Grünkohl mit weißem Viehzeugs

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Grünkohl mit weißem Viehzeugs

Beitrag von ClaudiaL » So 21. Nov 2010, 17:27

Huhu,

mal wieder ne Frage. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass auf Grünkohl so weiße Viecher drauf sind, die fliegen. Letzten Freitag sind die munter in meinem Auto rumgeflogen :sauer: Hat jemand ne Ahnung, was das ist? Ist es bedenklich, den Grünkohl dann (gewaschen) zu füttern?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Grünkohl mit weißem Viehzeugs

Beitrag von Murx Pickwick » So 21. Nov 2010, 17:55

Hört sich nach Thripsen an ... gefährlich sind die nur fürs Gemüse, nicht für unsere Viechers.
Du brauchst den Kohl auch nicht zu waschen ... du wirst eh Pflanzenschutzmittel und Co nicht abgewaschen bekommen, da dieses zwischen den Zellen in der Pflanze eingelagert wird. Mal ganz davon abgesehen wird nun eh nicht mehr gespritzt.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 21. Nov 2010, 18:03

Ok, wieder ne Arbeit gespart ;)

Schaut mal hier unter Weisse Fliege, das ist es .....
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 21. Nov 2010, 18:33

Ich glaube, dass Du die Kohlmottenschildlaus, alias Gewächshaus-Weiße Fliege - Trialeurodes vaporariorum meinst.
Ein Gutes hat es, wenn die kleinen Tierchen auf dem Kohl sitzen, dann kann man davon ausgehen, dass wenig bis keine Pflanzenschutzmittel an den Kohl gelangten.
Diese Mottenschildläuse halten sich gerne in Gewächshäusern auf und nur seltener im Freien. Da müssen die Umwelt- und Wetterbedingungen schon optimal sein...
Wenn sich zwischen den vielen weißen Fliegen einige schwarze Eier befinden, dann kann man davon ausgehen, das der Bauer die natürliche Bekämpfung von Schädlingen bevorzugt. Sie die Eier durchweg weiß, dann wurde entweder gar nichts dagegen unternommen oder die Tierchen sind schon resistent gegen das eingesetzte Gift des Bauern. :hm: Notfalls nachfragen bei Verkäufer...
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“