Wir haben es tatsächlich gemacht und werden einem ganz jungen Notfallkaninchen ein zu Hause bieten.
Das Kleine (das was wir uns wahrscheinlich aussuchen) ist wohl erst 4 Wochen alt und bereits seit 1 Woche von seiner Mutter getrennt. Zur Zeit kriegt es Heu und Möhren, soweit wir wissen. Er ist einigermaßen gut genährt.
Jetzt meine Fragen: Was ist denn das beste Futter für so ein Kleines? Der Kleine muss auch erst mal drinnen sitzen und da wohl auch alleine. Ist zwar doof, aber er darf erst nach der Kastration und wenn es wieder wärmer ist, raus. Also kann er auch nicht von unseren älteren abschauen, was so fressbar ist. (Falls Kaninchen sowas machen

Ich dachte, er kriegt, sobald es geht, Wiese (ist allerdings ziemlich matschig hier), Und die leicht verdaulichen Gemüse. Und da halt so jeden Tag eine Sorte mehr.
Müssen wir bei der Wiese auf die Kräutersorten achten? Sprich leicht giftige noch nicht dazu?
Oder sollten wir das lieber nicht machen und eher ein 12 Wochen altes nehmen?
Das erste gefällt uns von der Farbe her besser, ist ein graues, das ältere wäre ein schwarzes, das ginge auch.
Ich freue mich über Tipps
LG
Yoshi