Ich drehe bald durch

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Ich drehe bald durch

Beitrag von serafina » So 20. Feb 2011, 09:14

Ich bin heute morgen schon wieder bedient.
Also erst mal von vorne...........
Ambos klaut ja immer mal wieder und es ist ja bekannt das er alles frisst.
Wir räumen ja schon alles weg,aber irgendwas muß man auch mal 5 Min. stehen lassen können.
Ich kam gestern von der Arbeit und habe Grosseinkauf gemacht.
Ich habe dann gleich Fleisch und was gekühlt werden muß weggepackt.
Für die Kaninchen kaufe ich ja auch immer massig Gemüse,Obst und Kräuter ein. Naja,ich habe dann alles soweit ausgepackt und das Gemüse draußen in der Scheune verstaut.
Hatte alles weg gapackt,außer ein Paket Eier.Da ich gestern Abend noch backen wollte,habe ich es auf die Anrichte gestellt. Extra nach ganz hinten. Dachte,da riecht nix interessant,brauchste auch nicht weg räumen.So,dann bin ich bei die Nachbarin,da mußte leider eine 200 Jahre alte Kastanie gefällt werden.Die war so krank,das die Gefahr bestand das sie Jemanden erschlägt.
Ich bin nach 1 Std. wieder zu mir rüber und sehe schon die leere Eierpackung im Hof liegen.
Kein Ei weit und breit. Ambos hat mich angeschaut und ist dann direkt ins Körbchen.
Naja heute Morgen stehe ich auf und rieche es schon beim Türe öffnen.
Der hat den kompletten Flur vollgeschissen. Sowas habe ich noch nicht gesehen. 3 riesen Pfützen,voll mit Eierschalen.Die Wände verspritzt,die Türen und Leisten. Ich habe fast :würg: Wir können jetzt den kompletten Flur streichen oben. Es stinkt wie die Pest im ganzen Haus.
Ich habe ewig geputzt und geschrubbt,trotzdem hat die Wand noch Flecken.
Und was macht Ambos.................der freut sich wie Bolle und hüpft auch noch drei mal durch die ganze Sch.....................
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich drehe bald durch.


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von Miss Marple » So 20. Feb 2011, 09:44

Mehr kannst Du ja gar nicht machen. Ach Mensch, ich weiß auch nicht. :knuddel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von freigänger » So 20. Feb 2011, 09:45

sera guten morgen, du hast mein mitgefühl - trotzdem, ich mußte über deine beschreibung lachen :schäm:
hast dich schon mal auf lauer gelegt und mit einer sprühflasche probiert? oder beidseitiges klebeband vor dem 'schmaus'?
vorzeitiger frühjahrsputz an einem sonntagmorgen :X


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von Emmy » So 20. Feb 2011, 12:52

Na, herzlichen Glückwunsch.
Das ist ja eine Begrüßung am frühen morgen :würg:
Aber ein bißchen Schmunzeln musste ich schon. Habe gleich an unseren Dackel denken müssen, der damals ne Packung Mon Cheri gefuttert hat. Brausebrand und Kotzalarm :hehe:

Aber was willste noch machen? Dass er sich Eier reinschraubt, konnteste ja nu wirklich ahnen :hm:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von Venga » So 20. Feb 2011, 13:10

Du hast auch mein Mitgefühl.

Einem klauenden Hund kann man das eigendlich nur abgewöhnen, wenn er sich beim klauen heftig erschrickt.
Er weiß ja, dass er es nicht darf, darum wirkt ein Wasserstrahl, anschnautzen oder ähnliches nicht wirklich.

Stell ihm Fallen. Dann bist du unbeteiligt und er traut sich irgendwann nicht mehr zu stehlen, weil das ja sofort unangenehm für ihn ist.
Du könntest zB. ein Stückchen Gulasch / Keks / Käse auf die Kante der Arbeitsplatte legen und etwas laut schepperndes daran binden, dickes Schlüsselbund / Dose mit Löffeln drin. Es muß so angebunden sein, dass es sofort nach dem Nehmen auf den Boden scheppert. Wenn es jedes Mal beim klauen scheppert, lässt er das nach einiger Zeit sein.


LG
Venga

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von schweinsnase77 » So 20. Feb 2011, 14:38

Ich hab nur 3 Ideen.

1. Nichts rumstehen lassen.
2. Hund notfalls wegsperren, anleinen, bzw. Küche absperren.
3. Wenn er doch was erwischt...über nct ins Bad, oder raus, wo er dann in Ruhe verdauen kann.

Wirklich abgewöhnen wirst du es ihm bei seinem hintergrund vermutlich nicht können.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von steffi » So 20. Feb 2011, 17:39

ohje, kann ich mir vorstellen, daß du bald am durchdrehen bist :bet:

aber ich glaub auch nicht, daß du dem problem allein beikommst. :hm:


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von lapin » So 20. Feb 2011, 19:20

Ganz einfach...FALLE STELLEN (es gab hier auch mal nen Video dazu iwo, wenn ich es doch mal iwann finden sollte, poste ich es hier sofort).

Die Falle könnte so aussehen.

Du stellst etwas so hin, wie du es bei den Eiern getan hast, also nicht ganz so gut erreichbar (deinem empfinden nach) und bindest daran eine Schnur, an dessen Ende sich Blechdosen befinden!
Dann verlässt du den Raum!

Sollte dein kleiner Dieb nun das ganze vom Tisch whatever ziehen, wird es riesen Krach machen.
Das wäre die erste Abschreckung, würde es aber noch unterstreichen indem du sofort zur Tür rein kommst und ihn "Aus" hinterher schmeißt und somit bestrafst.

Dies würde ich dann noch 2x auf Tage wiederholen und dann kannst du nur noch hoffen :daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von serafina » Mo 21. Feb 2011, 09:15

Das habe ich ja schon versucht. Habe ihn ja auch schon erwischt. Er geht dann freiwillig mit eingezogener Rute auf seinen Platz. Bleibt da auch so lange bis ich ihm einen Aufhebungsbefehl gebe. Schimpfen,erschrecken usw. hält bei ihm genau bis zum nächsten Tag an.
Die angebundenen Dosen sieht er als kleines extra zum Spielen nach dem geklauten Leckerchen. Die zieht er fröhlich durch den Hof und Garten :hm:


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 21. Feb 2011, 09:47

Oh, Frauchen stellt mir Leckerlies und was zum Spielen hin... :lol:

ich weiß es ist nicht lustig, aber ich mußte gerade wirklich lachen.

Ich denke wirklich da kannst du nur Schadensbegrenzung betreiben und in halt (wenn du es mitbekomst) zum entleeren lassen, dann in nen sicheres Territorium bringen, was nicht so putzintensiv und geruchsempfindlich ist. :hm:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von isthisit » Mo 21. Feb 2011, 10:12

deshalb überfliegt man keine Threads, wenn man noch halb schläft:
serafina hat geschrieben:So,dann bin ich bei die Nachbarin.Die war so krank,das die Gefahr bestand das sie Jemanden erschlägt.

:schäm: Welche Hintergrundgeschichte hat Ambos denn? Warum war er denn noch im Haus, wenn du eh gewusst hast, dass er eine Packung Eier gemobst hat? :( Ich befürcht aber auch, dass Wegräumen das einzige ist, was da noch hilft..


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von serafina » Mo 21. Feb 2011, 10:20

isthisit hat geschrieben:

:schäm: Welche Hintergrundgeschichte hat Ambos denn? Warum war er denn noch im Haus, wenn du eh gewusst hast, dass er eine Packung Eier gemobst hat? :( Ich befürcht aber auch, dass Wegräumen das einzige ist, was da noch hilft..
Diabolo und Ambos kommen beide aus einem Tierschutzverein.
Ambos genaue Geschichte kennen wir nicht.Wir wissen nur das er aus schlechter Haltung kam und am Tag ca.12 Std. alleine war.Das von Welpen an. Er war sich selbst überlassen und hat deshalb nichts kennengelernt.

Ich höre,wenn irgendwas mit den Hunden ist.Sind sie auch nur etwas unruhig,bin ich wach.
Das Problem war nur,das ich nicht im Schlafzimmer geschlafen habe,da ich wahnsinnige Rückenschmerzen habe und zur Zeit nicht im Wasserbett liegen kann. Ich war im Gästezimmer unter dem Dach.
Da sind 2 Türen und eine Etage dazwischen. Die Hunde wollen da auch nicht hoch,wegen der steilen Treppe.
Ich bin davon ausgegangen,das Butze sowas auch hört,da es ja vor dem Schlafzimmer war. Leider war dem nicht so und Butze ist erst nach einem Schrei von mir erwacht.

Warum er im Haus war? Ich kann ihn doch Nachts nicht rausschmeißen.Er war ja um 23:00 noch mal mit Butze im Garten.


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von chien » Mo 21. Feb 2011, 11:07

Ich würde Essen gezielt auslegen und dieses scharf mit Sambal oder Tobasco einstreichen, ich denke das klaut der 2 Mal und denn ist gut!
Alternativ wäre auch (da er recht groß ist) Mäusefallen zu nehmen, die scharf machen und umgekehrt um das Essen rum legen, wenn die dingen anfangen zu schnappen dürfte das für ihr Schreck genug sein, Muss man halt ein paar mal machen bis er endgültig begriffen hat, dass ihm nicht zugeteiltes Essen nichts für ihn ist ;)



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich drehe bald durch

Beitrag von Sana » Fr 25. Feb 2011, 11:54

Hey,

ich habe deinen Beitrag mal gelesen ;) Besteht das Problem noch? Habt ihr vielleicht schonmal daran gedacht, ob Ambos langeweile hat? Oder wenn er vom Tierschutz kommt und auf der Straße gelebt hat, ist es ja quasi ein "angeborener Refelx". Ich würde hier glaube ich nicht so viel mit "bestrafung" arbeiten, gerade wenn man nicht die genaue vorgeschichte des Hundes kennt. Ich von mir kann jetzt sagen (ich habe auch einen vom Tierschutz) es hat mit simplen Übungen geklappt. Wenn Timmy draußen was essen wollte (hier erfodert es ein gutes Beobachtungsvermögen) direkt die aufmerksamkeit auf dich lenken, am anfang am besten mit einem Leckerlie. Der Hund wird sicherlich das auf der Straße sehen aber pass auf das er das nicht nimmt. Nimmt er es nicht direkt ein Leckerchen. So machst du das auch in der Wohnung. Leg ruhig mal extra irgendwas irgendwo hin, denn wegsperren auf dauer bringt einfach nichts. Du musst ihn immer beobachten will er hin, ruf ihn zu dir, kommt er gibts was. Schaut er nur hin und du siehst es geht aber nicht hin, dann gibt es mal eine gößere Leckerei.

Es ist leider nicht von heut auf morgen damit vollbracht aber mit Geduld schafft man das. Man möchte ja keinen Stebitzer habe ;) .

Viel Erfolg dir und deinen Hunden und berichte mal ;)


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“