Wie ihr ja wisst wohne ich ja auf einem Dorf, umzingelt von Kühen, Ställen, Scheunen, Stroh und Heu...
naja und wie es so will hat sich wohl vor ein Paar Wochen ein fremder Gast in meiner Vorratskammer bequem gemacht, fragt mich jetzt nicht wirklich wie die Maus da reinkam, auf alle Fälle waren täglich die Kartoffeln angenagt und ich ahnte schon fürchterliches...
Ich selbst hab den kleinen blinden Passagier aber niemals zu Gesicht bekommen!
Nunja letzte Woche sitze ich im Büro und für ins Bad zu gehen muss man am Büro vorbeilaufen, auf alle Fälle, flitzt dann mein alter Kater in einem Tempo vorbei, so richtig wie der Blitz... wuuuusch ... und ab ins Bad... ich natürlich dem Knaben hinterher

Also wo ein Baby ist sind auch bestimmt mehrere Babys ich bekam Gänsehaut und alles, aber seit diesem Abend, hat es sich Rumble zur Aufgabe gemacht unsere Vorratskammer zu bewachen und er hat es tatsächlich geschafft die ganzen Mäuse zu fangen, insgesamt waren es 5 Babys und zwei große Mäuse, Rumble kommt mir seitdem vor als hätt er aus dem Jungbrunnen gesoffen, er läuft hier wie ein stolzer Trabber durchs Haus , den Schwanz hocherhoben...

Naja was mich nun wundert an der Geschichte, Rumble hatte in seinem ganzen langen Leben noch niemals Kontakt zu einer Maus gehabt, da er ja ein Wohnungskater schon immer war, aber da seht man doch mal wie die Instinkte der Katze (auch die die nur drinnen gehalten werden) doch da sind, und auch das stolzsein, das Rumble ganz deutlich zum Ausdruck brachte, er hat mir auch immer schön seine Beute präsentiert!
Was mich extrem wunderte, er hat alle Mäuse bis auf den Schwanz aufgefressen, der hatte den ganzen Tag keinen Hunger mehr

Das wollt ich euch doch jetzt mal erzählen... und gleich an alle Mäuseliebhaber... mir tats auch leid