Hunde im Laden

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hunde im Laden

Beitrag von Entensusi » So 18. Mai 2014, 07:43

Gestern hatte ich ein seltsames Erlebnis mit einem Hund. Oder doch eher mit der Besitzerin :grübel:

Also, sonniger Tag, bei uns im Buchladen steht die Türe offen. Ich bin an der Theke, eine Kundin im Laden.
Kommt so ein kleiner Wuselpeter an der Leine rein, hinterher Frauchen.

"Dürfen Hunde hier mit rein?"
Ich total fröhlich-freundlich: "Wenn sie brav sind, sicher!"

Faucht die Frau los: "Na, dann gehen wir eben wieder! Was soll so ein Hundchen schon kaputt machen???" dreht ab und zerrt Hundchen hinter sich her aus dem Laden.

Große Sprachlosigkeit...

Also, erstens war ich wirklich freundlich. Zweitens kann ein Hund in einem Buchladen durchaus etwas "kaputt machen" oder andere Kunden stören.
Aber normalerweise ist das echt kein Problem. Die meisten Hunde bleiben vorne beim Eingang "platz", von denen merkt man gar nichts. Manche sind anstrengender, die müssen überall die Nase vorne dran haben, da hoffe ich dann schon, dass sie keine Bücher abschlabbern. Große Hunde sind halt in unserem winzigen Laden etwas "unhandlich", das ist auch manchmal blöde... aber bitte, SO eine Reaktion????

Wie handhabt Ihr das mit Eueren Hunden?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Hunde im Laden

Beitrag von chien » So 18. Mai 2014, 08:01

Manche Menschen haben halt wenig bis gar keine Einsicht. Auf der anderen Seite, muss ein Hunde eine Hundehaftpflichtversicherung haben, also ist auch ein entstandener Schaden durch den Hund, nur eine administrative Angelegenheit ;) Mir ist es eigentlich egal, ich gehe kaum mit dem Hund Shoppen und wenn was ganz schnell, da bleibt Mila im Auto. Das Leben mit Hund ist halt entsprechend anders als ohne. Auch ist die Größe nicht ganz un relevant.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hunde im Laden

Beitrag von Murx Pickwick » So 18. Mai 2014, 09:09

@Entensusi: Die Frau hat einfach erwartet, eine Abfuhr zu bekommen ... du hättest auch sagen können, ja, Hunde sind hier willkommen und dürfen tun und lassen was sie wollen, lassen sie das Hundchen ruhig von der Leine, sie hätte ganz genauso reagiert ...
In dieser Reinstform findet sich sowas selten :D

Ich selbst hatte meine Hunde meist vor dem Laden abgelegt, Sicherungsbändle a la Leine dran und bin einkaufen gegangen, damals hab ich mir da nicht viel Gedanken gemacht. Die auszubildenden Hunde hab ich direkt in Kaufhäuser mit reingenommen, hab die Leute an den Theken höflich gefragt, ob sie kurz aufs Hundle aufpassen könnten, hab sie abgelegt und bin dann außer Sichtweite gegangen. Hatten sie brav diese Aufgabe gemeistert, mucksmäuschenstill in dieser Menschenmenge liegenzubleiben, gabs halt groß Lob und, wenn Hundi verfressen genug war, auch nen besonderes Belohnungshäppchen.

Wenn ich wieder nen Hund hätte, würde ich ihn allerdings erst gar nicht mehr zu Shoppingtouren mitnehmen ... wat soll son Hundi denn auch in und vor den Geschäften? Gefällt ihm nicht, gefällt mir nicht und ist, wenn man Hundi vorm Geschäft ablegt und anpinnt, zudem auch noch höchst gefährlich, weil man nie vorhersagen kann, wie die Passanten auf Hundili reagieren. Und nu laß mal nen Verrückten nach dem Hund absichtlich treten - was dann?



Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“