Auf der Suche nach der richtigen Wohnung...

Moderator: Venga

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Auf der Suche nach der richtigen Wohnung...

Beitrag von Tierliebhaberin » So 29. Mär 2009, 16:00

Hehe,der Daumen ist cool :lach:

Danke fürs Daumen drücken,das muss ja nun mal klappen ;)

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 31. Mär 2009, 18:05

Und schon wieder nicht!
Es war wirklich ein Traum von Haus,auch in unserer Preislage.
Jedoch war der gute Herr bereits 85,hat das Haus eigentlich seiner Tochter geschenkt und wollte es nun vermieten.Als ich fragte was denn sei,wenn ich das alles fertig mache (es wäre noch viel zu tun gewesen) und dann seine Tochter käme und das Haus wieder haben wolle,weil es ja sogesehen ihres ist,meinte er nur völlig verwirrt: Da muss man dann einen guten Anwalt haben!
Jaaau,ist richtig!!!! :autsch:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Mär 2009, 19:37

Oh man, das tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Echt schade, aber Ihr habt richtig gehandelt, dass ihr das ausgeschlagen habt. Immerhin muss man damit rechnen, dass die Tochter sich dann ins gemachte Nest setzen will, wenn Ihr alles fein gemacht habt.
:crazy: Wenn er es seiner Tochter geschenkt hat, auf welcher rechtlichen Basis will er den Mietvertrag dann noch machen? Den müsste man dann eh mit der Tochter machen. :grübel: :autsch: Einfach blöd sowas...
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 31. Mär 2009, 19:48

Mein Freund hatte ja sogar teilweise das Gefühl das er einem das Haus quasi auch schenken will und wahrscheinlich gar nichts dafür haben will.Er meinte ja auch immer,er will nur jemanden der sich da auch wohl fühlt.Ist schon alles komisch.Wie will er einem das Haus schenken wenn er es schon verschenkt hat und es ja somit auch gar nicht mehr seins ist...der gute Mann war aber auch schon sichtlich verwirrt,ich glaub der hat gar nicht gemerkt was er da geredet hat.
Außerdem hat er uns 1 Std. lang nur aus der Kriegszeit erzählt :sleep: :lach:

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Di 31. Mär 2009, 19:57

owaia... das is ja doof!

Aber ich finde auch da habt ihr richtig gehandelt, man weiß wie lange ihr da hättet wohnen können!
Also auf ein neues, Daumen sind immer noch stark gedrückt!

Ja das sind dann die Leute die nicht viel Kontakt haben und wenn sich dann mal ne Gelegenheit bietet wird mal ne Stunde über den Krieg philosophiert :würg:

Das wievielte war das jetzt schon das dritte? Allehopp das vierte Objekt klappt :mrgreen:

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 31. Mär 2009, 21:13

Nee schätzungsweise war das nun schon die 10te Wohnung,wenn nicht noch ein wenig mehr!
Da wir eigentlich auch gerne bei uns im Dorf wohnen bleiben wollten,ist das alles nicht so einfach!Bin auch schon kleicht genervt,aber wir finden schon noch was passendes!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 15. Apr 2009, 23:31

So in den letzten 2 Wochen haben wir uns 7 Wohnungen angesehen und wieder war nichts passendes dabei!Hatten eine super Wohnung dabei,allerdings lag diese im 1ten Stock und die Katzen hätten durch ein Treppenhaus nach draußen gemusst,ach alles doof :crazy:
Ich hätte mir das alles nicht so problematisch vorgestellt ;)
Naja wir haben ja nun noch etwas Zeit...

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Do 16. Apr 2009, 09:03

Ohje süsse das is ja ober :crazy: !
Echt momentan wo man hinhört ist es so schwierig mit Tieren ne Wohnung zu finden!
Find ich echt blöd! Aber ihr habt auch mal Glück, habt nur Geduld, irgendwann hat sich der ganze Stress rentiert und ihr findet eure Traumwohnung, ich drück weiterhin die Daumen!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 16. Apr 2009, 23:45

Ja ich denke auch das wir ohne Tiere mehr Chancen hätten eine passende Wohnung zu finden.Aber meine Tiere gehören ja zu mir.Ich gehe ja auch viel nach den Tieren,was manche nicht verstehen können.Ich gucke z.B. ob für Leo und Dakota alles passend ist wegen Freigang z.B. ob es nicht direkt an einer Hauptstraße ist,ob viel Grün vorhanden ist,damit sie sich schön austoben können und und und,außerdem schaue ich ob ein Extra Zimmer dabei ist für die Meeries,ich meine,der EB nimmt ja auch ein wenig Platz in Anspruch dazu kommt dann der tägliche Auslauf usw.
Ja es ist alles nicht so einfach und manche denken wohl das sei übertrieben.Ich finde es richtig so!Und ganz bestimmt werden wir auch noch mit dem passenden belohnt *hoff*

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 2. Mai 2009, 16:00

So ihr Lieben,
es tut mir leid das ich die letzten Tage immer nur wenig online war.
Wir haben endlich eine neue Wohnung.Der Vermieter meinte das wir uns schnell entscheiden müssen,da die Wohnung wohl heiß begehrt ist (was ich verstehen kann).
Wir haben dann die letzten Tage unsere Sachen gepackt und sind umgezogen.Ging alles recht schnell,aber wir mussten uns entscheiden.Die Wohnung war´s einfach! ;)
Wir haben nun wieder eine tolle EG Wohnung mit schöner Terasse und gaaaaaanz viel Land und Wiesen um uns herum.Es war genau die richtige Entscheidung!
Das Suchen hat endlich ein Ende!

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 2. Mai 2009, 16:09

Na das freut mich nun aber für Euch... herzlichen Glückwunsch und einen friedlichen Umzug wünsch ich mal... wann gehts denn los?

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 2. Mai 2009, 16:11

Danke Isis ;)

@ Wilde: Wir sind schon drin!Das musste ja alles ganz flott gehen.Hier sieht es zwar noch aus wie bei Hempels unterm Sofa,aber ich bin auf der Hut das Chaos zu beseitigen ;)

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 14. Nov 2010, 20:42

Nachdem mein Freund und ich uns ja nun vor einigen Tagen getrennt haben,stehe ich nun wieder davor umzuziehen.Mittlerweile bin ich ja bei meinen Eltern,die Katzen noch bei ihm.In 2 Wochen steht mir mein Umzug in die neue Wohnung bevor und ich bin schon gespannt wie das wird.

Die Katzen müssen sich ja komplett umgewöhnen,ich meine das letzte Mal hat es ja auch geklappt aber nun ist mein Freund nicht mehr dabei und Leo hängt wirklich sehr an ihm.Er war seit Dakota da ist immer seine Bezugsperson.Ich hab schon ein wenig Angst das er mir eingeht.Auch sein Revier wird sich komplett ändern.Nun haben wir ja sehr ländlich gewohnt,er konnte über Wiesen streunern und alles unsicher machen.Es gab wenig Gefahr durch Autos,da das Haus in dem wir wohnten weiter nach hinten lag.

Nun ziehe ich in eine Wohnung,die direkt an einer sehr befahrenen Straße bei uns im Ort liegt - Durchgangsstraße.Nach hinten können die Katzen auch raus,auch rumströmern,aber es ist schon etwas ganz anderes als jetzt.

Meint ihr die Katzen schaffen das?Gewöhnen sich schnell ein?
Meint ihr das Leo die Trennung von seinem Herrchen gut übersteht?
Er wird sich dran gewöhnen,oder?

Ich mach mir schon wieder so viele Gedanken.
Das ist alles so neu für uns!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 14. Nov 2010, 21:24

Dakota und Leo hatten ja auch immer ein Akzeptanz Problem...
vllt wird alles mit dem Wohnungswechsel besser.

Ich denke für die Tiere heißt eine neue Umgebung immer erstmal Stress, bedeutet es ja für uns auch...aber es gibt auch viel neues zu entdecken, in der Wohnung...draußen...und man gewöhnt sich schnell an die Umgebung...

Was die Straße betrifft...wäre ich wahrscheinlich auch etwas ängstlicher...aber ehrlich...du bist die einzige die das richtig einschätzen kann und ebenso schätze ich, waren bei der Wohnungsuche deine Lieben Tierchen immer im Hinterkopf...von daher wird das alles schon klappen :daum:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 14. Nov 2010, 21:31

Ja die Straße macht mir auch noch etwas Sorgen,aber meine sind so ängstlich,ich vertraue da auch irgendwie drauf das sie nicht an die Straße gehen.Die verjagen sich ja schon wenn nen Kugelschreiber runterfällt.Bei uns sind sie auch nie an die Straße gegangen.

Achso und wegen dem Akzeptanzproblem.
Jetzt weiß ich was ich noch vergessen hatte zu schreiben.
Genau das ist auch meine Hoffnung.
Vielleicht wird jetzt alles gut,da beide neu in der Wohnung sind!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 14. Nov 2010, 21:34

Ich bin gespannt was du uns so in nächster Zeit berichtest...ich hab iwie nen gutes Gefühl bei der ganzen Sache! :top:!

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 14. Nov 2010, 21:45

Ich denke auch, dass deine beiden die Strasse eher meiden werden..zu ungewohnt laut, stinkig ect aber ob sie sich dann mehr mögen :hm: Anfangs haben sie ´ne Menge zu entdecken und es wird wahrscheinlich wenig Problemchen geben.
Vielleicht hast du ja Glück und jeder sucht sich in der neuen Wohnung jeder sein Plätzchen, so dass der Frieden im Haus hält *daumendrück*

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 14. Nov 2010, 22:17

Ich werde auf jeden Fall berichten was in nächster Zeit so passiert.
Nun bin ich erstmal froh wenn ich in der Wohnung bin und meine Tiere wieder bei mir habe! :freu:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 26. Dez 2010, 23:05

huhu...erzähl mal ! Habt ihr euch eingelebt? Gibt´s Fotos von den Katzen in der neuen Wohnung ? Waren sie schon Draussen ?

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 26. Dez 2010, 23:41

Den Thread abonniere ich mal schnell. Das sind hier sehr interessante Katzen - Erfahrungen. Meine Kollegin vermeidet seit Jahren einen Umzug wegen der Katze.
Dir und Deinen Tieren: Bild
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 27. Dez 2010, 13:41

Sry,das ich hier noch nicht weiter berichtet habe.
Wir haben uns soweit gut eingelebt.Ich fühle mich hier richtig wohl.
Die Katzen hatten Anfangs leichte Probleme mit der Umgewöhnung.
Alles war neu,alles roch neu,lautere Geräusche wie in der alten Wohnung (Straßenlärm).
Dann hatte ich ja auch echt dolle Angst das Leo mir hier eingeht,weil er ziemlich an meinem Ex hing.

Ja was kann ich sagen?Die beiden haben sich echt klasse eingelebt.Man merkt ihnen an das sie manchmal immernoch verunsichert sind,weil alles neu ist und ein Geräusch kommt das sie nicht kennen.Aber im Großen und Ganzen hat es sich sehr positiv entwickelt.Die beiden waren anfangs (und das hab ich mir im Kalender eingestrichen) ein Herz und eine Seele.Haben direkt nebeneinander geschlafen,sich gegenseitig geschützt.Mir standen hier einige Male die Tränen in den Augen weil ich damit einfach nicht mehr gerechnet habe.Man konnte beiden ganz deutlich ansehen wie froh sie waren das sie einen Artgenossen haben und nicht allein waren.Die ersten 1,2 Wochen zwischen den beiden liefen super,dann musste Leo mal wieder aufmucken (Freiheitsdrang lässt grüßen),aber allgemein läuft es wesentlich besser zwischen den beiden.
Leo hat zwar immernoch die Hosen an,aber Dakota entscheidet mittlerweile auch manchmal welche! :D
Sie traut sich mehr zu,wehrt sich auch mal gegen Leo.Man merkt das alles nicht mehr aggresiv zwischen den beiden abläuft,sondern mehr mit Gefühl.Die kappeln sich trotzdem viel,aber eben nicht immer mit Schmerzen verbunden-das find ich schön!

Leo versuche ich nun seit 2 Wochen an draußen zu gewöhnen.Am Anfang wollte er gar nicht.Da hab ich dann einfach das Fenster aufgemacht (ich wohne im Erdgeschoss) und er saß dann da und hat einfach nur frische Luft geschnuppert.Aber,man mag es kaum glauben,am Heiligabend hat er sich das erste mal getraut und dann gleich so doll das ich echt Angst hatte das er nicht mehr wieder kommt.Er ist durch den Schnee getobt ohne Ende,eigentlich hätte ich davon auch ein Video wenn meine Cam nicht in genau dem Moment abgek**** wäre! ;) Das war auch so eine Aktion,Leo wie ein Bekloppter am rumjumpen und quer durch den Garten am flitzen und auf einmal nicht mehr zu sehen.Mir war ja sowieso schon das Herz in die Hose gerutscht,nicht auszudenken wenn mein Katzenkind nicht wieder nach Hause kommen würde,aber da war´s dann ganz vorbei!Nach 5 Minuten kam er aber wieder von allein an :D Dakota hat dafür bis jetzt nicht eine Pfote in den Schnee gesetzt und hat auch nicht einmal frische Luft geschnuppert,sie scheint noch nicht so weit zu sein!

Einen Umzug hätte ich mir auf jeden Fall problematischer vorgestellt,gerade weil Katzen ja doch einen sehr eigensinnigen Kopf haben.

Und Leo ist der größte Dickschädel den es gibt und er hat es auch geschafft,also sollte deine Freundin sich trauen,Marpelchen :lieb: Ich hab aber mit meinem Ex abgemacht wenn ich merken sollte,das Leo hier wirklich eingeht ohne ihn,dann gebe ich Leo schwerenherzens zu ihm.Ich will nicht das Leo leidet,aber so wie es aussieht scheint das überhaupt nicht der Fall zu sein! :freu:

Bilder hab ich auch ganz viele.
Die stelle ich vielleicht heute Abend rein,mein Kabel liegt glaub ich noch bei meinen Eltern.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 27. Dez 2010, 13:47

Klingt gut ! Erst mal haben sie ja jetzt nur sich und dich, der Rest ist neu. Vielleicht bleibt´n bißchen Zusammenhalt *daumendrück*

PS: ich würde auch keine Pfote in den Schnee setzen wenn ich nicht müsste und freue mich auf Bilder :hot:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 27. Dez 2010, 15:57

Jopp, hört sich positiv an. Mal schauen, ob es sich auf Dauer hält. Immerhin sind sie ein Stückchen näher zusammen gerückt, weil sie merkten, dass sie sich wenigstens haben, wenn so schon alles neu ist.
Ich bin auch auf die Bilder ganz gespannt!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 27. Dez 2010, 19:48

Ich kann Dakota mehr als verstehen......Oder wie mein 2 jähriger sagte als er diesn Winter den ersten Schnee sah: "Bäh"
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 1. Jan 2011, 22:00

Soooo,auch hier geht es weiter mit Bildern :D

Achtung - lang!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss,Leo´s neue Freundin:

Bild

Ich denke man sieht das sie sich doch schon recht gut eingelebt haben.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 1. Jan 2011, 22:03

Und wie man das sieht...solche Schmusebacken...

Wie machen sich denn die 2 jetzt zusammen?
Und wie lange hattest du sie drin behalten, bis du sie das erste mal raus gelassen hattest?

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Sa 1. Jan 2011, 22:19

Schöne Bilder, das sin zwei wunderschöne Katzen! So ne tollen Zeichnungen!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 1. Jan 2011, 22:25

Ich hab sie nach 2 - 2 1/2 Wochen rausgelassen oder es ihnen jedenfalls angeboten.
Ich hab einfach darauf geachtet was sie für Signale geben.Ich hatte vorher immer das Gefühl das sie noch nicht soweit waren,weil sie einfach bei manchen Geräuschen noch zu sehr zusammen gezuckt sind und alles noch recht neu war.Aber als sie irgendwann lockerer wurden,auch mal am Fenster saßen und rausgeguckt haben und nicht mehr so schreckhaft waren,da wusste ich das der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Und es klappt auch wunderbar.Leo weiß wo sein Zuhause ist und kommt immer brav nach Hause.
Noch dauern seine Streifzüge nicht lange,aber er ist doch wesentlich ausgeglichener als vorher.Mein kleiner Freiheitsdrangkater.Dakota hat bis heute noch keine Pfote nach draußen bewegt,aber es scheint sie auch nicht wirklich zu stören!

Vor ein paar Tagen hatte ich ja oben schon geschrieben das sie sich eigentlich recht gut verstehen.Das ist auch immernoch so.Okay,das kuscheln hat nachgelassen und Leo lässt sehr oft den Macker raushängen,aber wenigstens wehrt sie sich auch mal.Ich bin aber echt zufrieden so wie es jetzt ist bei den beiden.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 1. Jan 2011, 22:27

Schön zu lesen...ich freu mich wirklich ganz doll für dich und deine Schützlinge!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 1. Jan 2011, 22:33

Danke Süße,ja so langsam wird es hier auch.Alles wird ruhiger.Die Wohnung ist nun komplett eingerichtet,mit den Katzen lief es viel unproblematischer als gedacht und ich sehe das sie sich wohl fühlen und auch bei mir baut sich ganz allmählich der Stress etwas ab ;)

Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“