Mein Pferd lässt mich nicht aufsitzen / aufsteigen

Moderatoren: Bigfoot63, Traber

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Mein Pferd lässt mich nicht aufsitzen / aufsteigen

Beitrag von Nightmoon » Fr 16. Jan 2009, 15:44

Bevor ich es hier wieder ewig lang und breit erkläre... :hehe:
Ich hab ein tolles Video ausfindig gemacht, auf dem Ihr alles Wichtige dazu lernen könnt.
Ehrlich, es ist richtig gut erklärt und man kann alles genau und direkt am Pferd sehen. :yeah: Besser hätte ich es nie erklären können... ;)

[url=http://www.hausgemacht.tv/sport-fitness/sonstiges/2051,74,reiten-sicher-aufsitzen-vom-boden.html?node_id=74]Sicher Aufsitzen vom Boden aus[/url]

[url=http://www.hausgemacht.tv/sport-fitness/sonstiges/2052,74,reiten-sicher-aufsitzen-vom-podest.html?node_id=74]Sicher aufsitzen vom Podest aus[/url]
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

serafina
Planetarier
Planetarier
Re: Mein Pferd lässt mich nicht aufsitzen / aufsteigen

Beitrag von serafina » Fr 27. Feb 2009, 09:51

Ich habe ja schon einige Videos von Römbke gesehen, das mit dem Aufsitzen habe ich aber noch nicht gekannt. Das ist echt super. Vor allem könnte das Pferd gut zu Serafina passen. Ich werde das mit der Gerte mal versuchen. Im Moment führe ich Serafina an die Aufsteighilfe ran, gehe um sie herum und steige dann auf. Manchmal schiebt sie ihren Hintern aber in dem Moment wo ich aufsteigen will auf die Seite. Naja, dann hab ich ja was zum üben. Leider geht ohne Aufstieghilfe gar nix. Auch wenn der Steigbügel ganz unten ist. Ich bin einfach zu klein für ein Pferd mit 1,74 m Stockmaß.
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Mein Pferd lässt mich nicht aufsitzen / aufsteigen

Beitrag von Nightmoon » Fr 27. Feb 2009, 17:07

Genau Dante, das hab ich Serafina auch schon gesagt, dass Serafina wahrscheinlich mit der "plötzlichen" Belastung nicht so trainiert ist, immerhin stand sie ewig rum und hat schlechte Erfahrungen erfahren müssen.

@ Sera: Mit viel Geduld und Zeit dürftest Du das aber schaffen. ;) :daum:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Pferde Training“