Trio "Wirbelwind"

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Kara » So 26. Mai 2019, 12:45

SIE ist schuld an allem. Immer und zu allen noch kommenden Zeiten:

Schuld daran, dass
- ich mal wieder nass werde, wenn es regnet;
- ich abends auf dem Absazt kehrt mache und in den Sturm stiefele, weil die "grünen Halme" lautstark eingefordert werden oder auch im Sommer mit Taschenlampe herumlaufe, weil nach einer Feier noch "grüne Halme" besorgt werden müssen;
- ich mir einen Kopf mache, warum Salat nicht schmeckt und mir drei Schweinenasen und 6 Vorderpfötchen entgegengestreckt werden und mich drei dunkle Augenpaare schmelzend (oder auch vorwurfsvoll) anschauen und mir deutlich machen: Hast Du nicht doch noch was, das uns schmeckt? Bestimmt hast Du, bitte, bitte...
- das Gehegesaubermachen ewig dauert und mein Herd kalt bleibt (aus Zeitmangel), weil mir 12 Pfoten und drei Nasen zwischen den Füßen und Händen stecken, in die Hosenbeine krabbeln oder auf den Füßen sitzen und alles untersuchen, beschnüffen, anknabbern (Schuhsohlen sind klasse!)... was bewegt, entfernt oder neu hinzugefügt wird;
- und ich wieder nur dann wegfahren kann, wenn eine gute Betreuung zur Hand ist und kein Tier krank ist. Geschweige denn von den stark erschwerten Begleitumständen des anstehenden Umzugs und der dringenden Anforderung, in der Nähe von Wiesen eine schöne Wohnung finden "zu müssen". Und einen guten TA.



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Kara » So 26. Mai 2019, 12:55

SIE ist Maggy Wirbel-Wind, ihres Zeichens Meerschweinchen der besonderen Art undefinierbarer Rasse und gerade mal - fast auf den Tag - 4 Monate alt (auf den Bildern jünger):

[url=https://postimg.cc/Fkr78JpS]Bild[/url]

[url=https://postimg.cc/ctLLXG1M]Bild[/url]

Die weiße, quicklebendige Stupnase mit dem frechen, lebenshungrigen Charakter, einer Rennsucht ohnegleichen, unglaublich zutraulich und LAUT und geschwätzig, hat mein Herz erobert und schon nach wenigen Tagen gestohlen. Unwiederbringlich. Sie hat mir wieder aufgezeigt, wie abenteuerlich und schön das Leben ist und wie lebendig Jungtiere - Kinder - sind. Sie ist ein Notschweinchen und war eigentlich mal als Leihschwein für meinen kranken Bodo und die Oma Mira gedacht. Aber das Leben wollte es anders, und sie anscheinend auch. Sie ist eines der ganz besonderen Schweinchen.

Es folgten ihr zur Gesellschaft in ihr Zuhause Leyla Weißfuß, das Goldfüchsen (1,3 Jahre alt) - sehr ruhig, souverän, zutraulich und manchmal genauso verrückt wie die beiden Kleinen. Denn:
Maggy hat zwei Brüder, von denen noch einer (Homer, genannt Bärchen, ein kleiner Bär, der mal ein großer Bär werden möchte) in der Notstation gelebt hat. (Fast) genauso verrückt wie seine Schwester Maggy, noch schneller als sie und (fast) genauso laut. Leyla hat es mit beiden nicht immer ganz leicht. Die sind ganz schön vorlaut, die beiden. Bärchen ist ein Frühkastrat und seit Mitte April bei mir. Seit er das Brommseln gelernt hat, macht er fast nichts anderes mehr.



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Kara » So 26. Mai 2019, 13:03

Und hier ist die Lelya (Handybild):
[url=https://postimg.cc/xJfQjMZT]Bild[/url]

Und hier das Bärchen (Er ist etwas kamerascheu. Die Gesichtszeichnung ist einmalig, die zeige ich gelegentlich noch):
[url=https://postimg.cc/dLTbY50j]Bild[/url]

Und alle drei zusammen - ausnahmsweise ruhig an einer Stelle für länger als 30 s:
[url=https://postimg.cc/8jHhjSsp]Bild[/url]
[url=https://postimg.cc/bZVk99Q4]Bild[/url]



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Emmy » So 26. Mai 2019, 14:42

Nach den traurigen Nachrichten freue ich mich über die schönen. Man spürt beim Lesen, dass du mit deinem ganzen Herzen dabei bist und manchmal kommt es eben anders als man denkt oder plant.
Ich freu mich jedenfalls, dass die drei bei dir ein tolles Zuhause gefunden haben und dass sie dir so viel Freude bringen :lieb: Zauberhafte kleine Bande :wolke7:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Traber » So 26. Mai 2019, 16:38

oh Kara wie schön!! Das freut mich auch total für dich!
Eine tolle Bande <3



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Miss Marple » So 26. Mai 2019, 17:07

Ich schlage vor Schuhsohlen ad libitum. 8-)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von lapin » Mi 29. Mai 2019, 21:10

Ach wie lieblich geschrieben... Direkt zum mit Schock verlieben.
Weil jedes Herz unser Herz neu erfüllt :love:, ich freue mich wieder viele süße Geschichten von Dir und deinen 3en lesen zu können.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Kara » Sa 13. Jul 2019, 12:40

Den dreien geht es prima :D
Sie sind nicht mehr so oft im Turbospeed unterwegs, aber gelegentlich dann doch noch. Besonders das Bärchen liebt es, seine Runden zu drehen. Die beiden Damen hüpfen inzwischen lieber.

Die sind so zutraulich, das ist unglaublich. Nur gestreichelt werden wollen sie nicht. Schade ... aber ich habe noch Hoffnung, dass sich das noch gibt, wenn sie etwas älter werden. Wenigstens an der Nase. Die beiden Flusenschweine haben ein so unglaublich weiches Fell, dass man es den ganzen Tag durchwuseln möchte. Leider verklettet es auch rasend schnell und lässt sich schlecht pflegen. Daher müssen die beiden alle paar Wochen zum Friseur. Mit Schere, da sie die Schermaschine (noch nicht) akzeptieren bzw. ich damit auch nur schlecht durch die Fellmassen und das feine Haarkleid komme. Dabei habe ich schon eine richtig gute Maschine. Glaube ich.

Sie haben mich (selbstverständlich) gut erzogen - Kekse zu jeder erdenklichen Zeit, ICH passe auf, wo ich hintrete, da sie lieber sitzen bleiben und weiteressen, morgens gibt es täglich Apfel (sonst muss ich mir was anhören) und bei Wiese werden sie zunehmend wählerischer. Schweinchen lernt halt!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Gruppen in ihren Vorlieben und ihrem Verhalten sind. Meerschweinchen und langweilig? Kann ich nicht bestätigen!

Bilder folgen; ich habe gerade Urlaub und endlich mal Zeit zum Fotografieren.



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Kara » Sa 13. Jul 2019, 12:47

P.S.: Kennt von Euch jemand einen guten TA für Nager in und um Bonn? Ich habe zwar schon mal im Internet gesucht, aber Empfehlungen (gerne per PN) wären für den Anfang natürlich prima. Ich überlege schon, nach den Erfahrungen an aktuellen Wohnort, mir dieses Mal einige Praxen anzuschauen, bevor ich meine Tiere nachhole.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Emmy » So 14. Jul 2019, 20:47

Kara hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 12:40
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Gruppen in ihren Vorlieben und ihrem Verhalten sind. Meerschweinchen und langweilig? Kann ich nicht bestätigen!

Bilder folgen; ich habe gerade Urlaub und endlich mal Zeit zum Fotografieren.
Dankeschön, für deinen Bericht :lieb: Und nein, Meerschweinchen sind keinesfalls langweilig. Nur muss man ihnen die Chance geben, sich zu entfalten und zu zeigen, was in ihnen steckt :yo:

Ich freue mich auf Bilder :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Kara » Do 12. Dez 2019, 17:34

Viele Grüße vom immer noch extrem munteren Trio :-)!!

Die drei sind so - unterhaltsam, lustig, kommunikativ .... und schnell. Sie neben ihrem recht großen provisorischen Gehege (ich bin immer noch nicht endgültig umgezogen, weil ich noch nach einer schöneren Wohnung suche) noch einen Auslauf mit Teppichboden, den sie zeitweise nutzen dürfen. Dort wird gerannt, gehüpft und gepopcornt - das ist einfach nur schön. Besonders das Bärchen kann noch immer nicht langsam schreiten, wie es sich für einen Bock geziemt, sondern läuft entweder ganz schnell oder springt :lach:
Die Futtervorlieben sind auch andere als in der Gruppe zuvor (abgesehen von der Vorliebe für Wiese, wobei sie durchaus auch andere Grassorten bevorzugen als die Truppe vorher); die drei sind schier verrückt nach Frischkräutern, Broccoli und Paprika, mögen aber Radicchio gar nicht.

Mal sehen - vielleicht darf auch noch ein viertes Schweinchen einziehen (das habe ich so im Gefühl :roll: ), aber sicher erst, wenn der Umzug vollbracht und gelegentliche WE-Betreuung am neuen Wohnort organisiert ist.

Bis bald!



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trio "Wirbelwind"

Beitrag von Miss Marple » Fr 13. Dez 2019, 16:10

Na dann, auf nen reibungslosen Umzug und eine zuverlässige WE - Betreuung! :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“