere Planung war, dass er ins Ankleidezimmer zieht, dort ein kleines süßes Weibchen an die Seite bekommt, die die sozialste in Person ist (zu Murx blinzel

Nun hat chien (der liebste auf der Welt

Somit ist das natürlich machbar....
ich hoffe das alles so klappt und er dort mit seinem Weibchen alt werden kann

Und das Ankleidezimmer bleibt ne Notstation für unsere Kleinen

- ClaudiaL
- Planetarier
Das hört sich doch wirklich super an. Ich freu mich für Karlchen 

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Feli
- Planetarier
Wie selbstlos von deinem chien 
Klingt aber wirklich sehr gut der Plan. Karli ist jetzt auf beiden Augen blind? Und taub? Reagiert er auf dich noch aggressiv? Das arme Schnuffi :/, aber es ist gut, dass er euch hat. Und ich finde es ganz wunderbar wie sehr du dich um ihn kümmerst! Nicht auszudenken was andere "Halter" mit einem gehandicapten Hasi machen würden...

Klingt aber wirklich sehr gut der Plan. Karli ist jetzt auf beiden Augen blind? Und taub? Reagiert er auf dich noch aggressiv? Das arme Schnuffi :/, aber es ist gut, dass er euch hat. Und ich finde es ganz wunderbar wie sehr du dich um ihn kümmerst! Nicht auszudenken was andere "Halter" mit einem gehandicapten Hasi machen würden...
- Nightmoon
- Supermoderator
Ich drück die Daumen Lappi, dass Chien wieder ein Meister im Bauen ist, dass es mit dem supersozialen Nini klappt *auchzumurxblinzel* und Karlchen sich draußen wieder gut erholen kann. 
Habt Ihr schon Baupläne?
Gibts schon was zu begucken?

Habt Ihr schon Baupläne?
Gibts schon was zu begucken?

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Col
- Planetarier
Das sind doch richtig tolle Zukunftspläne für Karli...ich freu mich für den kleinen Mann
.
Draußen, mit einer lieben Partnerin an seiner Seite, wird er richtig aufblühen...du wirst sehen
.
Das konnte ich letztes Frühjahr auch feststellen, als Luise und Pedro wieder ins Außengehege gezogen sind. Luise war ja auch blind und hatte noch andere Handicaps...aber im Außengehege war sie wie ausgewechselt und man hat gesehen, wie sehr sie es genossen hat !
Übrigens super, was ihr für Karli alles auf die Beine stellt
.

Draußen, mit einer lieben Partnerin an seiner Seite, wird er richtig aufblühen...du wirst sehen

Das konnte ich letztes Frühjahr auch feststellen, als Luise und Pedro wieder ins Außengehege gezogen sind. Luise war ja auch blind und hatte noch andere Handicaps...aber im Außengehege war sie wie ausgewechselt und man hat gesehen, wie sehr sie es genossen hat !
Übrigens super, was ihr für Karli alles auf die Beine stellt

- lapin
- Administrator
Keine Ahnung...aber ich denke jeder weiß was ich meine, wenn ich sage...sie sind eben doch wie eigene Kinderchen...
sie sind für mich einfach ALLES und dementsprechend würde ich auch ALLES für sie tun,...umso schöner, wenn man einen Partner hat, der da voll mitzieht und einen total unterstützt...alleine könnte ich es nämlich nicht.
Ja Karli ist blind....komplett kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen...er scheint Schemenhaft auf dem einen Auge noch etwas zu erkennen...aber es dürfte nicht mehr viel sein...aber komplett taub ist er definitiv, denn er reagiert nicht mal mehr auf schnalzen mit der Zunge...bewegt aber seine Ohren gern noch wie ein Radar...er versucht auf jeden Fall zu hören...ist aber nicht. Er hat nicht mal Angst vor dem Staubsauger und das sagt eigentlich schon alles...
Genaueres gibt es noch nicht....also auch noch keine Bildas...aber sobald es losgeht...seid ihr die ersten, die die Bauarbeiten begutachten dürfen
!
sie sind für mich einfach ALLES und dementsprechend würde ich auch ALLES für sie tun,...umso schöner, wenn man einen Partner hat, der da voll mitzieht und einen total unterstützt...alleine könnte ich es nämlich nicht.
Ja Karli ist blind....komplett kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen...er scheint Schemenhaft auf dem einen Auge noch etwas zu erkennen...aber es dürfte nicht mehr viel sein...aber komplett taub ist er definitiv, denn er reagiert nicht mal mehr auf schnalzen mit der Zunge...bewegt aber seine Ohren gern noch wie ein Radar...er versucht auf jeden Fall zu hören...ist aber nicht. Er hat nicht mal Angst vor dem Staubsauger und das sagt eigentlich schon alles...
Genaueres gibt es noch nicht....also auch noch keine Bildas...aber sobald es losgeht...seid ihr die ersten, die die Bauarbeiten begutachten dürfen

- Col
- Planetarier
Lapin...du sprichst mir hier mit jedem Wort voll und ganz aus der Seelelapin hat geschrieben:Keine Ahnung...aber ich denke jeder weiß was ich meine, wenn ich sage...sie sind eben doch wie eigene Kinderchen...

- claudsi84
- Planetarier
Ich schließe mich da euch beiden auch an...anfangs meinte mein Freund zwar, das ich immer übertreibe...aber mittlerweile weiß er...das ich meine Tiere kenne und genau weiß, wenn was nicht stimmt. Und seiddem unterstützt er mich auch vollkommen.Col hat geschrieben:Lapin...du sprichst mir hier mit jedem Wort voll und ganz aus der Seelelapin hat geschrieben:Keine Ahnung...aber ich denke jeder weiß was ich meine, wenn ich sage...sie sind eben doch wie eigene Kinderchen...
sie sind für mich einfach ALLES und dementsprechend würde ich auch ALLES für sie tun,...umso schöner, wenn man einen Partner hat, der da voll mitzieht und einen total unterstützt...alleine könnte ich es nämlich nicht.!

Allein schon die Tierarztkosten für Rambo und auch Rocky hätte ich niemals allein aufbringen können. Ich willl garnicht weiter darüber nachdenken...was wäre wenn!

- Col
- Planetarier
Dann süppeln wir mal einen auf unsere LIEBEN Männer
.

- claudsi84
- Planetarier
- Administrator
*anstoß!
- lapin
- Administrator
Das Karlchen nun eine neue Partnerin bekommen hat, kann man hier nachlesen: https://www.tierpla.net/haltung-kaninchen/vergesellschaftung-karlchen-und-rehlein-t9868.html" onclick="window.open(this.href);return false;
aber ich wollte doch nochmal zeigen, wie gruselig (ich bekomme da immer wieder nen Schreck) er immer schläft...da er ja nix hört, kann man da super krach machen und er ratzt ruhig weiter
:

ihm geht es soweit gut...seine Orientierung wird er hoffentlich mit Rehlein wieder bekommen
!
aber ich wollte doch nochmal zeigen, wie gruselig (ich bekomme da immer wieder nen Schreck) er immer schläft...da er ja nix hört, kann man da super krach machen und er ratzt ruhig weiter

ihm geht es soweit gut...seine Orientierung wird er hoffentlich mit Rehlein wieder bekommen

- ClaudiaL
- Planetarier
Ach der ist soooo süß. Hoffentlich klappts mit Rehlein.
Mir gehts mit Albi genauso, da kann ich saugen und der pennt weiter...
Mir gehts mit Albi genauso, da kann ich saugen und der pennt weiter...
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich bin auch derart froh, dass Karlchen nicht mehr alleine ist!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Heublume
- Planetarier
Ich finds auch toll, das Karli eine Partnerin bekommen hat, mit der er sich schon ganz gut versteht.
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;