Apollo und sein Trostschwein Gretel

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Gast0816
Gast
Gast
Land: Deutschland
Re: Apollo und sein Trostschwein Gretel

Beitrag von Gast0816 » Do 16. Sep 2010, 22:01

Keine Ahnung, bis jetzt testen sie sich wohl noch aus, aber Apollo hat heute den ganzen Abend vor sich hin gemeckert :roll: , der soll keinen Stress haben :nein: einen Biss hat er auch :heul:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 16. Sep 2010, 23:01

Na, da hat der Apollo sich ja einen kleinen Besen ausgesucht, was :arg:

Gretel, jetzt sei lieb zum Apollo. Ihr beide sollt doch einen entspannten Rentner-Schweine-Lebensabend genießen :taetchel:
Liebe Grüße von Kerstin

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 17. Sep 2010, 10:35

Die sehen ja beide so aus, als können sie kein Wässerchen trüben *g

Bild

Bild

Wie gesagt, da Apollo keinen Stress haben soll, kam die Etage raus, aber da ich nur einen großen Weidentunnel hatte und mehrere kleine, war das wohl auch keine so gute Idee

Bild

jetzt war der das Objekt der Begierde und in Tunnel sieht man Gretel raus lunzen, ein kleiner schwarzer Fleck ist zu sehen.

Also, Elvi heute noch nen großen Tunnel geholt und nun schauts so aus

es wurde alles in Augenschein genommen

Bild

Bild

Bild

Bild

und jetzt ruhen sie ab *ggg

Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 17. Sep 2010, 10:47

Wie in die Garage eingeparkt :lol:

Also nochmal, Gretel, artig sein :bet:
Liebe Grüße von Kerstin

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 17. Sep 2010, 11:23

Im Moment is ruhe ;) und die Etage hab ich dann schnell wieder eingebaut :top:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 17. Sep 2010, 12:06

Hey, das ist doch super :top: :freu:
Liebe Grüße von Kerstin

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 17. Sep 2010, 12:17

Das hat auch vorher so gut geklappt, es gibt nur Zoff um Lenis Lieblingsecke, alles andere passt :crazy:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 17. Sep 2010, 12:32

Da werden sie sich bestimmt einig. Apollo ist doch ein Gentleman.
*weiterdieDaumendrück* :bet:
Liebe Grüße von Kerstin

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 17. Sep 2010, 12:38

Aber kampflos gibt er sie nich aus, da lag immer seine Leni :lieb:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 17. Sep 2010, 13:00

Das kann ich gut verstehen :heul:
Liebe Grüße von Kerstin

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 17. Sep 2010, 13:02

...und er darf keinen Stress haben, also hab ich erstmal umgebaut ;), mal schauen, vielleicht kann in ein paar Tagen die Etage wieder rein :hm:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 17. Sep 2010, 14:02

Eben, also ihr zwei Süßen, reißt euch zusammen :taetchel:
Liebe Grüße von Kerstin

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 17. Sep 2010, 15:17

Im Moment ist alles ruhig, gleich gehen sie in den Auslauf, aber das klappt :top:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 17. Sep 2010, 16:43

Sehr schön :freu:
Liebe Grüße von Kerstin

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 17. Sep 2010, 21:09

Es geht heut überhaupt alles entspannter zu :lieb:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 17. Sep 2010, 21:14

Das wird! ;) So n bissi zwischenschweinisches Gezanke muss ja nicht unbedingt gleich den größten Stress bedeuten.
Die beiden müssen sich ja auch erstmal richtig kennen lernen, damit jeder weiß wie der andere tickt.
Nicht immer klappt das auf Anhieb. Wenn ich überlege wie meine Pü die Maia gemobbt hat die ersten 2 Monate. :shock: Und jetzt? Ein Herz und eine Seele und sie verstehen sich blind. :liebe:
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 17. Sep 2010, 21:25

Das ist doch suuuper :freu: :freu: :freu:
Liebe Grüße von Kerstin

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 17. Sep 2010, 21:36

Ja :lieb: und im Auslauf wird Gretel auch immer mutiger und auch da hat sie sich Lenis Leiblingsplatz ausgesucht, unter der Heizung :arg:
Isa hat geschrieben:Das wird! ;)
Nicht immer klappt das auf Anhieb. Wenn ich überlege wie meine Pü die Maia gemobbt hat die ersten 2 Monate. :shock: Und jetzt? Ein Herz und eine Seele und sie verstehen sich blind. :liebe:
Das würde mich auch nicht stören, das hatte ich alles schon gehabt, aber da waren es gesunde Tiere, bei Apollo muß ich da schon drauf achten, das er nich zuviel Stress hat.

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Sa 18. Sep 2010, 21:31

Ich weiß mittlerweile nich mehr ob die VG so ne gute Idee war, die beiden sitzen zwar einträchtig unter der Heizung, fressen gemeinsam am Futternapf und trotzdem hat Apollo seit Mittwoch 50 g abgenommen :heul: er hat 2 blutige Stellen am Po und macht einen gestressten Eindruck :shock:

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » So 19. Sep 2010, 16:40

...und wenn sich die Situation nicht entspannt geht Gretel wieder heim. einer weiter VG wirds nicht geben und vielen Dank an unsere Meerschweinchenexperten für ihre Hilfe.

Als ich Apollo nich vergesellschaften wollte haben alle die Schnäbel bis hinter die Ohren aufgerissen und nun wo doch alles nich so läuft sind alle plötzlich abgetaucht. Tolle Experten kann ich da nur sagen.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 19. Sep 2010, 16:49

Warum wirst du denn auf einmal so persönlich?

Erfahrungen auf deiner Seite sind vorhanden, zu genüge, du weißt, dass es selten so klappt: zusammen und direkt vereint...
das es etwas Geduld benötigt weißt du ja.

Für Apollo ist es das beste, das weißt du auch.
Die kleinen Wunden am Pöpöchen bekommst du schon wieder hin, nun lass mal den Kopf nicht hängen ;)!

:daum:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 19. Sep 2010, 17:00

Für mich sieht diese VG, auch unter Berücksichtigung von Apollos Erkrankung, gut aus. 50 Gramm abgenommen - nun, er frißt. Wenn bei mir ein Weib brommselig ist und den Laden aufmischt, liegen 50 Gramm Gewichtsverlust bei allen vier Tieren im Bereich des Normalen.
Die zwei Bisse - nicht schön, aber dafür, dass die Zwei einander komplett fremd sind... Es ist längst noch keine der "normalen" Raufereien, die für den kranken Apollo sicher zu viel wären.

Wirkt er heute gestreßter als gestern?

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » So 19. Sep 2010, 18:07

Wie nun?

Hier motzt du rum und drüben ist eitel Sonnenschein, und du weißt gar nicht ob gretel überhaupt beteiligt ist?

https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/apollo-und-sein-trostschweinchen-gretel-t28030-s45.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Haben wir Vollmond?
Zuletzt geändert von schweinsnase77 am So 19. Sep 2010, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 19. Sep 2010, 18:08

Sehe ich die Bilder, sehe ich Eintracht.
Lese ich deine Beschreibungen, lese ich von einer ganz normalen VG mit kleinen Anfangszankereien.
Beziehe ich Apollos Krankheit mit ein, wäre natürlich gar kein Gezanke das allerschönste, ganz klar!
Die Wahrscheinlichkeit einer 1000%igen Liebe auf den ersten Blick ist aber -wenn wir mal ganz ehrlich sind- bei meist verdammt unwahrscheinlich.
Dass bei den beiden erstmal klar gemacht werden muss, WER denn nun der Boss ist, war somit von vorn herein klar.
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 19. Sep 2010, 18:55

Elvira hat geschrieben:Als ich Apollo nich vergesellschaften wollte haben alle die Schnäbel bis hinter die Ohren aufgerissen und nun wo doch alles nich so läuft sind alle plötzlich abgetaucht. Tolle Experten kann ich da nur sagen.
Hallo Elvira,
ich finde es schlichtweg unschön und unfair, dass Du dich über nicht gegebene Hilfe beklagst.
Überlege Dir bitte einmal wer hier die ganzen Tipps gibt und wieviel Zeit das kostet.
Dass man nicht jeden Tag die Zeit und/oder Lust hat stundenlang am PC zu sitzen, sollte auch Dir nicht verborgen sein.
Wir geben hier so viele Tipps, wie wir können, doch manchmal haben wir auch noch eine Familie, die ebenso ihre Rechte fordert!

Ich finde es unfair, dass Du dich über mangelndes Interesse beklagst.
Kannst Du jeden Tag über 10 Seiten, voll mit Forenthemen durchgehen? Ich nicht. Da ist es ganz natürlich, dass hier und da auch einmal ein Thema auf der Strecke bleibt. Wir geben hier echt unser Bestes, aber wir können unmöglich überall gleichzeitig sein.
Wir haben so viel Grundwissen in die Tierbereiche gebracht, auch zum Thema Vergesellschaftung von Meerschweinchen. Da erwarte ich eigentlich, da Du nun schon eine Weile bei uns bist, dass Du dich dort auch einmal beliest, um Deine Fragen zu beantworten.

Wir sind hier sehr gerne bereit zu helfen, aber wir müssen nicht alles X-Mal schreiben. Gerade von erfahrenen Tierbesitzern, wie Du es bist, können wir meiner Meinung nach auch erwarten, dass Du in unseren einschlägigen Bereichen (Wikipets) dich beliest, denn dann hättest Du gewusst, was Du sonst noch machen könntest/probieren, dass die Vergesellschaftung Deiner 2 Süßen vielleicht doch noch klappen kann.

Es stimmt mich traurig, dass Du so ungehalten reagierst.
Hilfe zu geben ist unser Hobby, wir bekommen dafür weder Geld noch Anerkennung oder sonstwas... und wir investieren hier eine ganze Menge Zeit, die unserem Privatleben dabei flöten geht. Ebenso sind auch wir Tierbesitzer und unsere Tiere haben auch ein Recht auf uns.
Das soll kein Angriff auf Dich sein, eher etwas zum Nachdenken für dich.

Sorry, aber ich hatte jetzt das dringende Bedürfnis, Dein Geschriebenes zum Anlass zu nehmen, um es endlich auch einmal aus meiner/unserer Sicht zu sagen/zu schreiben, weil es bestimmt noch einige geben wird, die es so noch nie gesehen haben und nur denken, dass man sie im Stich lässt.
Dem ist aber nicht so!
Wir tun, was in unseren Möglichkeiten liegt.
Danke fürs lesen.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » So 19. Sep 2010, 20:17

Weißt du, das können dir hier einige bestätigen, das auch ich über Monate Tipps gegeben habe, mich durch Bücher gewälzt habe und immer bereit war wenn jemand Hilfe brauchte, frag einfach mal Doro.

Es fällt eben auf, es steht auch im Wiki, das man MS nich alleine halten soll und trotzdem hatten alle Zeit, mich nochmal darüber aufzuklären, wieso eigentlich, steht doch alles da.

Aber egal, du kannst den Thread schließen.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 19. Sep 2010, 20:19

Elvira, keine Ahnung was du jetzt willst, aber es ging doch grad noch um Apollo oder gehts dir jetzt um dich?

Sind es nun definitiv Bisswunden oder nicht?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 19. Sep 2010, 21:31

Elvira hat geschrieben:Aber egal, du kannst den Thread schließen.
Das werde ich ganz sicher nicht tun, denn ich wüsste nicht warum. Man kann über alles reden.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, ist mal ungeduldig, aber deshalb springen wir uns hier nicht gegenseitig an die Gurgel oder machen uns gegenseitig Vorwürfe. Genau deswegen haben wir hier so ein angenehmes Klima, wie sehr Viele schon bemerkt haben. Und genau deshalb war ich erschrocken über Deine Reaktion.
Elvira hat geschrieben:Weißt du, das können dir hier einige bestätigen, das auch ich über Monate Tipps gegeben habe, mich durch Bücher gewälzt habe und immer bereit war wenn jemand Hilfe brauchte, frag einfach mal Doro.
Na sicher doch, das fanden wir ja auch alle super, denn das macht ein Forum aus, dass man sich gegenseitig hilft, so gut man kann. Nichts anderes versuchen wir hier auch und zwar jeden Tag.

Ich habe Dir lediglich aus meiner Sicht dargestellt, warum vielleicht Keiner zur Zeit in Deinem Thread geschrieben hat.

Auch brauche ich Doro nicht zu fragen, ich schrieb ja, dass wir hier sehr viel tägl. durchzugucken haben. Ich müsste mit Blindheit geschlagen sein, wenn mir oder den Anderen das entgangen wäre.

Siehst Du Elvira....und das ist genau der Punkt, Du bist kein unerfahrener Meerihalter und Du bist schon eine Weile hier im tierpla.net. Also können oder konnten wir davon ausgehen, dass Du mit der Vergesellschaftung klar kommst. Raufereien und Beißereien sind doch nichts Neues bei Vergesellschaftungen. :hm:
In unseren Wikipets steht so viel Wissen inzwischen drin, haben wir uns all die viele Zeit umsonst darin investiert?

Wie schon gesagt, ich werde hier nicht dicht machen, ich möchte, dass wir unsere Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen, denn es nützt Keinem etwas, wenn wir uns weiter anschweigen und am allerwenigsten anderen Meerschweinchenhalten.

Wenn Mal keiner ein paar Tage auf ein Thema nicht reagiert, dann kann man auch mal höflich nachfragen, ob jemand dazu einen Tipp abgeben kann, weil es Dir wichtig ist und Du sonst nicht weiterkommst.

Das hat sogar Lapin schon oft getan, wenn uns ein wichtiges Thema "durch die Lappen gegangen ist".
Auch hättest Du einen Moderator direkt mit einer PN anschreiben können, wenn Du dich ignoriert fühlst. Nichts von dem hast Du wahrgenommen und statt dessen losgepoltert. :hm:
Elvira hat geschrieben:Es fällt eben auf, es steht auch im Wiki, das man MS nich alleine halten soll und trotzdem hatten alle Zeit, mich nochmal darüber aufzuklären, wieso eigentlich, steht doch alles da.
:hehe: Ähm, was meinst Du damit?
Tschuldigung, aber daraus werde ich nicht schlau. :schäm:
Ich hab auch schon geschrieben, wenn und dass ich mich ignoriert fühle und gefragt, ob das so ist, aber
ich mache sowas erst einmal auf die lockere und entspannte Art.

So, :schwitz: nun haben wir aber genügend drüber debattiert. Deinen Schweinchen ist ja damit nicht wirklich geholfen....
Isa hat geschrieben:Sehe ich die Bilder, sehe ich Eintracht.
Lese ich deine Beschreibungen, lese ich von einer ganz normalen Vergesellschaftung mit kleinen Anfangszankereien.
Beziehe ich Apollos Krankheit mit ein, wäre natürlich gar kein Gezanke das allerschönste, ganz klar!
Die Wahrscheinlichkeit einer 1000%igen Liebe auf den ersten Blick ist aber -wenn wir mal ganz ehrlich sind- bei meist verdammt unwahrscheinlich.
Dass bei den beiden erstmal klar gemacht werden muss, WER denn nun der Boss ist, war somit von vorn herein klar.
lapin hat geschrieben:Sind es nun definitiv Bisswunden oder nicht?
Miss Marple hat geschrieben:Für mich sieht diese Vergesellschaftung, auch unter Berücksichtigung von Apollos Erkrankung, gut aus. 50 Gramm abgenommen - nun, er frißt. Wenn bei mir ein Weib brommselig ist und den Laden aufmischt, liegen 50 Gramm Gewichtsverlust bei allen vier Tieren im Bereich des Normalen.
Die zwei Bisse - nicht schön, aber dafür, dass die Zwei einander komplett fremd sind... Es ist längst noch keine der "normalen" Raufereien, die für den kranken Apollo sicher zu viel wären.

Wirkt er heute gestreßter als gestern?
lapin hat geschrieben:...
Die kleinen Wunden am Pöpöchen bekommst du schon wieder hin, nun lass mal den Kopf nicht hängen ;)!

:daum:
Schönen Abend noch.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 20. Sep 2010, 07:41

Sorry das ich jetzt mich jetzt auch noch äussern möchte.

Für mich hört sich hier auch alles nach einer normalen Vergesellschaftung an.
Wie eine Vergesellschftung ablaufen kann und das sie unter anderm auch über einen längeren Zeitraum gehen kann weist du ja, schließlich hast du schon einige Vergesellschaftungen gemacht.
Die Rangordung muß erst mal gefestigt werden.

Zudem ist das hier in der Tiervorstellung, hier stelle ich Tiere vor. Wenn ich Hilfe benötige oder erwünsche schreibe ich direkt im "Fachbereich"
Ich lese im normal Fall immer erst den Fachbereich und dann die allgemeinen Themen.

Was du zudem noch als erfahrenen Meerschweinchenhalterin wissen solltest ist die Tatsache das man mit den Einrichtungsgegenständen keine Sackgassen baut, vor allem nicht während der Vergesellschaftung.
Wenn einer mal in der Sackgasse steckt kann es richtig böse werden.
Auf dem Foto mit den Weidenbrücke sind zumindest zwei Sackgassen, jede Weidebrücke ist eine, mal stellt si so hin das das Tier in beide Richtungen flüchten kann und nicht in die Enge getrieben werden kann.

Das du in unterschiedlichen Foren unterwschiedliche Versionen schreibst ist zudem arg verwirrend.
man weiß ja gar nicht was jetzt wirklich los ist. :?
Hat wirklich Gretel dem Apollo die Kratzer zugeführt oder nicht :hm:
Bild

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Mo 20. Sep 2010, 08:53

halloich hat geschrieben:
Was du zudem noch als erfahrenen Meerschweinchenhalterin wissen solltest ist die Tatsache das man mit den Einrichtungsgegenständen keine Sackgassen baut, vor allem nicht während der Vergesellschaftung.
Wenn einer mal in der Sackgasse steckt kann es richtig böse werden.
Auf dem Foto mit den Weidenbrücke sind zumindest zwei Sackgassen, jede Weidebrücke ist eine, mal stellt si so hin das das Tier in beide Richtungen flüchten kann und nicht in die Enge getrieben werden kann.
Wenn das für dich auch wie ne Sackgasse aussieht, so blöd bin ich nun auch wieder nich um das zu wissen, es ist keine Sackgasse, es ist genügend Platz zum durchlaufen.

Aber es hat sich eh erledigt er hat weiter abgenommen und es geht ihn nich gut mit Gretel.

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“