[76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Di 21. Feb 2012, 16:11

Hallo liebe Kaninchenfreunde!

Bei uns ist passiert, was eigentlich nicht passieren darf. Vor ein paar Wochen haben wir ein nicht mehr ganz junges Pärchen in unsere Gruppe aufgenommen. Eine Privatabgabe von einer sehr netten Dame, der es zuviel wurde. Beim Rammler haben wir darauf geachtet und überprüft/überprüfen lassen, dass er auch wirklich kastriert ist. Das Weibchen wurde diesmal (normalerweise achte ich da besonders darauf, weil ich genau davor Angst hatte) diesbezüglich übergangen, mit fatalen Folgen. Denn trotz seiner Verträglichkeit mit unseren kastrierten Jungs und seines unauffälligen Verhaltens entpuppte dieses Weibchen sich als unkastrierter Rammler. Welche Folgen das hat, könnt ihr euch sicher denken.

Und genau deshalb bin ich hier. Wir brauchen dringend gute Plätze für eine ganze Bande wunderschöner (noch) kleiner Kaninchen. Derzeit sind es zwei Würfen (und wir hoffen es werden nicht noch mehr, aber es steht zu befürchten). Die erste Wurf ist etwa 3-4 Wochen alt, der Zweite heute geboren.
Abgegeben werden die Kleinen natürlich erst mit 10-12 Wochen, die Rammler werden vorher kastriert und die Kaninchen geimpft. Die Kaninchen wachsen in Außenhaltung mit viel Platz und in der Gruppe auf.

Leider hat der Vater eine laut Vorbesitzerin Zahnprobleme, bei uns war er noch nicht auffällig. Es scheint bei richtiger Fütterung also unproblematisch. Ob es überhaupt ein Erbfehler ist, ist auch nicht sicher. Die Mutter des ersten Wurfes ist gesund. Beide Elterntiere sind charakterlich absolut super, da können die Babys einfach nur toll werden :wink:.
Dabei sind ein Thüringerfarbener, ein Einfarbiger und Schecken. Was die Ohren später machen werden, kann ich noch nicht sagen. Das Fell dürfte Normalhaar werden.

Einzelbeschreibungen und Bilder folgen noch, ebenso die Angaben zum zweiten Wurf. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Wer noch fragen hat, nur her damit.
Verlieben aber schon erlaubt und erwünscht. Wer hat ein schönes Plätzchen frei?
Casanova.JPG
Yunja.JPG
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Mi 22. Feb 2012, 14:50

Heute ist es tatsächlich gelungen die Kleinen einzeln zu fotografieren. Sogar ganz ohne Sekundenkleber zu nutzen. Naja, einige gucken etwas unleidig, sie fanden es nicht so prickelnd sitzen bleiben zu müssen und waren teilweise noch etwas verschlafen (sehen daher auch etwas "verknautscht" aus). Aber sind sie nicht entzückend?
Genaueres zu den Kleinen in der Bildbeschreibung. Geschlechter werden in ein paar Tagen nochmal nachbestimmt.

Der andere Wurf wurde heute gezählt, das zweite Weibchen ist tatsächlich Mutter von 10 putzmunteren Nackedeis geworden. :shock: Wir brauchen dringend neue Zuhause für den Nachwuchs. Für ein gutes Zuhause bringe ich euch die Kleinen auch gerne weiter, daran wird es nicht scheitern. Bitte meldet euch, wenn ihr ein oder zwei Plätzchen frei habt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
eichhorn33
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 433
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogtum-Lauenburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von eichhorn33 » Mi 22. Feb 2012, 16:18

... wenn sie doch nur so klein bleiben würden ..... das würde das leidige Platzproblem doch sehr entschärfen .



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Da4nG3L » Mi 22. Feb 2012, 17:28

Hach, das ist ja nicht schön... Obwohl. Die Babies und die Elterntiere sind es :lieb:
Herzlichen Glückwunsch zum zahlreichen Nachwuchs.
Die haben sich ja schon gut entwickelt :top:
Der freche sieht auch äußerst frech aus :hot:


Ich habe Fragen:
- Ihr habt jetzt zwei Würfe. Beide von derselben Mutter? Heißt sie hat geworfen und wurde gleich nachgedeckt?
- Es ist weiterer Nachwuchs zu befürchten sagst du. Wieviele unkastrierte Weiber hat der wilde Rammler denn um sich gehabt in den letzen 30 Tagen?
- Steht diese Anzeige in weiteren (Kaninchen-)Foren und/oder Kleinanzeigen?


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von RuJo » Mi 22. Feb 2012, 17:33

Oh man sind die allesamt süß... und die Mutter erst!! Wow, die ist ja ein optischer Traum von einem Kaninchen!

Ich drück die Daumn, dass kein weiterer Nachwuchs anrückt, und dass ihr den bisherigen gut unterbekommt!


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Mi 22. Feb 2012, 19:57

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich mache mir natürlich viele Vorwürfe und große Sorgen (Vor allem darum die vielen Kaninchen gut unter zu bringen). Aber ändern kann ich es leider sowieso nicht mehr.

Platztechnisch darf man das nicht unterschätzen, so wie die Zwerge im Gehege rumflitzen brauchen die gar nicht soviel weniger Platz wie die Großen. ;)

Die Würfe sind von unterschiedlichen Müttern, der Zweite ist von der Schwester der ersten Mutter. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die erste Mutter nachgedeckt ist, denn wir haben den Wurf erst bemerkt als er schon da war. :arg: Im Nachhinein gab es natürlich viele Anzeichen und es ist nicht so, dass ich gar nichts bemerkt hätte. Nur eben nicht richtig gedeutet. Hinterher ist man wohl immer schlauer. :|
Insgesamt sind 5 Weibchen im Gehege. Allerdings haben sich meine Kaninchen ihr Gehege in verschiedene Reviere (also sie sind nicht räumlich getrennt, das geht nur von den Kaninchen aus) aufgeteilt, es gibt drei Gruppen und in der Gruppe, in der sich der unkastrierte Rammler aufgehalten hat, sind diese beiden Weibchen. In der Nebengruppe sind zwei weitere Weibchen, bei einer davon halte ich es für eher unwahrscheinlich, die andere ist eher „umtriebig“, da könnte es durchaus einen „Seitensprung“ gegeben haben. Bei dem Weibchen der dritten Gruppe ist es am unwahrscheinlichsten, die Reviere grenzen nicht direkt aneinander, Kontakte gibt es daher eigentlich nicht.

Außer hier stehen sie bislang noch nirgends drin. Von einer lieben Userin habe ich mir erstmal eine Liste mit Foren geben lassen, ich bin da nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Falls aber noch jemand Ideen hat, wo man geeignete Halter finden kann, nur her damit :-).

Gruß
Tiger



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Da4nG3L » Mi 22. Feb 2012, 20:28

:shock: :shock: :shock:

5 Weiber und eine könnt doppelt dran geglaubt haben :o
Mist.

Ja, ist mies gelaufen. Aber wie so oft ist man erst hinterher schlauer :knuddel:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass da nichts mehr hinterher kommt :bet:
Bei den verschiedenen Revieren könntest du ja ein wenig Glück haben :bet:


Ich schick dir gleich auch nochmal eine Liste mit Einstellmöglichkeiten :kiss:
Da kannst du abgleichen.

Ich rate dir überall zu posten und immer Bilderchen zeigen (sofern dort erlaubt - manche Foren erlauben das posten von Jungtieren unter 8 Wochen nicht)... Damit sich ganz viele in die Ninis verlieben können.
Vielleicht findest du so auch Impf- und Kastrapaten :top: Und Futterspender :top:
Tierheime kannst du auch um Mithilfe/Übernahme bitten.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Sharon
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 797
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Sharon » Mi 22. Feb 2012, 20:31

Ist das aber eine süße Bande. :love:

Ich drück euch die Daumen! :smile:



Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Di 28. Feb 2012, 11:03

Es gibt neues von der Zwergenbande.

Bislang hat es zum Glück keine neuen Würfe geben. Zwar hat gestern ein Weibchen ein Nest gebaut, allerdings sehr unkoordiniert und bislang liegt auch nichts drin. Eventuell hat sie einfach nur Frühlingsgefühle.

Die Geschlechter des ersten Wurfes wurden gestern nach bestimmt, bis auf Nr. 4 ist alles beim Alten geblieben und da ist es glücklicherweise kein Problem. Denn Nr. 4 und Nr. 2 sind reserviert und dürfen gemeinsam in ein tolles Zuhause ziehen. :). Somit suchen von diesem Wurf noch fünf Kaninchen ein ebenso schönes Zuhause. Wer hat noch Platz?

Vom zweiten Wurf ist leider ein Baby gestorben :-(. Den anderen geht es aber gut, sie entwickeln sich schön und die Mutter kümmert sich fleißig. Langsam sprießt das Fell, mal schauen wann ich die ersten Bilder machen kann.

Hier noch ein paar Bilder von den noch suchenden des ersten Wurfes:

Baby Nr.1; männlich:
Bild
Bild

Baby Nr.3; männlich:
Bild
Bild

Baby Nr.5.; männlich:
Bild
Bild

Baby Nr.6; männlich:
Bild
Bild

Baby Nr.7; weiblich:
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild

Gruß
Tiger



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von saloiv » Di 28. Feb 2012, 11:52

Wow, der Schrecken jedes Kaninchenhalters.... Mein Beileid zu diesem Irrtum. So schnell kann sich die Anzahl im Kaninchengehege vervielfachen. Ich drücke dir die Daumen, dass du alle gut vermitteln kannst. Ich würde sie auch in alle Foren reinstellen, evtl. auch in Ebay-Kleinanzeigen mit Haltungs-Vorstellungen.

Inseriere sie am besten auch hier: https://www.kaninchenforum.de" onclick="window.open(this.href);return false; dort tummeln sich auch einige Leute mit sehr guter Haltung.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von saloiv » Di 28. Feb 2012, 12:14

Das Cartoon passt hier einfach zu gut: https://www.weltbild.de/media/ab/2/040/573/040.573.544.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » So 4. Mär 2012, 15:05

:lol: Ja, irgendwie passt das.

Im Kaninchenforum wurden sie bereits eingestellt, leider hat sich bislang niemand dort gefunden.

Ein kleines Update:
Glücklicherweise war der Nestbau tatsächlich nur Fehlalarm, bislang hat es keine weiteren Würfe gegeben. Leider ist vom zweiten Wurf noch ein Baby gestorben :heul:, somit sind es nur noch 8 kleine Zwerge im zweiten Wurf.

Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Heute haben die ersten Beiden die Augen auf gemacht. Bald gibt es die ersten Bilder. Die Babys aus dem ersten Wurf sind allesamt munter, frech und aktiv. Leider suchen immer noch fünf wunderschöne Zwerge ein tolles Zuhause.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Baby Nr.1; männlich:
Bild

Baby Nr.3; männlich:
Bild

Baby Nr.5.; männlich:
Bild

Baby Nr.6; männlich:
Bild

Baby Nr.7; weiblich:
Bild

Grüße
Tiger



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Da4nG3L » So 4. Mär 2012, 15:11

*schmacht*

Sie sind wunderhübsch. Allesamt :wolke7:

Ich hoffe sie finden alle bald ein schönes Zuhause :daum:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von mone » So 4. Mär 2012, 17:41

oo wunder schöne bilder
die Mutter vom ersten wurf hat ja eine Tolle Fellfärbung wow

Ich hoffe das Sich noch viele melden
Obwohl ich einen Grossen Garten haben möchte ich erst mal keine neue Tiere

Ich drück euch doll die Daumen das alle ein gutes neues zuhause bekommen



Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Mo 12. Mär 2012, 22:26

Sie sind nicht nur wunderhübsch, sondern haben auch allesamt einen tollen Charakter :). Feste reserviert ist leider weiterhin kein weiterer der Zwerge, es gibt noch Interessenten für ein Pärchen (kommen am Freitag um sich die Kleinen anzuschauen) und Interessenten für ein Weibchen.

Der erste Wurf wurde am Freitag geimpft und für die Rammler ist am Montag Nachmittag Kastrationstermin. Hoffentlich geht alles gut.

Der zweite Wurf fängt nun an aus dem Nest zu krabbeln und einzelne versuchen sich schon etwas am Frischfutter. Eigentlich wollte ich heute Einzelbilder machen, aber die Zwerge sind nicht sehr kooperativ und so sind die meisten nichts geworden. Ein paar Bilder gibt es trotzdem.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dabei sind:
- 5 x rot (mal mit mehr, mal mit weniger schwarz)
- 2 x weiß mit hauptsächlich roten Flecken
- 1 x weiß mit hauptsächlich dunkeln Flecken

Grüße
Tiger



Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Di 13. Mär 2012, 19:24

Es gibt gute Neuigkeiten. Drei weitere Kaninchen sind reserviert.

Aus der ersten Wurf suchen nun noch diese Kaninchen:

Baby Nr. 1; männlich, kastriert:
Bild

Baby Nr. 5.; männlich, kastriert:
Bild

Baby Nr. 6; männlich, kastriert:
Bild

Aus dem zweiten Wurf suchen noch sieben Kaninchen ein neues Zuhause. Ein Weibchen ist reserviert (weiß mit hauptsächlich roten Flecken, falls weiblich). Eine erste Geschlechtsbestimmung gibt es bei dem Wurf am Freitag.

Grüße
Tiger



Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Do 15. Mär 2012, 19:42

Die Zwerge sind los! Gestern wundere ich mich noch warum die Großen den „Babyteller“ im für die Minis abgetrennten Bereich leer gefuttert haben, wo sie doch selbst noch genug hatten. Von wegen die Großen, diese Minizwerge haben alles leer geputzt:

Bild

Bild

Die Mutter schaut nach, ob noch alles in Ordnung ist:
Bild

Heute gab es dann natürlich gleich noch mal einen ordentlichen Nachschlag.

Grüße
Tiger



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von lapin » Do 15. Mär 2012, 19:45

Man darf hier echt nicht reingucken....quiekalarm..
die haben doch alle gut Platz bei dir :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Mo 19. Mär 2012, 16:07

die haben doch alle gut Platz bei dir
Vor allem dann, wenn die Großen irgendwann entnervt ihre Koffer packen :lol:. Und was die Zwerge alles wegfuttern, das ist unglaublich :shock:. Leider reicht Platz allein nicht.


Jedenfalls war gestern der Tierarzt da (am Freitag hat es nicht geklappt und ich wollte den Zwergen nicht den Stress antun, sie in die Praxis zu bringen) und hat das erste Mal auf die Geschlechter geguckt. Eine 100% Sicherheit gibt es noch nicht, weil es bei diesen Miniteilen recht schwer war, in zwei bis drei Wochen wird nach bestimmt.
Hier das vorläufige Ergebnis:

Baby 1. Vermutlich männlich, rot mit „Silberstich“
Bild

Baby 2. Vermutlich männlich, weiß mit roten Flecken
Bild

Baby 3. Vermutlich männlich, rot-schwarz mit „Silberstich“
Bild

Baby 4. Vermutlich männlich, rot mit etwas schwarz, auch einen „Silberstich“
Bild

Baby 5. Vermutlich männlich, rot mit schwarz
Bild

Baby 6. Vermutlich weiblich, weiß mit roten Flecken
Bild

Baby 7. Vermutlich weiblich, weiß mit braun-schwarzen Flecken
Bild

Baby 8. Vermutlich weiblich, rot mit etwas schwarz
Bild

Wie man sieht ist leider auch dieser Wurf vorrausichtlich sehr „Rammlerlastig“. Aber wirklich ganz entzückende Zwerge, die mit ihren knapp 4 Wochen schon fleißig unterwegs sind. Und in ein paar Wochen dringend schöne Plätze brauchen. Wer hat noch was frei?

Grüße
Tiger



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 19. Mär 2012, 16:53

Tiger hat geschrieben:Baby Nr. 6; männlich, kastriert:
Bild
Der kleine Kerl wäre voll mein Beutechema. So süß der Kleine. :liebe:
Glaub ich darf hier nicht mehr rein gucken, sonst komm ich noch auf dumme Ideen. :hehe:

Viel Glück bei der Vermittlung. :daum:


Bild

Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Do 29. Mär 2012, 19:28

Der kleine Kerl wäre voll mein Beutechema. So süß der Kleine. :liebe:
Und er braucht nun viele gedrückte Daumen. Der Süße hatte einen Unfall, er kam mir morgens die Hinterbeine hinter sich herschleifend entgegen :heul:. Glücklicherweise ist die Wirbelsäule nicht gebrochen, aber wohl gestaucht (? Bin mir nicht sicher, ich habe zwar die Bilder gesehen aber war so durch den Wind). Gestern haben die Füße schon etwas reagiert, heute zeigt sich wieder etwas Besserung. Er ist so tapfer. Ich hoffe er packt das. Dann wird er auch hier bei uns bleiben.


Hier sind ein paar aktuelle Bilder von den Kleinen, die noch ein neues Zuhause suchen:

Baby 1. Vermutlich männlich
Bild

Baby 4. Vermutlich männlich
Bild

Baby 5. Vermutlich männlich
Bild

Baby 6. Vermutlich weiblich
Bild

Baby 7. Vermutlich weiblich
Bild

Baby 8. Vermutlich weiblich
Bild

Grüße
Tiger



Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Di 10. Apr 2012, 12:50

Hier die aktuellen News:

Unser „Casanova“ ist seinen beiden Damen treu geblieben und wir hatten damit großes Glück, es hat keine weiteren Würfe mehr gegeben. Der erste Wurf ist nun ausgezogen, daher suchen nur noch einige der Kleinen (1 Mädel (Baby 5.) , 4 Jungs (Baby 1., 4., 6., 8.); Anfragen für 3 gibt es derzeit) aus dem zweiten Wurf ein tolles neues Zuhause.
Letzte Woche haben wir noch einmal den Tierarzt draufschauen lassen und die Kleinen wurden geimpft. Nachgeimpft werden müssen sie erst wieder in einem Jahr, da wir einen neuen (angeblich effektiveren) Impfstoff benutzt haben. Bei den Geschlechtern hat sich einiges geändert, da lassen wir deshalb auch noch mal drauf gucken.

Aktuelle Bilder:

Ein (fast komplettes) Familienfoto:
Bild

Drei Jungs:
Bild

Noch ein Bub:
Bild

Jetzt eine Dame:
Bild



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von lapin » Di 10. Apr 2012, 12:53

:love:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Curly » Di 10. Apr 2012, 13:04

Oooooh... das Schätzelein, was mir von Anfang an so gefiel ist ne Dame?

Haben die anderen eigentlich noch diesen Silberstich?



Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Mi 11. Apr 2012, 10:57

Die kleinen „Tigerin“ Nr.5 ist vermutlich eine Dame.

Bei den Braunen (vorne) sind noch einige weiße Stichelhaare zu sehen:
Bild

Bei Nr.3 sieht man es sehr deutlich:
Bild

Bei Nr.4 aus dem ersten Wurf, der es ähnlich Nr.3 sehr ausgeprägt hatte, ist relativ viel verschwunden. Man sieht es zwar noch, aber längst nicht mehr so stark wie zu beginn. Deshalb weiß ich nicht, ob das nicht bei allen noch komplett verschwindet.

Dafür neigen die Ohren beim ersten Wurf wohl zum kippen. Ich bin gespannt wofür sie sich entscheiden. :hehe:

Gruß
Tiger



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 11. Apr 2012, 13:54

Tiger hat geschrieben:
Der kleine Kerl wäre voll mein Beutechema. So süß der Kleine. :liebe:
Und er braucht nun viele gedrückte Daumen. Der Süße hatte einen Unfall, er kam mir morgens die Hinterbeine hinter sich herschleifend entgegen :heul:. Glücklicherweise ist die Wirbelsäule nicht gebrochen, aber wohl gestaucht (? Bin mir nicht sicher, ich habe zwar die Bilder gesehen aber war so durch den Wind). Gestern haben die Füße schon etwas reagiert, heute zeigt sich wieder etwas Besserung. Er ist so tapfer. Ich hoffe er packt das. Dann wird er auch hier bei uns bleiben.
Wie geht's dem Kleinen? Wirds besser?


Bild

Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Mi 11. Apr 2012, 19:29

Es bessert sich, aber leider sehr langsam. Er schafft es ab und an die Hinterbeine zu bewegen und reagiert auch bzw. fühlt auch was, aber er kann sich immer noch nicht aufsetzen. :(

Gruß
Tiger



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 11. Apr 2012, 20:50

Oh, ich hoffe das es dem Kleinen bald ganz schnell besser geht und er sich wieder völlig erholt.


Bild

Benutzeravatar
Tiger
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Tiger » Mo 14. Mai 2012, 16:13

Leider hat es der kleine Mann nicht geschafft :heul:. Erst ging es so toll aufwärts... und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Da er nun auch Schmerzen hatte, haben wir ihn gehen lassen.


Ansonsten hat sich leider nichts passendes mehr gefunden, deshalb sind noch alle sieben "Zwerge" (So klein sind sie gar nicht mehr) bei uns und werden es auch bleiben. Hier kann deshalb geschlossen werden.

Noch einmal vielen Dank an alle, die uns mit Rat und Tat unterstützt haben!

Gruß
Tiger



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [76***] Kaninchenbabys suchen dringend...

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 14. Mai 2012, 16:55

Oh das ist traurig das er's nicht geschafft hat :heul:
Aber schön das die anderen bei euch bleiben dürfen. :lieb:


Bild

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“