[Berlin] Kater sucht ein neues Zuhause

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Icecube
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 10:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Berlin] Kater sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Icecube » Di 5. Mai 2009, 12:55

Unser süsse Wicht Carter sucht ein neues Zuhause,
leider müssen wir ihn abgeben, da er ein sehr großes Bedürfnis nach Freigang hat. Da wir in Berlin in einem Mehrfamilienhaus wohnen, direkt an Hauptstraßen können wir ihm diesen leider nicht gewähren. Seinen Freiheitsdrang äussert er mit Protestpinkeln und ständigem Mauzen.

Carter ist uns Mitte Januar zugelaufen. Wir haben ihn ins Tierheim gebracht, in der Hoffnung, dass sein Besitzer sich meldet. Dies tat er aber nicht. Für uns stand fest, wir holen ihn da wieder raus.
Leider erkrankte er dort an Katzenschnupfen und musste noch zwei Monate dort bleiben und gesund werden.
Wir bekamen ihn dann endlich, doch leider fing er schon nach kurzer Zeit mit Protestpinkeln und Dauermauzen an. Wir sind uns sicher, dass er dies ablegen wird wenn er regelmäßigen Freigang bekommt. Also suchen wir nach einem zuhause mit Garten, wo er vielleicht kommen und gehen kann wie es ihm beliebt...
Mit unseren zwei Katzen versteht er sich mehr oder weniger gut.
Mit der Katze nicht so, aber mit unserem anderen Kater spielt er häufig.
Mit Hunden kam er bisher nur einmal in Kontakt und auch mit diesem hat er sich super verstanden.
Er ist ein großer Kuschelfan. So Bald man irgendwo sitzt, kommt er an und will kuscheln. Auch sonst ist er ein sehr liebenswerter Kater und man hat, bis auf die zwei Angesprochenen, keine Probleme mit ihm.

Das Tierheim schätzte Carter auf eine Maikatze von 2008, also wär er jetzt ein Jahr alt.
Er ist gechippt, kastriert und er hat die erste Impfung bekommen.

Hier ein Bild von dem süssen
Bild
Auf Anfrage könnte ich auch noch mehe Bilder senden.

Hier noch ein Link zu dem Carterthread, falls man noch mehr lesen möchte über ihn.
[url=http://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=27&t=1220]klick mich[/url]

zu erreichen bin ich hier und bei nährerem Interesse, dann über Telefon...


Falls ich noch was vergessen hab, einfach fragen



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kater sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Nightmoon » Di 5. Mai 2009, 15:27

Moooooooooooooment.

Hallo Icecube.
Sorry, wenn das jetzt mal ein bisschen länger wird. ;)
Zum Einen, Protestpinkeln lässt nur darauf schließen, dass Dein Katerchen unzufrieden ist. Zum Anderen, häufiges Mauzen bedeutet, dass er mit Dir/Euch kommuniziert. Da lässt sich auch noch nicht sagen, dass er raus will. Ich glaube, dass es ihm an Beschäftigung mangelt. Er macht auf sich aufmerksam.

Ich nenne Dir mal ein Beispiel.
Meine ehemalige Nachbarin hatte eine Katze, die sie sich aus dem Tierheim holte. Sie war schwer an Katzenschnupfen erkrankt, was wir (ich half ihr immer bei den Tieren und sie mir, wenn Not am Mann war) aber mit Medikamenten und Tierarztbesuchen wieder hinbekamen. Sie wurde gesund und plötzlich war nichts mehr vor ihr sicher, wo es nach draußen ging. Das heißt, sie hatte Zugang auf einen Balkon, der mit einem Katzennetz "gesichert" war. Leider mussten wir mehrfach feststellen, dass das netz für die katze nicht sicher genug war, denn sie zwängte sich mehrmals durch die kleinsten Ritzen und Ecken, nur um raus zu kommen. Dazu muss ich sagen, es war auch in Berlin und auch in einem Mehrfamilienhaus (aber Neubau) und der Balkon war zum Hof raus, wo ein Kindergartengelände ist. Ringsherum alles mit Büschen und Bäumen, also schön grün. naja, besagte KJatze schaffte es mehrfach rauszukommen und ließ sich nur unter größten Anstrengungen wieder einfangen, was zur Folge hatte, dass eine weitere Nachbarin, die die Katze einfing böse zerkratzt wurde - sie blutete sehr stark. Okay... die Katze schaffte es nicht, über Nacht an den kahlen Balkonwänden wieder nach oben zu gelangen (2. Obergeschoss), stattdessen wetzte sie sich die Krallen dabei runter, bis auf das rohe Fleisch. Nachdem sie dann noch bei einer Fluchtaktion unter einem Blech festhing und sie bei einer anderen Aktion beinahe im Fensterrahmen eingequetscht wurde, beschlossen wir schweren Herzens die Katze zurück ins Tierheim zu bringen. Wir taten das nicht, weil es für uns unbequem war, die katze ständig zu suchen sondern, weil sie sich jedes Mal dabei in irgend einer Art verletzte und es nicht möglich war sie vor weiteren Fluchtaktionen zu bewahren. Sie wollte unter alles Umständen raus.

Sorry, aber wenn ich jetzt Deine Beschreibung dagegen lese, dann kommen mir Zweifel. Zweifel daran, dass Du dich nicht wirklich mit dem Verhalten Deines Katerchen beschäftigt hast. Nur weil er mauzt und weil er Frustpinkeln macht, heißt das noch nichts, was darauf schließen lässt.
Hältst Du Deinen Kater ganz alleine?
Katzen wollen auch gerne zu Zweit oder mehr leben. Sie brauchen viel Beschäftigung und Abwechslung. Katzen wollen ihr Leben gerne als einziges Abenteuer, aber ohne starke Änderungen in ihren Tagesabläufen. Sie hassen es, wenn sie über mehrere Stunden alleine sein müssen, weil sie sich "zu Tode" langweilen. Das muss man versuchen auszugleichen, indem man ihnen einen Partner sucht (kastriert - klar ne ;) ) oder ihnen interessante Möglichkeiten zum Spielen und Erkunden bietet. Zum Beispiel Pappkarton"-höhlen" bauen und mit irgendwas Interessantem "füllen" usw... Halt sowas, womit sie sich jeder Zeit beschäftigen können, wenn ihnen langweilig wird.

Vielleicht versuchst Du mal aufzuzeigen, was Du schon alles unternommen hast, dass er das mit dem Pinkeln sein lässt und vor allem, wann pinkelt er einfach mal so hin?
Habt Ihr schon mal die Blase checken lassen? Also allgemein einen Tierarztcheck machen lassen, um gesundheitl. Probleme auszuschließen.
usw...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Icecube
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 10:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kater sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Icecube » Di 5. Mai 2009, 21:42

Danke Isis 8-)

Also er hat noch zwei andere Kameraden, was ja auch im Eingangspost drin steht.
Was wir alles versucht haben, davon steht auch teilweise was im Link der ja auch mit im Eingangspost steht.

Des weiteren, denk ich zumindest, kann ich meine Tierchen schon ganz gut einschätzen.
Und wenn er durch die Wohnung läuft, am mauzen is, die anderen Katzen und uns Menschen nich mal anguckt dabei und immer am suchen is und an Türen kratzt, dann bin ich schon der Meinung das er raus will.
Das hab ich sicher nicht von eben auf gleich beschlossen, aber wir haben ihn nun auch schon zwei Monate und konnten ihn ne Weile beobachten.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kater sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Nightmoon » Mi 6. Mai 2009, 06:33

Danke isis,
irgendwie ist mir der andere Thread aus den Augen gerutscht. :schäm: ;)
Naja, wie dem auch sei, ich weiß nicht so Recht, mir sieht das ganze trotzdem nicht danach aus, als würde er einfach nur, weil er raus will hinpieseln.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er ab und an "alleine" ist. Ihm gefällt das ganz und gar nicht.

Oder aber, er ist einfach ein richtiges "Ferkel" geworden und dann heißt es ihn in flagranti erwischen und aufs Katzenklo scheuchen.
Versuch es einfach. Wenn du ihn beim Pieseln erwischst, dann schimpf ihn tüchtig aus und scheuche oder trage ihn direkt ins Katzenklo.
Ich weiß, so eine Pieselkatze kann richtig nervig sein, ebenso die nächtlichen Aktionen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Icecube
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 10:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kater sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Icecube » Mi 6. Mai 2009, 08:22

Das machen wir alles schon seit Wochen und er pieselt sogar, bzw versucht es, wenn man daneben sitzt und ihn gerade noch gestreichelt hat...
Gesund ist er, das wurde gecheckt....



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Kater sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 6. Mai 2009, 08:51

@moonie: Der Carter hat die typischen Anzeigen das er sich so nicht wohl fühlt, und das Protestpinkeln und vor allem das Geschreie an der Tür zeigt auf das der Carter raus will, da Icecube nicht weiß ob er vorher schonmal draußen war, kann das sehr gut sein, das er die Freiheit einfach vermisst. Es gibt Katzen denen kannste das nicht mehr nehmen, die wollen einfach wieder raus und zeigen es so an.
Ich finde das richtige das sie ein Zuhause sucht, wo Carter seinen Freigang haben kann, und ich bin mir ziemlich sicher das dann das Pinkeln und Schreien von dem Katerchen aufhört.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt Icecube das Carter bald ein schönes Zuhause findet!



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: [Berlin] Kater sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Die Wilde7 » Do 17. Dez 2009, 17:41

Icecube... wie ist denn Stand der Dinge um Carter?



Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“