neuer Käfig für David & Charlotte und ein neuer Notfallkäfig

Antworten
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
neuer Käfig für David & Charlotte und ein neuer Notfallkäfig

Beitrag von Kaktus » Mo 11. Okt 2010, 00:50

Huhu,

ich möchte ich meinen neuen tollen Käfig, den ich von einer Userin in unserem Chinforum geschenkt bekommen habe, nicht vorenthalten. Gestern wurde er abgeholt, heute hab ich ihn ganz alleine aufgebaut (war ganz leicht). Zudem habe ich heute morgen einen neuen Notfall-/ VG-Käfig für 40,- Euro gekauft.

Und was von viel schöner ist: ich hatte große Sorge, dass Chralotte wieder in einem größeren Käfig austickt und auf David losgeht (war bisher leider immer der fall, wenn ich sie umsiedeln wollte, daher saßen die zwei auch schon länger in einem doppelstöckigen Ninikäfig/ VG-Käfig, der für einen dauerhaften Aufenthalt natürlich nix ist...)), aber meine Sorge war unberechtigt! Die beiden befinden sich dort bereits seit Stunden und keine Spur von Aggressionen. Ich nehme an, so sieht Zufriedenheit aus :D Der Käfig sieht in natura noch besser aus als auf dem VermittlungsBild! Einfach toll, ich bin begeistert :)

Hier genug geredet, es folgen die Bilder...

Notfallkäfig (falls sich mal was zerstreitet, für VGs etc.), Maße 1,25*0,55m*1,25m (B,T,H):

Bild

Neuer Holzkäfig von Charlotte und David, Maße 1,33*1m*1,28m (B,T,H):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ich noch machen muss: einige Schrauen ganz reinschrauben, Plastikpipischalen austauschen, Kette kürzen und 3 Sitzbretter austauschen.
Vorteile des Käfigs: leicht zu säubern (ich pass ganz durch die Tür), von allen Seiten zu, Chins und ich haben so ihre Ruhe und nur oben vorne ist Gitter, wo sich kein Sitzbrett und keine Etage befindet, so kann kaum Gitternagen betrieben werden.
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: neuer Käfig für David & Charlotte und ein neuer Notfallk

Beitrag von Nightmoon » Mo 11. Okt 2010, 07:08

:yo: Na da sehen aber welche ziemlich zufrieden aus. :tanz:
Hoffentlich bleibt das so, nicht dass sich Deine Madame es doch noch anders überlegt und Theater anfängt. ;)

:daum:

So, wie es auf dem Bild aussieht, hast Du ja scheinbar noch jede Menge Platz daneben oder?
Willst Du da irgendwann später noch anbauen? Oder hast Du sowas überhaupt nicht geplant?
Vielelicht ist Dein Chin.-Mädel einfach nur überfordert, wenn sie zu viel Platz auf einmal hat?!? Wenn man das dann nach und nach erst erweitert, dann dürfte das doch auch wesentlich weniger Probs geben oder?
Nur mal so frage. :lieb:
Aber eine deutliche Steigerung ist es mit Sicherheit für Beide! Schön, dass es bisher so gut angenommen wurde! :top:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 11. Okt 2010, 08:41

Hey, das ist ja nen cooles Teil, dann wundert mich gar nix, das du dafür ne riesen Strecke hingelegt hast, um dieses Ding zu bekommen :hot:!

Die Bewohner sehen auch ganz dankbar aus :top:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Kaktus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kaktus » Mo 11. Okt 2010, 10:28

Danke euch beiden.
Nightmoon hat geschrieben: So, wie es auf dem Bild aussieht, hast Du ja scheinbar noch jede Menge Platz daneben oder?
Willst Du da irgendwann später noch anbauen? Oder hast Du sowas überhaupt nicht geplant?
Nöp, nicht in der Wohnung :D Wenn du mal hier, in dieser kleinen Wohnung, gewesen wärst, wüsstest du warum :jaja: Bin froh, dass ich noch ein klein wenig Wohnplatz habe :jaja:
Vielleicht ist Dein Chin.-Mädel einfach nur überfordert, wenn sie zu viel Platz auf einmal hat?!?
Ja das ist sie. Sie hat zuvor allein in einem kleinen Gitterkäfig gelebt, wo nur eine Etage drin war, sonst nichts. Und ich denke, sie war mit mehr Platz überfordert.

Bisher läufts in dem neuen Käig jedoch super, sie schlafen heute morgen auch zusammen und ich hab 2mal in der Nacht kontrolliert, da sind sie mir beide gleich ganz zufrieden entgegengewuselt. :mrgreen:
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Chinchilla Haltung & Pflege“