Dakota sitzt auf der Strafbank (Bettpieselei)

Moderator: Venga

Antworten
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Dakota sitzt auf der Strafbank (Bettpieselei)

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Sep 2010, 13:58

Ich dreh durch,ich dreh durch,ich dreh durch :D

Nee im Ernst.Lieg ich heute morgen im Bett,kommt Dakota wie immer an und will sich "eigentlich" zu mir legen,da seh ich schon ihre komisch Haltung.Popöchen angehoben,Schwänzchen hoch und dann wurde losgepieselt.Ich dachte ich guck nicht richtig.

Wir hatten hier ja schon einmal ne ganz arge Zeit mit ihr und der Pieselei zu tun.Damals hatte sie ordentlich unter Leo zu leiden.Wenn du mal unbedacht nach dem duschen ein Handtuch auf dem Fußboden hast liegen lassen,wurde er gleich voll gestrullert.Alles was auf dem Boden lag wurde angepischert.Tüten,Handtücher,Schuhe-egal was.Aber nie,niemals hat sie aufs Bett oder aufs Sofa gemacht.NIE!

Untersucht wurde sie damals.Es war alles in Ordnung.Daher deute ich das als Protest.

Irgendwann ließ das Gepiesel auch nach und zwischen Leo und Dakota ging es ja in letzter Zeit sogar recht gut.Nun ist Leo aber seit ein paar Tagen schon wieder sowas von unausstehlich.Ich glaub dem bekommt das schlechte Wetter nicht.Leo ist ein Vollblutfreigänger und wenn das Wetter nicht mitspielt,merkt man wie unzufrieden er ist.Natürlich muss Dakota nun wieder vermehrt herhalten.Sie hatte letztens schon auf den Boden gepischert und nun das Bett.Wisst ihr,alles andere ist nicht so schlimm,aber beim Bett werd auch ich irgendwann ungemütlich!Das muss nicht sein.Ich werd das weiter beobachten,wir müssen nächste Woche sowieso zum Tierarzt,dann könnte das auch vorsichtshalber nochmal untersucht werden.

Habe gleich alles ausgewaschen und die Sachen in die Waschmaschine gestopft.Ich hoffe das riecht nachher nicht.Das aus der Matratze zu kriegen ist schon schwierig.Och nöööööööööööö :püh:

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Re: Dakota sitzt auf der Strafbank (Bettpieselei)

Beitrag von Ziesel » Mo 20. Sep 2010, 14:09

Kann das damit zu tun haben, dass deine Beiden bei dem Wetter öfter drin sind und sich dann eher gegenseitig annerven?

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Sep 2010, 14:22

Ja denke ich auch.Obwohl sie noch nicht so viel drinnen sind.Halt nur abends und nachts und zwischendurch dann mal kurz zum fressen oder zum mininickerchen.Dakota ist zwar auch gern mal draußen,aber überwiegend ist sie ein Stubenhocker,dem es am besten gefällt wenn sie auf einer kuschelig,warmen Decke liegt,von daher wundert mich dass das Gepiesel von ihr kommt.Mir fällt halt nur auf das Leo wieder recht unausgeglichen ist zur Zeit und sie das wieder abbekommt.Schade.Es lief gerade alles so schön ;)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 20. Sep 2010, 14:33

Oha das lässt vermuten, dass es nicht besser wird. Hoffentlich hat der Ta noch´ne gute Idee.
Meinste Dakota protestiert weil Leo nun wieder öfter auftaucht und sein Revier beansprucht ?

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Sep 2010, 14:37

Normal gab es ja nur immer in der Wohnung Probleme.Dann kommt Leo in Mackerstellung auf sie zu und springt sie an,beißt sie (aber nie blutig oder so) und sie ist halt durch die ganzen 2 Jahre schon so verunsichert das sie schon faucht sobald er in ihre Nähe kommt.Eigentlich hatten wir das aber super in den Griff bekommen,nur fängt Leo nun wieder an.Gestern stand er auf der Terasse und hat sie so dermaßen verscheucht das sie den ganzen Tag nicht zu sehen war und wie sie gestern Abend nur mit ganz viel Mühe rein bekommen haben.Sonst liegt sie jeden Abend bei uns im Wohnzimmer auf "ihrem" Sessel,gestern hat sie sich ins Meeriezimmer verkochen,unter den Schreibtisch und ist da auch nicht mehr rausgekommen.
So auf den ersten Blick würd ich schon sagen das sie protestiert.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 20. Sep 2010, 14:56

habe gerade mal ins Buch geguckt unter "Agression gegenüber anderen Katzen im Haushalt" aber was man dann tun soll lässt sich bei euch schlecht umsetzen. Katzen in separatem Raum halten, Raum tägl. tauschen und nach´ner Woche im selben Raum füttern, anfangs jede katze in sep. Box usw..
Bei Urinieren im Haus stehen als Ursache die üblichen Dinge (falsche Streu, markieren ect) und auch dass öfter ängstl. Katzen dazu neigen.
Da wird geraten wenn die Katze gesund ist, sie in einem wenig eingerichteten leicht zu reinigendem Raum mit Katzentoilette unterbringen und erst wieder Zugang zu anderen Räumen gewähren wenn die Toilette benutzt wird :hm:

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Sep 2010, 21:28

Mh,ich weiß nicht!Ob das so eine berauschende Methode ist?

Aber soweit haben wir nichts verändert,auch die Streu nicht.Immernoch die selbe.
Das ängstliche könnte schon hinkommen.
Hab nun Feierabend und werd mal etwas durch´s www stöbern und gucken was ich so finde.
Vor allem geht der Pipigeruch nicht aus der Matratze :(
Hat da jemand ´n Tipp?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 20. Sep 2010, 21:47

Mich würde mal mehr interessieren, was Du gemacht und getan hast, als Du gerafft hast, dass sie Dir gerade ins Bett pieselt?
Also ich hätte wahrscheinlich laut ihren Namen geschimpft, hätte mir das Fräulein geschnappt und hätte sie in ihr Katzenklo befördert.
Da hätte ich sie noch ein paar Mal kurz am herauskommen gehindert (eindeutige frontale Körpersprache) und wenn sie nicht mehr versucht an mir vorbei zu kommen, dann wäre ich weggegangen und hätte sie sich selbst überlassen.
Auch wenn es sich brutal anhört, es wäre alles ohne Gewalt abgegangen. Mein Anschimpfen in so einer Situation ist dabei das Deftigste. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Sep 2010, 22:26

Ich muss schon gestehen das ich auch nicht an mich halten konnte.
Ich schimpfe wirklich wenig mit meinen Tieren,hab echt starke Nerven,aber das Bett ging doch etwas sehr weit.
Alles andere damals konnte ich wegwischen und waschen,aber die Matratze stinkt jetzt noch heftig.
Wie gesagt,Idee wie ich den Geruch wegbekomme sind erwünscht.

Als ich gemerkt habe das sie aufs Bett gepieselt hat,hab ich sie doch recht ordentlich angeschimpft (wenn du dann die kleinen Kugeläugchen siehst,die gar nicht verstehen was gerade los ist,dann tut es dir im selben Moment schon wieder leid).Aber gut,da muss man stark bleiben.Dann hab ich sie mir geschnappt und ins Klo gepackt.Und wie du schon geschrieben hast,Moony,hab ich sie da auch nen kurzen Moment "eingesperrt".
Dann bin ich gegangen und hab sie erstmal ne ganze Zeit nicht beachtet.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 20. Sep 2010, 22:36

dat neueste Buch sagt du sollst dir ´ne Tröte kaufen (eventuell vorhandenem Fussball-Freund klauen) und bei Fehlverhalten tröten ..Wasserspritzpistole geht auch

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Sep 2010, 22:41

Wasserspritzpistole hatte ich hier damals auch im Einsatz als das mit ihrer Pinkelei war ;)

bulletfan
Planetarier
Planetarier

Beitrag von bulletfan » Mo 20. Sep 2010, 22:44

Hallo,schau mal hier.Ich hatte das als mein Kater überall hingepieselt hat.Funktioniert gut muß man bei Bedarf mehrmals nehmen.
Hab es auch für die Matratze gehabt,dauert nur etwas bis es trocken ist.

[url]http://www.amazon.de/Attacke-Geruchsentferner-Katzenurin-Tierurin-500ml/dp/B002Q61JWO/ref=pd_bxgy_dr_text_c[/url]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Sep 2010, 23:06

Danke bulletfan!

Ist der Geruch dadurch komplett verschwunden?
Hat das bei dir auch so gestunken als er auf die Matratze gepieselt hat?
Das es etwas zum trocknen braucht,nehme ich gerne auf mich,hauptsache der Geruch verschwindet!

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 20. Sep 2010, 23:19

so´ne Art Bio-Febreze für Tierurin...bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht . .

bulletfan
Planetarier
Planetarier

Beitrag von bulletfan » Di 21. Sep 2010, 06:34

es hat schon richtig komisch gerochen,aber das hilft ganz gut.Musst es jedoch öfter einsprühen. febreze überdeckt den Geruch(hatte das Gefühl das es noch schlimmer stinkt hinterher) und das dagegen hilft doch viel besser!!!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 26. Sep 2010, 15:27

Ich krieg hier die Krise! :schimpf:

Nun fängt Dakota auch wieder an ihr großes Geschäft auf dem Fußboden zu verrichten.
Ich glaub das nicht.
Ganz am Anfang hatte sie das ja auch gemacht,dann haben wir aber die Streu gewechselt und mit Leo und ihr wurde es auch besser und dann hörte es irgendwann auf.
Ich weiß echt nicht was los ist.Kann es wirklich sein dass das alles kommt weil Leo ihr gegenüber so agressiv ist?

Edit: Das empfohlene Zeugs von bulletfan ist gestern vormittag angekommen und es ist wirklich gut.Allerdings hab ich so lange auf dem Pipifleck rumgerieben das es schon fast gar nicht mehr gerochen hat.Aber das Zeug hat nun etwas Frische reingebracht.

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » So 26. Sep 2010, 16:09

Du, ist es nicht auch möglich dass sie irgendwas ausbrütet? Das fällt mir noch ein, ich tendiere aber eher auf Trotzverhalten weil sie ja anscheinend ein wenig gemobbt wird.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 26. Sep 2010, 16:21

Ich hab auch schon überlegt ob es was mit dem Wetter zu tun hat.Das letzte Mal hatten wir das gleiche Problem auch im Winter und bei schlechtem Wetter.Im Sommer geht sie auch immer draußen ins Gebüsch um ihr Geschäft zu machen,egal ob klein oder groß.Das macht sie jetzt nicht mehr.

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » So 26. Sep 2010, 17:05

Kannst du nicht ganz einfach mal die Einstreu wechseln? Ganz zur Not musst du erstmal Blumenerde ungedüngt probieren.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 26. Sep 2010, 17:29

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber könnte es sein, dass Du auch nicht mehr so relaxt bist und sich das auf deine Mietzen überträgt? :lieb: ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 26. Sep 2010, 17:39

Ja klar kann ich nochmal das Streu wechseln.Ich glaube nicht das es am Streu liegt,aber probieren werde ich es.

Doch Moony,ich bin noch relaxt ;) Ich frage mich nur Ernsthaft wo das Problem bei den beiden liegt.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 26. Sep 2010, 17:45

Tja, dann heißt es wieder die alte Leier durchgehen. ;)
Was wurde bei Euch verändert in der letzten Zeit.
Neues Parfüm, neue Tapeten, neue Decken, neues Futter, neuer Duft im Waschmittel/Weichspüler, weniger Zeit und Zuwendungen für die Mietzen.

Haben die Beiden eigentlich sowas wie Catnipspielzeug, wo sie sich mal selber vergessen können?
Bild

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 26. Sep 2010, 17:54

Es hat sich nichts verändert,keine neuen Möbel,keine neuen Gerüche,nichts.Aufmerksamkeit bekommen beide ganz viel.Gerade Dakota ist so eine Kuschelmaus,wenn du nicht zu ihr kommst,dann kommt sie halt zu dir ;)
Wie gesagt,keine Veränderungen-außer Leo´s Laune,woraufhin Dakota nach und nach wieder mit dem gepiescher angefangen hat.Er hat sich auch nur ihr gegenüber verändert,uns gegenüber ist er wie immer.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 26. Sep 2010, 20:28

wie war´n das am Anfang? Ich vermute Leo war zu erst da ?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 26. Sep 2010, 21:09

Hast Du es schon mit Bachblüten und/oder Rescuetropfen versucht? Rubbele beide Katzen mit ab und gucke, was passiert. Mehr, als besser werden kann eigentlich nicht passieren. :lieb:
Bild

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 26. Sep 2010, 22:19

Ja Leo war zuerst da,wurde aber nie vernachlässigt.Von Anfang an war der Terror,wurde eben gerade vor ein paar Monaten besser.Also 2 Jahre guten Terz hier.

Bachblüten hab ich hier,allerings in Form von Globuli.Wir haben es damit schon einmal probiert.Ich hab den beiden gerade vorhin welche eingeworfen ;) Hatten wa wohl den gleichen Gedanken.

Für Dakota hab ich Larch und Cerato hier und für Leo eine Mischung aus Beech,Vine,Willow & Walnut.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 26. Sep 2010, 22:37

Na wollen wir hoffen, dass es etwas bringt. :daum:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 26. Sep 2010, 23:25

janee mir ist klar, dass du keine Mietz vernachlässigst..
Mein Ansatz war ´n anderer, nämlich wenn sich die Beiden quasi nie wirklich richtig miteinander "vergesellschaftet" haben ohne ersichtlichen bzw erkennbaren Grund und das echt ´n Protest oder Angstverhalten ist (besonders wenns draussen ungemütlicher wird), was macht man dann ?! Die Rubrik muss es ja irgendwie auch im Buch geben und genau das werd ich mal´n Züchter fragen..vielleicht hat er´ne Idee und wenn nicht, kostet mal fragen auch nix ;)

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 27. Sep 2010, 07:25

Was passiert denn, wenn du Dakota auf frischer Tat ertappst und sie dann einfach vor die Tür setzt?

also Protestverhalten deinerseits?
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 27. Sep 2010, 13:59

Ziesel,das wäre klasse! :kiss:

Ich meine auch nicht richtig vernachlässigen.Nur wenn ich,als Dakota damals kam,sie zu meiner Nummer 1 gemacht hätte,dann könnte ich wenigstens verstehen das er so reagiert.Dann hätte er sich vernachlässigt gefühlt.Aber ich hab immer ihn zuerst begrüßt,geknuddelt,gefüttert usw.

@ schweinsnase: Ich hab sie noch nicht vor die Tür gesetzt! :hm: Und auf frischer Tat getappt hatte ich sie nur letztens als sie mir ins Bett gemacht hat.Was ich da gemacht habe,hab ich ja oben geschrieben.

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“