Miezie und der Dicke

Moderator: Venga

Antworten
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Miezie und der Dicke

Beitrag von eigentlich max » Sa 6. Nov 2010, 20:14

Ich möcht euch mal meine Katzen vorstellen.

Sie sind beide ca 3 Jahre alt und ich habe sie beide von einer Nachbarin übernommen.

Warum/wieso/weshalb möcht ich nicht so detailliert sagen, denn mir ist am wichtigsten, dass zu dieser Nachbarin weiterhin guter Kontakt besteht, d.h. normale nachbarschaftliche Beziehungen, mal ein Paket abnehmen, grüssen ect.....

Wir sind ÜBERGLÜCKLICH, dass die Beiden bei uns wohnen. Wir wurden gewissermassen als Eltern von ihnen ausgesucht. ;) Das Gefühl, als wir die Zusage erhielten, dass sie nun "uns gehören" kann ich nicht beschreiben. Es war Glück pur.

Der Dicke wurde zuerst von uns adoptiert. Er hatte kurz vor der Übernahme einen schweren Unfall, an dem er fast gestorben wär, denn sein Schwanz starb ab und musste deshalb amputiert werden. Das beeinträchigt ihn aber garnicht und uns schon garnicht, wir finden ihn direkt schick. Wenn er durchs Gelände streift, sieht er aus wie ein Luchs.
Miezie:
Bild
Der Dicke:
Bild

Dieses Hinternbild ist mein liebstes Foto von ihm.... :mrgreen:

Bild

Doro
Planetarier
Planetarier
Re: Miezie und der Dicke

Beitrag von Doro » Sa 6. Nov 2010, 20:19

Duuuuuuuuu, sag mal, suchst du vielleicht noch eine Schwiegertochter? :lieb: Ich hätte da Gina im Angebot, stolze 14, tolle Figur, eigentlich ganz nett, so ein wenig wie Schneewittchen :pfeif:

Ne, jetzt mal ganz ehrlich, egal ob mit oder ohne Schwanz, ich finde ihn wunderschön :lieb:
Und Miezie natürlich auch :lieb:
Irgendwie erinnert er mich total an Garfield.

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Sa 6. Nov 2010, 20:23

Also wir kannten ihn ja schon lange MIT SCHWANZ, uns hat das auch keinen Abbruch getan.

Schwiegertochter für den Dicken? :lol: Nee nee lass mal, die beiden halten uns genug in Trab. :lol:

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Sa 6. Nov 2010, 21:03

Ihr hab tne Katzenklappe eingebaut... genial!
Und ich hielt euch immer für die Schweineliebhaber schlechthin.
Katzen... no way...
So kann man sich täuschen.

Und dann zwei sooooo tolle Mietzen.

Das Po-Bild wäre im aktuellen Fotowettbewerb aber besser aufgehoben gewesen :D

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Sa 6. Nov 2010, 21:22

Curly hat geschrieben: Das Po-Bild wäre im aktuellen Fotowettbewerb aber besser aufgehoben gewesen :D
Ja, ich kann aber keine Fotos per email verschicken (dumm bin) und daher kann ich nicht teilnehmen.

Die Katzen waren auch keinesfalls eingeplant.
Mein Mann hat auch nie einen Bezug zu Katzen gehabt und er hätte niemals gezielt eine aufgenommen. Jetzt sagt er, er könne ohne Katzen nicht mehr leben. Die beiden haben sich sehr raffiniert und heimtückisch in sein Herz geschlichen. :mrgreen: Ich dagegen war schon immer totaler Katzenliebhaber.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 6. Nov 2010, 21:32

eigentlich max hat geschrieben:Ja, ich kann aber keine Fotos per email verschicken (dumm bin) und daher kann ich nicht teilnehmen.
Du könntest diesbezüglich ja mit Lapin oder dem Fotowettbewerbersteller per PN verhandeln. :hot: Es findet sich immer eine Möglichkeit dazu. ;)

Ich find die Beiden Mietzen absolut süß! Das Popobildchen is der Hammer. :lach: :love:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Sa 6. Nov 2010, 21:38

Zwei Prachtexemplare mit super Bäuchen zum Reinschnurren.. darf man das bei den beiden? Ich vergrab soooo gerne meine Nase in Katzenbäuchen, aber bei meiner Ronja ist das ein Risiko.. :pfeif:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » So 7. Nov 2010, 10:36

Nein, das Gesicht im Bauch mögen beide nicht, nur Bauch kraulen.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 7. Nov 2010, 10:48

Oh die beiden sind aber echt sehr sehr hübsch!! :liebe: :liebe:
Das Katzenklappenpopoluchsbild ist ja klasse! :lol: :lol:
Bild

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Mo 21. Mär 2011, 00:33

Möchte (auf Wunsch einer einzelnen Dame :lol: ) doch noch mal auf meine Katzenvorstellung zurückkommen.

"Unser" Dicker kam uns damals eigentlich nur besuchen. Lag mal auf Terasse, kam mal schmusen...... Er gehörte uns aber nicht.

Eines Tages kam er fast kriechend zu uns. Ich konnte nicht erkennen was er hatte. Er schrie laut auf, wenn ich ihn auch nur anfassen wollte. Erst nach ner Stunde sah ich mit Erschrecken seinen Schwanz.

Bild

Er hatte sehr sehr grosse Schmerzen. Am nächsten Tag fuhr ich mit ihm zum TA, obwohl er mir garnicht gehörte. Die Leute, wo er hingehörte, waren nicht erreichbar.

Zunächst hielt meine TÄ das noch für eine Schürfwunde, die schnell wieder heilt.

Ich glaubte daran nicht so recht. Die Schwanzspitze hing wie im nächsten Foto schlapp und völlig saft-und kraftlos herunter. Er bekam ein Langzeit AB......

Bild

Der Dicke ging aber wieder in sein Zuhause (wir waren nur die Pflegeeltern) und ich sah ihn eine Woche nicht. Der Dicke war ein totaler Freigänger, den man eh niemals hätte halten können in einer Wohnung. Die Besitzer hatte ich auf die schwere Verletzung hingewiesen.

Nach einer Woche sah ich den Dicken wieder. :shock: :shock: Ich war zu Tode erschrocken. Seht selbst.

Bild

Ich habe mir von den Besitzern das ok geben lassen, mit ihm zum TA zu fahren. Das war spät abends. Er stirbt in kürzester Zeit, hiess es damals. schon am nächsten Tag um 8 war die OP angesetzt.

Nach der OP zeigte mir die TÄ sogar die amputierten Stücke und ich sah die tiefe Kerbe, die wohl seinen Schwanz gebrochen hat..... :heul:

Es ging ihm ziemlich schlecht die nächsten Tage, er bekam sehr viele Medis. Er lag oft teilnahmslos da....als läge er im Sterben.....

Bild

Bild

Aber er hat es geschafft. Am Anfang mussten wir mit ihm an der Leine gassi gehen. Das war ein Abenteuer sag ich euch. Nicht ich ging mit ihm gassi, sondern ich musste hinterherlaufen, wo er hinwollte.

Seit seinem schweren Unfall ist er eigentlich stillschweigend in unseren Besitz übergegangen. Das ist wohl eine sehr merkwürdige Tieraufnahme....aber wir wurden vom Dicken auserwählt, seine Eltern zu sein. Immer wenn er in Not war, kam er zu uns.

Fast harmlos dagegen Mietzie, sie hatte "nur" einen gebrochenen Kiefer, als wir sie übernahmen, ihr mussten alle Zähne gezogen werden im Unterkiefer, weil sie wanderten.

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mo 21. Mär 2011, 00:44

Die armen Miezen. Wie kann man Tiere haben und sich nicht um ihre Verletzungen kümmern? :heul:
Es ist toll, das sie ein so schönes liebevolles Zuhause gefunden haben. :top:
Der Kater hat aber einen sexi Popo :D Das Katzenklappenbild ist genial.
LG
Venga

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Mo 21. Mär 2011, 00:53

Ja auf dem Dorfe ist das leider oft so üblich. :heul: Da sagt man sich: die Natur wirds schon regeln.

Die TÄ meinte, die Gefahr dass er sich zum Sterben auf irgend ein Gehöft zurückgezogen hätte - war sehr gross. Da hätt ich ihn nicht mehr gefunden. Die haben hier riesige Grundstücke 10 000qm... mit etlichen Scheunen, Ställen und Schuppen.....

für uns hat der Dicke mit seinem Leid sehr viel Glück in unsere Familie gebracht. Mein Mann - ehemals ein Katzen-nicht-möger sagt heute: ohne Katzen könnte er sich ein Leben nicht mehr vorstellen.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 21. Mär 2011, 00:56

Achherjeeee...das sieht aber echt schlimm aus. Wie kommt Katzi nur zu sowas? Ich kann mir gerade schwer vorstellen, dass ´ne Katze sich den Schwanz allein so einklemmt . .
Habt ihr ihn danach komplett in der Wohnung gelassen? War er so schwach, dass das unproblematisch ging?
Wie lange hat es gedauert, bis der Kater wieder voll fit war ? Es gibt ja so "schwanzlose" Katzen (American Bobtail / Kurilian Bobtail ), denen man nachsagt, dass sie ihre Bewegungen nicht so gut koordinieren können und die Kommunikation per Körpersprache ohne Schwanz eingeschränkt ist. Wie ist´n das bei dem Dicken, ist dir irgendwas aufgefallen im Gegensatz zu vorher ?

Der Kater offensichtlich´ne gute Menschenkenntnis !

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Mo 21. Mär 2011, 01:08

Also als Unfallursache kam eigentlich nur eine Falle in Frage, aus der er sich befreit hat. Wir haben hier einen Unternehmer im Dorfe (und Katzenliebhaber) der uns bestätigte, dass es im Dorf keine Tierquäler gibt. Genau rauskriegen werden wir es nie.

Die ersten Tage lag er problemlos "nur rum". Er war viel zu schwach.

Nach einer Woche musste ich immer regelmässiger "gassi" gehen. (sehr anstrengend)

Er wurde mit der Schwanz OP gleich mit kastriert und hat übrigens GAR KEINEN Leckschutz bekommen. er hat sich im operierten Bereich sogar geputzt und es ist absolut nix passiert. Da ich zu der Zeit zufällig eine Knie OP hatte, war ich krank geschrieben und hab ihn aber total überwacht, jede Bewegung. Wir haben sogar auf dem Fussboden zusammen geschlafen.

Heute macht ihm der fehlende Schwanz nichts aus. Er war noch nie der grosse Kletterer oder Jäger.

Und wie man im andern Thread sieht, fremde Weiber kann man auch ohne Schwanz aufreissen.... :lol:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 21. Mär 2011, 01:20

Die Falle stell ich mir jetzt besser nicht vor...aber Zwei frisch operierte auf´m Fussboden *g*.
Gassi gehen ist bestimmt lustig wenn man zuguckt. :saphira: Mal schnuppert katze und geht bedächtig, dann lossausen und alle 3 m Richtungswechsel..hat was, besonders wenn Knieoperierte an der anderen Seite der Leine hängen

Dein Dicker becirct die Doppelgängerdamen offensichtlich schwanzlos. Mein Mann hat sich die Doppelgängergeschichte gerade angeguckt und war auch begeistert vom Kater (Charme wirkt also nicht nur bei Katzenmädels) und hat sich über die Doppelgänger amüsiert

PS:Beim Kater war das mit der Kastra auch nicht so, gab keinen Lampenschirm oder so und am nächsten Tag war der fit

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mo 21. Mär 2011, 07:53

:X bin jetzt völlig geschockt.. der arme Kater!
Hat der ein Glück gehabt, auch, dass es so gut verheilt ist! So ein wunderschönes Tier...

Wir haben einen Kater durch eine Fallenverletzung verloren, das war am Bein, und die Tierärzte in der Tierklinik haben das viel zu oberflächlich behandelt.. man konnte ihm nicht mehr helfen :heul:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Mo 21. Mär 2011, 08:39

Oh, das tut mir sehr leid .... :heul:

Fallen sind ech sch***** :autsch:

Wir sind auch durch die Hölle gegangen. Noch ein...zwei Tage und das absterbende Gewebe hätte das Rückenmark erreicht. Dann hätte es keine Rettung mehr gegeben.

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mo 21. Mär 2011, 09:08

Du schreibst, dass Mietzi einen gebrochenen Kiefer hatte.
Waren das die gleichen Besitzer?
Weißt du, wie es dazu gekommen ist?
LG
Venga

Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“