Ich habe seit etwa 9 Jahren ein 200L Aquarium. Ich übernahm es Ende der 5. Klasse unfreiwillig und eigentlich sollte es nur über die Sommerferien sein. Danch wurde beschlossen, dass das Teil bei mir bleibt.
Naja, 9 Jahre habe ich alles in Schuss gehalten und nahezu alles selbst bezahlt...(Einmal eine neue Abdackung, dann musste das Becken iwann mal neu, dann die Pflanzen, das Futter, den Wasseraufbereiter, die neuen Lampen etc.) und das meist von dem Geld, was ich mir mit 14 über Babysitten dazuverdient habe
Jedenfalls habe ich lange überlegt es abzuschaffen...Jedoch fiel mir das extrem schwer, weil die Fischsuppe mir irgendwo ans Herz gewachsen ist und ich auch nicht wollte, dass meine Fische sonstwo landen und wenn se langweilig werden da ins Klo kommen oder so. Deshalb wusste ich auch nciht, wo ich Leute finde, die meine Fische übernehmen können, Kleinanzeigen sind mir zu viele Klowerfer...
So ziemlich alle Fische haben ein neues zuhause schon gefunden.
Die Platys sind letzte Woche umgezogen, die Guppys und Roten Neons ziehen heute späten Nachmittag zu Curly
Nun verbleiben hier nur noch meine 4 antennenwelse...
1 etwa 15cm großer Kerl
1 etwa 10cm Weibchen
und 2 mit etwa 5cm...einer ist nen Kerl, den anderen hab ich nciht identifizieren können, da der Doofi sich in einer Mangrovenwurzel verbarrikadiert hat - zur Not müsste der hat mit Wurzel umziehen.
Wohnt irgendjemand hier in der Nähe und hat Platz für die Welschen?!
LG