Piccola´s Vierbeiner möchten sich vorstellen...

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Piccola
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Piccola´s Vierbeiner möchten sich vorstellen...

Beitrag von Piccola » Mo 18. Okt 2010, 14:00

daniii hat geschrieben:
Piccola hat geschrieben:Jetzt kommt mein geliebter Gonzo, den ich vor 15 Tagen habe einschläfern lassen müssen :heul:
Gonzo zog im Dezember 2007 bei mir ein, nachdem mein Schweinchen Henry verstorben war und Rambo nicht alleine bleiben durfte.
Gonzo kam aus einer fürchterlichen Haltung und er war 5 Monate alt, als ich ihn dort rausholte.
Am Anfang hat er es mir nicht leicht gemacht, ihn zu lieben, denn er hat meinen armen Rambo ganz schön drangsaliert und war darüberhinaus sehr scheu und irgendwie nicht normal... :crazy:
Aber nach und nach haben wir uns zusammengerauft und ich habe mich immer an diesem aufgeweckten und fröhlichen Kerlchen erfreut. Im Dezember 2009 fingen dann die Probleme an... Inappetenz... und daraufhin folgten 11 Monate voller Sorgen, Kümmern und Zahnprobleme, die uns zusammen geschweisst haben und Gonzo zu meinem ganz besonderen Schweinchen gemacht haben.
Er fehlt mir sehr und hat eine grosse Leere hinterlassen und ich brauche sicherlich noch viel Zeit, um diese Geschichte zu verarbeiten.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=bild2153it1q.jpg]Bild[/url]
:knuddel: Echt schade, dass wir uns in den Foren nicht schon eher über den Weg gelaufen sind, Yvonne, ich glaube, wir hätten uns viel gegenseitig unterstützen können.

Tolle Bilder! :lieb:
Dani, das glaube ich auch, schade Aber ich danke Dir trotzdem für die Male, die wir geschrieben haben und freue mich, jetzt auch hier zu sein und noch viel mit Dir zu schreiben.

Liebe Grüße
Yvonne
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
(Christian Morgenstern)

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Mi 27. Okt 2010, 23:04

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten in Schweinchenhausen... nachdem ich schon Jahre von der Käfighaltung weg wollte und irgendwie nie jemanden hatte, der mir was Schönes hätte bauen können (und ich 2 linke Hände habe...), habe ich meinem Kontostand zum Trotz etwas für die Schweinchen angeschafft...
Ich wünschte, Gonzo wäre noch bei mir und dürfte das erleben, aber nun bleibt mir nichts anderes übrig, als dem dicken Elvis und dem Kleinschwein Eddy das Leben noch schöner zu gestalten... und mich in meiner Trauer um Gonzo an etwas zu erfreuen, was meine Schweinchen glücklich macht.
E voilà ... darf ich unseren neuen EB vorstellen?!? :freu:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=bild2716na6g.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=bild27112xbi.jpg]Bild[/url]

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 28. Okt 2010, 11:17

Der ist sehr schön! Und mit Sicherheit auch leicht sauber zu machen? Erzähl mal mehr. Bauen lassen? Maße? Boden lackiert oder belegt? Plexi oder Glas? :D
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Do 28. Okt 2010, 13:19

Vielen Dank.
Ich find ihn auch sehr schön :D

Habe den EB bauen lassen. Die Maße sind 1,60 m x 0,80 m und innen ist der Boden mit Teichfolie ausgelegt.
Die Scheiben vorne sind aus Plexiglas.
Ob er leicht sauber zu machen ist, weiss ich noch nicht, habe den EB erst vorgestern abend bekommen und noch nicht misten müssen... ;)

Elvis und Eddy finden ihn auf jeden Fall toll :freu:

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 28. Okt 2010, 13:23

Wie ist denn die Teichfolie an den Rändern befestigt?
Ich muss nun auch neue Folie reinmachen, will aber kein Silikon mehr. Aber ich werde eh noch mal ne große Schweinchenbauaktion machen.
Dein Stall sieht aus, als würde er ewig halten!

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Do 28. Okt 2010, 13:30

Das will ich hoffen, dass der ewig hält... ;)

Tja, wie ist die Folie befestigt... gute Frage.... müsste ich den fleissigen Heimwerker mal fragen, der diesen tollen EB gebaut hat.
Wenn ich mich nicht irre, hat er mir aber erzählt, dass er die Folie erst auf die untere Platte gelegt hat, bevor er die Rückwand, Seitenteile und die Leisten vorne angebracht hat. So hat er sie mit den ganzen Seiten befestigt... meine ich... und nix geklebt oder so.

Sorry, habe vor lauter Begeisterung bei den technischen Dingen nicht mehr so zugehört... :pfeif:

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 28. Okt 2010, 13:33

Wär nett, wenn Du mal fragen würdest. Bei der Folien - Einklemm - Version habe ich so den Verdacht, dass Pippi in die "Lücke" zwischen Folie und Brett einzieht und dann das Brett nach und nach feucht wird. :grübel:

geklaut

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Do 28. Okt 2010, 13:45

Na klar, ich frag nochmal.
Aber ich habe auch noch die Empfehlung bekommen (weil ich genau diese Bedenken hatte), unten einfach ein paar cm von dem Holz mit kaltgepresstem Olivenöl einzuölen und das bei jedem Misten einfach mal so 2 Monate zu machen. Dann hat sich das Holz wohl so mit Öl vollgesaugt, dass kein Pipi mehr eine Chance hat, reinzuziehen.

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Do 28. Okt 2010, 14:38

Super schön!!!! Ich bin soooo neidisch! :hot:

Ich hatte erst gehofft, du hättest ihn selbst gebaut und ich könnte jetzt die Anleitung schnorren ;) Aber darf ich mir das Bild mopsen? :lieb:

-- Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:41 --
Miss Marple hat geschrieben:Wär nett, wenn Du mal fragen würdest. Bei der Folien - Einklemm - Version habe ich so den Verdacht, dass Pippi in die "Lücke" zwischen Folie und Brett einzieht und dann das Brett nach und nach feucht wird. :grübel:
Ja, das ist so. Saugt sich prima voll. Zumindest bei meinem "Bau".

Könnte natürlich auch daran liegen, dass der stellenweise nicht richtig mit der Bodenplatte abschließt :schäm:
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 28. Okt 2010, 17:38

Dani, bei meinem auch. Leider ist bei mir das Holz von aussen beschichtet. Also ideal zum Abwischen, wenn mein Darmschwein mal wieder mit ner Ladung Matsche Picasso gespielt hat. Einölen geht nicht.
Aber von unten ist die Kante eben nicht beschichtet, und da kann es reinsuppen.

geklaut

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Do 28. Okt 2010, 19:59

Hallo Yvonne,
ich freue mich für euch, der ist echt super chick :hot:
Gonzo schaut bestimmt zu und freut sich mit :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Do 28. Okt 2010, 22:55

Hallo Ihr Lieben,

@Rosalie, ich hoffe so sehr, dass mein Gonzo von oben auf uns herabschaut und glücklich ist, dass es Elvis und Eddy nun noch besser als vorher geht und dass er sich freut und nicht neidisch ist.
Ich wollte schon so lange einen EB haben, aber irgendwie hatte ich halt niemanden, der mir so etwas bauen konnte.
Und nun bin ich durch Zufall im Internet auf jemanden gestossen, der so etwas Schönes kann und ich habe nicht mehr lange gezögert.
Ich wünschte, meine verstorbenen Schweinchen wären in den Genuss gekommen... *seufz*

@Danii, natürlich darfst Du das Bild mopsen und was draus machen, gar keine Frage :-)

@Miss Marple, ich werde berichten, wie sich das mit dem Pipi entwickelt.. ;)

Liebe Grüße
Yvonne, die morgen mit ihrem Pferd für 4 Tage in den Reichswald zum Reiten fährt :freu:
(Christian Morgenstern)

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Mi 3. Nov 2010, 21:54

Hallo Ihr Lieben,

zurück von einem wundervollen Kurzurlaub am Reichswald, melden sich Piccola´s Vierbeiner zu Wort und möchten berichten, wie es ihnen so geht... ;)

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich das tollste Fjordpferd der Welt habe?
Pony ein Jahr nicht verladen und geht Freitag trotzdem so brav auf den Hänger, als ob es täglich nichts anderes tun würde. Im Urlaubsdomizil angekommen, ist Piccolo ganz relaxed mit seinem besten Kumpel Amigo auf die Wiese und hat entspannt gefressen und sich die 4 Tage so verhalten, als ob er dort zuhause wär.
Wir sind -trotz des schlechten Wetters- jeden Tag ca. 4 Stunden durch den Reichswald geritten, ein tolles Ausreitgebiet.
Piccolo war ganz mutig und ist tapfer durch das fremde Gelände gegangen und er hat mich mal wieder nicht enttäuscht.
Auch wenn er auf dem Foto ein wenig skeptisch schaut, ich glaube, der Urlaub hat ihm Spass gemacht... und ich bin ja so stolz auf meinen "Kleinen"...
[url=http://www.abload.de/image.php?img=01434ay4.jpg]Bild[/url]

Elvis und Eddy waren für die paar Tage bei meinen Eltern und haben sich gefreut, als ich sie Montag abend wieder abgeholt habe und sie wieder in ihre Schweinchenvilla ziehen durften :freu:
Beide haben mittlerweile auch die beiden Plattformen entdeckt und hüpfen munter rauf und runter.
Seit heute haben sie auch verstanden, dass man das Heu aus der Heuraufe fressen kann... schlaue Schweinchen... :klatsch:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=bild2770ru1c.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=bild2774757g.jpg]Bild[/url]

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 3. Nov 2010, 21:55

Welcome back ihr Hübschen, tapferen Tierchen + Mutti :D!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 4. Nov 2010, 13:10

Echt? Piccolo schaut skeptisch? Ich hätte das glatt anders interpretiert. Er will öfter so tolle Ausflüge machen.
Schöner Bericht! :D

geklaut

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“